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Hallo,
da bei mehreren hier die ihre Restaurierten SR vorgestellt haben bemängelt wurde das die Linierung nicht stimmt bin ich auf das Thema gekommen.
Ich hatte schon mehrere Originale Essis (also Originallack zumindest) und ich muss sagen das die Linierungen und Abziehbilder im Originalen teilweise extrem unterschiedlich sind (von der Position her) .
Wäre es nicht möglich das mal jeder der nen Essi mit Originallack hat mal die Abstände bzw. Position und die Stärke der Linien misst (Da wo es möglich ist, z.B. Kotflügel) und hier postet ? Dann könnte mann einen Mittelwert errechnen und den als Toleranz festlegen.
Und was war bei welchem Baujahr liniert und was nicht? Es gibt Kettenschutz mit und ohne Linien genauso beim Werkzeugdeckel! Ist das baujahrabhängig?
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Ich find´s super, dass Du den Fred aufmachst, denn der Jürgen (Der Lehmann) und ich haben ja beim Usertreffen über dieses Thema gesprochen. Und da ich ja jetziges und kommendes Wochenende wieder in Sachsen bin werde ich die wohlersehnten Fotos machen und hier veröffentlichen. Ihr glaubt ja gar nicht was alles so aus der Not heraus gemacht wurde, aber lasst Euch überraschen!
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QUOTE (SH72 @ 9. Aug 2007, 17:00)
Moin, Die Mopeds wurden Handliniert wei soll da jede Linierung gleich sein . ? Mfg SH 72
Das ist schon klar, aber es gibt auch welche, die die Linien da haben, wo bei anderen keine sind bzw. umgedreht. Oder gar keine Linien (jaja Linierer war krank ) oder wie bei mir, der Schriftzug auf dem hinteren Kotflügel in Linierungsfarbe handgeschrieben und ein Wappenabziehbild drüber.
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Bilder sind gut aber da kann man sich täuschen, wör gut wenn du da Maße mit einbringst. gruß Andy
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Hallo Leute, hallo Christian,
ja wir haben darüber gesprochen. Deine Varianten interessieren mich brennend.
Nun meine Meinung zu den Linien. Es wird sicher so was wie einen Werkstandart gegeben haben und die meisten Mopeds dürften auch so liniert worden sein. Da Linierer aber Künstler (!!!) sind, haben bestimmt Einige versucht mal auszubrechen. So sind dann halt die abartigen Varianten entstanden. Ähnliche Unterschiede gibt es auch beim SR 1. Ich habe von meinem alle Striche vorher fotografiert und dem Linierer mitgegeben. Der hat es auch wieder wie Original gemacht. Die Fotos vom Einser habe ich noch. Nur vom SR 2 zur Zeit nicht verfügbar. Mein Zweier ist ja noch Original. Bilder wären also kein Problem.
Jürgen
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Viele Grüße, Jürgen
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Also ists auch möglich, dass ein Hammerschlagblauer 2e mal orange liniert wurde... Hab aus versehen das arcor-album mal komplett gelöscht da waren 2 beweisbilder dabei....
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QUOTE (der Lehmann @ 9. Aug 2007, 18:32)
Ich habe von meinem alle Striche vorher fotografiert und dem Linierer mitgegeben. Der hat es auch wieder wie Original gemacht. Die Fotos vom Einser habe ich noch.
Also ich habe von meinem 56er auch noch Bilder, wo jede Linie abgebildet ist. Ich habe auch noch einen originalen, neuwertigen Werkzeugdeckel für den SR1.