Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> scheinwerfereinstellen sr2
treppenstorch
Geschrieben am: 16.01.2010, 00:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3018
Mitglied seit: 16.01.2010



wie stelle ich den scheinwerfer bei meinen Sr2 richtig ein?
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2010, 01:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo treppenstorch,

erst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Wie heißt du denn und woher kommst du?

Stell dich doch hier einfach mal kurz vor.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showforum=36

Und das lies dir auch mal durch.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act...&CODE=01&HID=17

Mit freundlichen Grüßen Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
treppenstorch
Geschrieben am: 16.01.2010, 01:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3018
Mitglied seit: 16.01.2010



ich heiße sylvio und wohne in meck-pomm.
habe gerade mein sr2, fahrbereit gemacht
nun geht es mir um die einstellung des scheinwerfers.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2010, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Sylvio,

danke für die Vorstellung, aber die solltest du eigentlich in der Userecke machen, wie von mir beschrieben. wink.gif Klick dazu auf den von mir hinterlegten Link. Was mich auch noch interessiert ist, wie alt du bist.

Ach ja zwecks deiner Frage, benutzte doch einfach mal die Suchfunktion hier oder google. Bei google gibst du ein "Scheinwerfer einstellen Forum" dann solltest du was finden.


Ps: Was hast du für nen SR2 ? Baujahr, Farbe?
Stell doch mal ein Foto von dem guten Stück ein. Aber bitte keinen Link sondern lade das Foto direkt ins Forum.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 16.01.2010, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Scheinwerfereinstellung:

1. Luftdruck in den Reifen kontrollieren.
2. Ebene Fläche vor einer Wand suchen.
3. Moped so vor der Wand auf den Rädern aufstellen und mit 1 Person belasten, dass die Lichtaustrittsöffnung 5m Abstand zur Wand hat.
4. Höhe der Mitte der Lichtaustrittsöffnung über dem Boden messen.
5. Dieses Maß an der Wand mit einem waagerechten Strich markieren.
6. Bei Dunkelheit und Fernlicht zeichnet sich der Lichtkegel um diesen Strich ab.
7. Auf Abblendlicht umschalten.
8. Nun den Scheinwerfer mit den beiden 6mm Schrauben unten am Gehäuse so justieren, dass die sich deutlich abzeichnende waagerechte Hell-Dunkel-Grenze an der Wand mindestens 5 cm tiefer liegt als die Mitte der Scheinwerferöffnung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
treppenstorch
Geschrieben am: 16.01.2010, 20:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 3018
Mitglied seit: 16.01.2010



vielen dank für die anleitung zum thema scheinwervereistellung
habe die sache gleich in die praxis umgesetzt
gruß sylvio

Dich hat der Jörg schon auf die Forum-Regeln hingewiesen, ich brauche also den Hinweis nicht nochmals wiederholen. Beim nächsten Beitrag also mit Groß-und Kleinschreibung!

Der Moderator
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter