Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ALU kettenkasten
simmibastler
Geschrieben am: 16.08.2006, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo ich suche einen alu ketten kasten waren die auch schwarz von ausßen oder waren die andersfarbig????


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 16.08.2006, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ähm, ich glaub sowas gibts gar nicht rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Hermann
Geschrieben am: 17.08.2006, 12:36
Zitat


Unregistered









Alu Kettenkästen gab es beim Spatz,
wurden aber soweit ich weis genau wie bei MZ zu DDR Zeiten aus sicherheitsgründen verboten!!!!
Es wurden dann aus Duro Plast Kästen mit sollbruchstelle gebaut.
Auch die Kättenkästen aus Weichplaste, ähnlich wie Material der Kettenschläuche sind gefährich. Reißt die Kette, fliegt sie nicht mehr so wie gewollt hinten raus, sondern sucht sich einen weg wo der geringste Wiederstand ist. Und das wäre dann vorn der Aluseitendeckel. Die Weichplaste gibt nicht nach!!!! Vorn kann sich diese dann schön ums Bein wickeln laugh.gif
Also was sagt uns das?

Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 17.08.2006, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



Gabs auch bei der schwalbe(aber nur KR51/1 handschaltung evtl. auch noch die ersten fußschalter) und ich finde das absolut deluxe
bau grad nen star auf stell auch demnächst mal ein bild rein und da darf der Kettenkasten nicht fehlen
war aber ne rarität

QUOTE
Also was sagt uns das?


na kauft euch alle alukettenkästen aber schnell
scheiß plastik einmal geht die kette runter und schon is er kaputt


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 17.08.2006, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

ja, stimmt, die waren beim ersten Spatz und dem ersten KR51 verbaut. Diese waren nicht lackiert, sondern nur Gußfarbend. Ich habe noch einen zu liegen, ist aber unverkäuflich, der er heutzutage mit Gold aufgewogen wird. wink.gif

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 18.08.2006, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



warum sind die gefährlich versteh ich nicht???

krieg ich da ärger wenn ich einen dran baue???


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 18.08.2006, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Mensch Bastler, weil wenn die Kette reißt, dann kann sie nicht wie geplant hinten raus sonder freuert vorne in den Limadeckel und das ist nicht bso prickelnd
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ratte
Geschrieben am: 18.08.2006, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



gibts bei ebay


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter