Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kein zündfunke, woran kanns liegen?
clemens91
Geschrieben am: 04.08.2006, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



also ich bzw mein vater und haben nun endlich einen sr2 motor zusammengeschraubt. und heute wollten wir mal sehen ob denn überhaupt ein funke zusehen ist. aber als ich am zündmagneten gedreht hab kam keiner. wir haben auch nochmal ne andere zündung eingebaut, anderes zündkabel genommen, anderen kerzenstecker etc. . wir haben also alles versucht aber leider hat nichts funktioniert.
da hab ich mit gedacht das es vielleicht daran liegt, dass man durch drehen des magneten nicht genung strom erzeugen kann. sonder man den motor einbauen muss und den mit den pedalen treten muss.
kann das sein oder habt ihr noch andere möglichkeiten auf lager worans liegen könnte?
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 04.08.2006, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also eigentlich solltes so auch gehen, aber bei meinem 64er Motor war acu nichts zu sehen. Hat aber top funke, is halt die Spule irgendwie ein bisschen träge!
mfg. toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 04.08.2006, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



wenn mit der Zündung alles o.k. ist sollte sie auch Funken geben wenn man am Polrad kräftig mit der Hand dreht.
Da ihr bereits eine zweite Lichtmaschine versucht habt, ist es schwer noch einen Fehler zu nennen, es sei denn, die zweite Lima ist auch kaputt.
Fehlermöglichkeiten:
1. die Zündung ist kurzgeschlossen oder ausgeschaltet. Lösung: Probeweise beide Kabel von der Lima abklemmen.
2. Kondewnsator defekt.
3. Zündspule defekt.
4. Unterbrecher defekt.
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 04.08.2006, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



danke für die tipps!
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
clemens91
Geschrieben am: 05.08.2006, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



endlich....er funkt!!!
morgen wird der motor eingebaut und dann wird erstmal ne testfahrt unternommen biggrin.gif
jetzt kenn ich das gefühl wenn man einen kaputten motor wieder zum laufen bringt - herlich cool.gif
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 05.08.2006, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



thumbsup.gif nochn kleiner tipp clemens. fahr ja kein tankstellengemisch biggrin.gif mische selber so ca. 1:25-1:33 wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 05.08.2006, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



danke! da hab ich den informativen seiten des archivs schon entnommen wink.gif
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter