Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> marktwert
clemens91
Geschrieben am: 12.08.2006, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



mir is da mal etwas aufgefallen:
in motorrad zeitschriften findet man fast keine sr´s mehr. aber bei ebay kommen täglich neue dazu. bei ebay bekommt man nen guten für vielleicht 300€ aber in den zeitschriften hab ich schon nen kompl. restaurierten für 1200€ gesehen.
welcher preis wär denn realistisch für nen kompl. restaurierten?
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
Toni
Geschrieben am: 12.08.2006, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Habich jetzt erst woanders angesprochen. Den Marktwert kannste bei Classic Data anfragen, ABER die wollen Geld dafür. Habich schon mehrmals versucht.
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 12.08.2006, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Kann man denn da überhaupt von einem richtigen "Marktwert" sprechen? Meiner Meinung nach sind das doch eher Liebhaberpreise, oder?
Wenn man einen Essi komplett neu aufbaut und alles zusammen rechnet kommen sicher ganz schnell 1000,- Oi's zusammen; allein für Lack + Motor sind da je 300,- fällig. Ein entscheidender Faktor ist außerdem, welche Arbeiten man selbst durchführen kann- wenn ich Schweiß-, Lackier-, Elektro- und Motorenprofi bin, wirds natürlich billiger.
Aber: die reine Arbeitszeit bezahlt einem sowieso keiner.... sad.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Top
clemens91
Geschrieben am: 12.08.2006, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



da haste recht. und wer sein essi liebt und damit jeden tag fährt verkauft ihn auch nicht.
gruß clemens
PME-MailICQMSN
Top
SRGrobi
Geschrieben am: 14.08.2006, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 287
Mitglied seit: 08.06.2006



Hallo, also wenn mann ein Moped von Grund auf Restauriert und wirklich alles machen lässt,dann ist mann am Ende locker bei 1500Eus.Ich gehe bei dem Preis davon aus das mann nichts selber machen kann und keinerlei Beziehungen mit im Spiel sind cool.gif ohmy.gif
Es kommt ja auch auf den Ausgangszustand des Fahrzeuges an,aber wenn alles werksneu werden soll,bleit wohl kaum ein Teil das keine Zuwendung braucht rolleyes.gif
m.f.G.Alex
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter