Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 von 1956, Bilder
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 13:49
Zitat


Unregistered









Kann dann noch jemand die Jahreszahl von 1957 auf 1956 umändern. dry.gif

Danke. unsure.gif
Top
euvs
Geschrieben am: 23.01.2010, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 874
Mitgliedsnummer.: 1601
Mitglied seit: 09.10.2008



Schöne Fotodoku. Na dann ist ja die Basis für dein SR1-Projekt gelegt wink.gif Gruss. Eike.


--------------------
______________________________________________________
{suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.01.2010, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Na dann, immer schön Teilemärkte und ebay abklappern, dann hast Du irgendwann einen SR1.

Die Überschrift müsstest Du auch selbst ändern können, indem Du den ersten Beitrag editierst.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 14:43
Zitat


Unregistered









QUOTE (Cloyd @ 23.01.2010, 14:37)
Na dann, immer schön Teilemärkte und ebay abklappern, dann hast Du irgendwann einen SR1.

Die Überschrift müsstest Du auch selbst ändern können, indem Du den ersten Beitrag editierst.

mfg Toni

Hallo Cloyd und auch euvs,

das wird wahrlich eine lange Zeit werden, da es mehr am Geld , als an Teilen liegen wird. Dazu kommt, dass ich nur orginale patina Teile verwenden will.

Aber ich bin zuversichtig es in 8 Jahre, oder so, zu schaffen. thumbsup.gif

Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern...sorry.

Grüße vom Sax
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.01.2010, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich hab Dir die Jahreszahl mal korrigiert. Du kannst Dir anhand eines ewigen Kalenders, den Ostfeiertagen, Sonnabendarbeit einschichtig usw. ausrechnen, wann Dein Rahmen gepresst wurde. Die unbeglaubigten Zahlen für 56 bei SR1 sind 30.001-125.000. Es ist also ein "später 56er". wink.gif

Anhand eines "nur" Rahmens das Ding aufbaun, ist wirklich...hmm..."irre" laugh.gif Aber dennoch nicht unmöglich.

Zum"Ich kanns nicht mehr ändern": Fuchs hat das Editieren von eigenen Beiträgen aus aktuellem Anlass und mit gutem Grund geändert. Man kann es nur noch eine befristete Zeit nach Beitragserstellung, um z.B. Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Eine völlige Sinnentstellung im Nachhinein soll damit generell verhindert werden.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 15:34
Zitat


Unregistered









Hallo Norbert,

danke erstmal für das Ändern der Überschrift.

Danke auch, wo ich den Rahmen einstufen kann, zwecks richtiger Teilebesorgung..da gibt es bei mir jetzt eh nur eines: lesen, lesen, lesen....

Anhand eines "nur" Rahmens das Ding aufbaun, ist wirklich...hmm..."irre" laugh.gif Aber dennoch nicht unmöglich.

Das passt doch richtig zu mir, oder? laugh.gif

Grüße vom Sax
Top
oldsr2
Geschrieben am: 23.01.2010, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 843
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Na Sax,ich hoffe du bist zufrieden mit dem Rahmen-den hatte ich ja auch in den Händen,aber hab ihn leider "verpaßt"-demnächst kommt noch ein Motor unter den Hammer bei dem gleichen "Lieferanten" !

Schönes Wochenende

Gruß Andreas OLD


(ab wann sind denn meine Daten in der Liste?vermutlich morgen-oder? )
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 17:41
Zitat


Unregistered









QUOTE (oldsr2 @ 23.01.2010, 17:08)
Na Sax,ich hoffe du bist zufrieden mit dem Rahmen-den hatte ich ja auch in den Händen,aber hab ihn leider "verpaßt"-demnächst kommt noch ein Motor unter den Hammer bei dem gleichen "Lieferanten" !

Schönes Wochenende

Gruß Andreas OLD


(ab wann sind denn meine Daten in der Liste?vermutlich morgen-oder? )

Hallo oldsr2,

ich bin zufrieden mit den Rahmen. Es ist eien gute Grundlage.

Den Motor muss ich wohl saußen lassen cry.gif ...kein Geld mehr und der Rest für meiner Schmuddelesser muss auch noch bezahlt werden. unsure.gif

Die neue Liste wird spätestens Morgen gegen 19 Uhr von Norbert hochgeladen. wink.gif

Grüße vom Sax
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.01.2010, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



19 Uhr bin ich schon "im Westen". 17 Uhr (besser etwas eher) ist der letzte mögliche Zeitpunkt!!!

Und, ja: passt thumbsup.gif Ohne "Verrückte" wär die Welt nicht das, was sie ist. Sacht der Konservative... rolleyes.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 23.01.2010, 18:22
Zitat


Unregistered









Mein Fehler Norbert rolleyes.gif

Ich schicke die Liste gleich mal raus.

Ich weis, wie es ist nicht ewig warten zu wollen wink.gif

Wenn bis Morgen vor 17 Uhr noch was kommt, schicke ich es nach.

Grüße vom Sax
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 26.01.2010, 12:15
Zitat


Unregistered









Hallo leute,

jetzt bin ich mal alles genau durchgegagen, habe überall nachgelesen, im Netz geschaut und Preise verfolgt.

Ich freu mich riesig über diesen Rahmen, aber ich werde mich hier auf alle Fälle total übernehmen.

Jeder, der weis, was für ein Lebensstiel führe, wird mir recht geben, wenn ich dieses Fahrzeug nicht aufbauen kann.

Deshalb möchte ich diesen Rahmen in gute Hände geben und gern gegen eine SR2 Rahmen eintauschen

Bei einen SR2 habe ich mehr changsen irgendwas günstig in Patina zu bekommen, als beim Einser

Ich hoffe, dass mir jetzt nich meine Glaubwürdigkeit bei diesen Rückzug verloren geht. unsure.gif

Grüße vom Sax
Top
Concorde
Geschrieben am: 26.01.2010, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

ich find das macht dich eher sympatisch!

Ein Aufbau eines SR 1 nur vom Rahmen ausgehend ist ein Mammutprojekt!
Ich glaube das würde hier keiner machen wenn er nicht noch weitere Teile an der Hand hat.
Ich hab noch nen SR 1 mit total zerbrochenem Rahmen da könnte ich mir das schon überlegen aber ich hab keinen 2er Tauschrahmen im gescheiten Originalzustand...

Thomas.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 26.01.2010, 12:28
Zitat


Unregistered









Hallo Concorde,

danke für dein Verständniss

Vielleich kennst du jemanden, der Teile brauch, die du nicht mehr benötigst und er ein Rahmen für mich hat.

Dann könnte man einen Ringtausch machen und sollte so kein Problem darstellen.

Ein 2. Fahrzeug aufbauen, war und bleibt Sinn der Sache.

Grüße vom Sax

Top
oldsr2
Geschrieben am: 26.01.2010, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 843
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Hallo Sachs-noch an einem Tausch interessiert ???

Rahmen gegen Rahmen-sollte kein Problem darstellen !!!

Gruß von Andreas
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 26.01.2010, 13:22
Zitat


Unregistered









Hallo oldsr2,

noch ist alles offen.

Mich würde Baujahr, Farbe und Fotos per PM Interessieren.

Dann entscheide ich, mit wem ich tausche. smile.gif

Grüße vom Sax
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter