Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber, Bilder
andi2
Geschrieben am: 17.01.2010, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,ich hätte hier für die Sperber-Fans 2 Bilder eines Renn Sperbers.Abgelichtet auf der Dresdener Spinne voriges Jahr.Der Sperber hatte einen 50 ccm Simson GS kleinserienzylinder und Vorgelege.Nach anfänglichen Problemen wurde er auch richtig schnell.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 17.01.2010, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,noch ein Bild vom "Motorraum".mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 17.01.2010, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Feines Teil!
Steht dem Sperber gar nicht schlecht, der Dress.

Wieviele mag es davon gegeben haben?

Was noch erstaunt: Wenn man dem Bild glauben darf, kam der Motor gänzlich ohne das kompliziert aufgebaute Ansaug-/ Geräuschdämpfungssystem aus.
Was ist mit der viel beschworenen Resonanz beim Ansaugen?

Unterscheidet sich der Vergaser selbst von der Serienfertigung - größerer Venturi eventuell?

Gruss
Daniel
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 17.01.2010, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo der Sperber war Eigenbau eines Privatfahrers daher sicher ein Einzelstück.Der Vergaser war BVF-Rennvergaser.Resonanzschwingungen gibt es mit und ohne Ansauganlage,bei Strassenrennfahrzeugen musste keine Rücksicht auf die Geräuschentwicklung genommem werden.Es müssen natürlich die Komponenten zueinander abgestimmt sein und das ist meistens der Knackpunkt.Ich stelle noch ein bild eines Renn S 50 bei.mfg andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter