Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 Auspuff leiser machen
sport
Geschrieben am: 17.01.2010, 11:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 2987
Mitglied seit: 06.01.2010



Hey
also ich hab an meiner Simson SR 50 einen Auspuff von einer SR 2
so hab ich ihn gekauft.
da ich mir noch nicht ein neuen kaufen will ,will ich ihn nun leider machen,da er mir zu laut ist .

wie könnte ich das am besten anstellen
(Leistung ist auch egal ,da ich noch nicht fahren darf,will ich halt nur anmachen)
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.01.2010, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dann stecke einen Korken hinten rein, anders bekommst du den nicht leiser.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 17.01.2010, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Stecke einen weichen Gummiball (etwa von einem Zerstäuber oder von einer Ballhupe) auf den Auspuff. In den Gummiball schneidest Du als Auslass nur ein kleines Loch (etwa 10mm, damit musst Du etwas experimentieren!).


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 17.01.2010, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hey,Sport,warum kaufst Du dir denn keinen neuen?Die gibts ja schon ab 30€ komplett,und da haste einen "originalen"dran,und must nicht rumbasteln.Ist sowieso quatsch,den Roller mit nem Esserauspuff laufen zu lassen,weil der nun mal nicht dafür gebaut worden ist,denn da darfste auch nicht verlangen,das der gefälligts leiser zu sein hatt!
Enrico
PME-Mail
Top
sport
Geschrieben am: 17.01.2010, 12:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 2987
Mitglied seit: 06.01.2010



ja ich kauf mir ja bald ein neune, aber will ihn die tage manchmal anmachen.
aber der auspuff ist so laut, das meine Nachbarn sich immer beschweren.
und nn will ich den halt provisorisch leiser machen

kann ich eigentlich auch in den auspuff so drahschwämme tun?? damit der leiser wir (ich glaub das hab ich irgendwo geleseb)

also halt so wie demwolle oder stahltwolle
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.01.2010, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Gute Frage hmm.gif

also zur Not, denn ich lese das du den nur kurz laufen lassen willst (wobei man das nicht sollte - da es dem Motor schadet) würde ich mal ein Tuch in das Endstückloch stopfen (vor außen !!) und Obacht geben.

Sonst hätte ich auch noch einen Auspuff für dich liegen - sag einfach Bescheid und wir werden uns 110% einig.

Ich verstehe nur nicht wer an dem Teil einen SR2 Auspuff anbaut, ich baue ja an den C5 auch keinen Auspuff vom Trabant _uhm.gif .

Gruß Enno

PS: bitte beachte die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung, da legen wir sehr viel Wert darauf und gerade der neue Stadthalter ist da nicht zu Scherzen aufgelegt.

--------------

Den Anglizismen keine Möglichkeit wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 17.01.2010, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Mein lieber Sportsmann,

auch für dich als Neueinsteiger gelten die Forum-Regeln. Bitte achte zukünftig auf deine Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung).

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter