Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmennummern Simson SR 2
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.08.2006, 10:50
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



So, ich habe auch mal wieder eine Frage, und zwar:

Ab welcher Nummer fing beim SR 2 die Rahmennummer ab Werk an? hmm.gif Ich habe nämlich noch keinen Rahmmen unter ca. Nr. 200.000 gesehen.

Wurde vielleicht direkt an die letzte Rahmennummer des SR 1 angeknüpft?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 17.08.2006, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Öhm, die selbe Diskusion hatten wir schonmal irgendwo, finds bloß nicht.
Fing aber erst ab 200000 an
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
hottekob
Geschrieben am: 17.08.2006, 12:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Fuchs,
in den Analen von Simson beginnt die Produktion des SR 2 mit der Fahrgestell-Nr. 200.000.
Da die Produktion von SR 1 und SR 2 noch eine kurze Strecke parallel lief, wussten sie nicht wann mit SR 1 Schluss ist.
Genauso war es mit dem Nachfolger "Spatz". Der fing mit der Fahrgestell-Nr. 2.000.000 an.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.08.2006, 14:05
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Interessant, ich habe nämlich einen mit Rahmennummer 200.878 huh.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.08.2006, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (hottekob @ 17. Aug 2006, 12:23)
in den Analen von Simson ...


Ich habs doch schon immer gewusst,: Hotte hat das Archiv beseite gebracht. biggrin.gif

Und ich muss Dir widersprechen: Mein 63 Trempel-Spatz hat die Rahmennr. 043596

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 17.08.2006, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Norbert:
ich habe vom VEB Fahrzeug und Gerätewerk Simson eine Übersicht des Fertigungsprogramms einschließlich der Fertigungszeiträume und verwendeten Nummernbereiche für Fahrgestell bzw. Motor-Nr.
Danach hat es 1963 noch keinen Spatz gegeben. Die Produktion wurde 1964 mit der Fahrgestell-Nr. und Motor-Nr. 2.000.000 begonnen. thumbsup.gif

Wahrscheinlich hast Du den ersten handgeschnitzten Modellentwurf, der für die Partei und Staatsführung zur Begutachtung schon 1963 hergestellt wurde. biggrin.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.08.2006, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Horst, nur für Dich werde ich morgen früh die Garage betreten, die ich Dir beim Besuch vorenthalten habe. Die Wespen in der Essie-Garage sind übrigens weg. Dort steht dann Genosse Spatz. Ziemlich heruntergekommen, aber das Typenschild und die Rahmennummer kann ich auch mit jevergetrübten Augen noch erkennen.
Da ich extra für Kürbitz eine neue Kamera habe, sollte die zeigen können.

Warte, das mach gleich noch....(Das gibts doch wohl nicht... biggrin.gif *hosenanzieh*)

....Und ich muss mich revidieren(ich bin fair): Hotte hat Recht(was hab ich jetzt nächtens dort gekratzt)

Die "2" am Anfang hatte ich dann wohl übersehn(aber die Kamera ist gut biggrin.gif )


rolleyes.gif

Beim Typenschild, dem total oxidierten, schwanke ich nun zwischen 63 und ev. 65... tendiere aber nun zu 65...so richtig erkennen, geschweige denn fotografieren kann man es nicht.

Grüsse Norbert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 17.08.2006, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nett, seid wann hast du denn einen Spas...ähhh Spatz? Werde ich mir mal Sonntach angucken hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter