Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Filzringe für Tachoantriebe, Besteht Interesse?
 
Braucht Ihr Filzringe?
Ja, für den kleinen Tachoantrieb [ 0 ]  [0.00%]
Ja, einen Satz für den großen Tachoantrieb [ 1 ]  [20.00%]
Ja, den äußeren Filzring für den Großen [ 0 ]  [0.00%]
Ja, den inneren Filzring für den Großen [ 1 ]  [20.00%]
Nein, ich brauche keine [ 3 ]  [60.00%]
Stimmen Gesamt: 5
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
ddrschrauber
Erstellt am 12.01.2010, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Leute,
ich habe ja mal wieder einen Tachoantrieb zusammengebaut und mich dabei geärgert, dass keine DIN Filzringe drin sind und ich den mit alten Ringen zusammenbauen musste. Ich habe aber ein Firma gefunden, die alle möglichen Filzteile herstellt.

Wenn Interesse besteht, mache ich eine Preisanfrage.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Erstellt am 12.01.2010, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6906
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Da ich den besagten Tachopantrieb nun persönlich kenne habe ich mich mal gemeldet - 1 Satz auf Reserve schadet nie thumbsup.gif

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
ENIGMA
Erstellt am 12.01.2010, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Klärt mich mal bitte einer auf,was da für filzringe gemeint sind?In meinen von 57 sind keine drinne. _uhm.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Erstellt am 12.01.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Sollte ich mich da geirrt haben? Gibt es etwa im kleinen keinen Filzring?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ENIGMA
Erstellt am 12.01.2010, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1952
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Also nicht das ich wüsste,schau mal in der Doku vom Mopedfuchs:Interessante Themen zum SIMSON SR1 u. SR2 nach,da gehts auch um Reparieren der kleine alten Tachoantriebe,und da gibts kein Filzring,wenn dann bei den grösseren für den SR2 E.
PME-Mail
Top
Wuschel
Erstellt am 12.01.2010, 21:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hallo Tim
im kleinen Tachoantireb ist kein Filzring drin. Das geht auch aus Norberts Doku so hervor. Ich denke mal du meinst den großen neuen Tachoantrieb??

Unabhängig davon. Ich war/bin auf der Suche nach einer Firma, die Filzringe für die Kugellagerabdichtung liefert. (19x30x4 bzw. 20x30x4)Im Netz hab ich 2 gefunden. Die eine hat Mindestbestellwert 30 euro und die andere liefert nur an Gewerbliche. cry.gif

Ist deine Firma lokal vor ort bei dir oder aus dem WWW?? Falls letzteres schick doch bitte mal einen Link vorbei.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Erstellt am 13.01.2010, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wie schon gesagt, die DIN5419 Filzringe passen nicht.

www.filzfabrik.de

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
D. Rummel
Erstellt am 07.09.2017, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 189
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Ich mache mich gerade am Tachoantrieb zu schaffen und suche alle Themen dazu durch. Ich musste feststellen, es gibt ihn doch den Filzring


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
D. Rummel
Erstellt am 07.09.2017, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 189
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Ich suche dringend ein Mitnehmerblech für SR1 und eins für den SR2
Tim hast du noch welche ? Dein Postfach ist voll ( jedenfalls kann ich keine PM schicken)
Vielleicht hat ja jemand was für mich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter