Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 L Bj 80 welche Spiegel
GT 82
Geschrieben am: 10.01.2010, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Gutem abend,
hab ne neue Schwalbe in meiner Sammlung (wie oben beschrieben) und weiß nicht welche Spiegel da orginal dran waren. An meiner 82er L sind 2 Runde mit langem "Stab" die an der Bremse festgemacht sind dran und an der 80er son rechteckiger kurzer der neben dem Griff befestigz ist. Welche Ausführung ist für ne 80er orginal?


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 10.01.2010, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



An meiner 81er /2E ist der kleine runde dran und ich denke das der mit dem Modellwechsel von /1 zu /2 eingeführt wurde denn er war ja etwas kürzer zwar aber baugleich bereis an der S 50 Serie ab Anfang verbaut...

Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 11.01.2010, 12:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



genau der (in 2 facher Ausführung) ist an meiner Winterschwalbe dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
seg02
Geschrieben am: 11.01.2010, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen thumbsup.gif _clap_1.gif ,

meine Vorschreiber haben ja schon alles geschrieben! Leider auch einige Unwahrheiten. Die Spiegel 80 mm am langen Arm gehören an die / 2. Dies auch seit dem Erscheinen 1979- als 3-Gang Modell. Diese Spiegelform wurde aber auch schon an den / 1 Modellen ab 1976- so z.B. an der /1 K verbaut.


--------------------
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 11.01.2010, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



hab noch son Spiegel wie bei der gelben Schwalbe rumliegen (aber nur einen sad.gif )
also sind jetzt die 80mm doch orginal oder wie _uhm.gif
und hatte die L nicht 2 Spiegel (hatte ich glaub ich mal gelesen).
Bei meiner Winterschwalbe is das alles Wurscht, die muss nur fahren und Spaß machen smile.gif


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
schwummse
Geschrieben am: 11.01.2010, 20:52
Zitat


Unregistered









Sone Spiegel hab ch ja noch nie gesehen.Ich würd mal nach Bildern von originalen Ddr Schwalbe schauen und gucken wie die Spiegel dort aussehen.
Top
Concorde
Geschrieben am: 11.01.2010, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (schwummse @ 11.01.2010, 20:52)
Sone Spiegel hab ch ja noch nie gesehen.Ich würd mal nach Bildern von originalen Ddr Schwalbe schauen und gucken wie die Spiegel dort aussehen.

Sorry aber was soll es noch Originaleres geben als die saharabraune oben auf meinem Bild???
Schau dich doch erst mal um hier und dann diskutieren wir weiter.

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
schwummse
Geschrieben am: 11.01.2010, 21:11
Zitat


Unregistered









ne du hast mich net verstanden wie ichs meinte,,egal..
Top
Concorde
Geschrieben am: 11.01.2010, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (schwummse @ 11.01.2010, 21:11)
ne du hast mich net verstanden wie ichs meinte,,egal..

Wenns egal wäre dann wäre ich wohl kaum hier anwesend...
Das du diese Spiegel nicht kennst heißt doch nicht das ne Erfindung der Neuzeit ist.
Vorsicht ist bei Fotos aus Zeitungen und Prospekten geboten da diese oft nicht den Stand der Serie wiedergeben!

Nee erklär doch mal wie du es gemeint hast!

Thomas.

PS: Groß und Kleinschreibung... du weißt das doch!!!
PME-Mail
Top
GT 82
Geschrieben am: 11.01.2010, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Also die Spiegel an meiner Winterschwalbe sind auf jeden Fall nicht orginal, die hab beim Dumke Experten gekauft um über den Winter zu kommen /der hat die mir wegen Preis - LEistung empfohlen. Hab mir nämlich vorher erst 2 kaputt gemacht sad.gif
An meiner Sommerschwalbe (wo jetzt noch der Eckige dran ist) wollt ich gerne orginale ranmachen und da gibt es 3 Möglichkeiten,1.der Eckige (weiß jetzt das die vorher verbaut wurden 2. die runden 80mm (ähnlich meiner jetzigen) oder die runden kleinen (wie bei der gelben Schwalbe) und ob einfach oder 2 fach.


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
Sommerschwalbe
Geschrieben am: 30.07.2010, 08:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 3533
Mitglied seit: 16.06.2010



Hallo,

an meiner 82 er E Schwalbe sind 2 runde Spiegel dran.
Allerdings ist der rechte Spiegelarm etwas kürzer als der linke.
So kann ich auf der rechten Seite nicht gut nach hinten schauen.
Gibt es eine Möglichkeit auch hier einen langen Spiegelarm zu haben?

Viele Grüße

Oliver


--------------------
KR51/2E Bj82
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter