Mein Traum endlich wahr, ETS 250
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Habe mir meinen Traum (seit 37 Jahren) erfüllt. Nach langer Arbeit ist sie fertig MfG colrman
Angefügtes Bild
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
WHOW, ... was für ein Schmuckstück Stell doch gerne noch ein paar Bilder mehr zur Emme ein, Glückwunsch zum Fang der Träume und zum gelungenen wie respektablen Wiederaufbau! Entnehme ich Deinen bisherigen Beiträgen, den dort präsentierten Krädern und Deinem User-Namen dass Du beruflich im Lackerbereich einzuordnen bist? Wie dem auch sein, ein herzliches Willkommen hier im Forum! Gruß, Bernd
|
|
|
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Danke euch für die guten Meinungen. Frage von Bernd, ja ich bin Malermeister. Den hohen Lenker brauche ich unbedingt, (3 Lendenwirbel zusammengeschraubt). Tobi, der Ring gehört wirklich anders rum, hatte ich noch nicht bemerkt, man ist auch sehr aufgeregt beim Zusammenbau. Danke Bernd, ich bin neu hier, wie kann ich mehrere Bilder einstellen? Eins stelle ich jetzt rein, das geht hier unten, aber mehrere, weiß ich nicht. MfG Winfried
Angefügtes Bild
|
|
|
dragonbeast |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007
|
QUOTE (colorman @ 28.02.2010, 18:23) | Danke euch für die guten Meinungen. Frage von Bernd, ja ich bin Malermeister. Den hohen Lenker brauche ich unbedingt, (3 Lendenwirbel zusammengeschraubt). Tobi, der Ring gehört wirklich anders rum, hatte ich noch nicht bemerkt, man ist auch sehr aufgeregt beim Zusammenbau. Danke Bernd, ich bin neu hier, wie kann ich mehrere Bilder einstellen? Eins stelle ich jetzt rein, das geht hier unten, aber mehrere, weiß ich nicht.
MfG Winfried |
Hast eigentlich mal ein "vorher"Bild!?? Und was von zwischendurch? Was genau hast alles gemacht!??
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Bilder vorher und beim Arbeiten habe ich nicht. Es wurden Motor (Kurbelwelle, Lager Dichtringe, Kolben neu, Buchse geschliffen) Räder, Auspuff, Batterie, Bremsen, Seilzüge, Tacho, Gummiteile, Tankgummis Tankdeckel, Spiegel, Lampenring und Reflektor, Rücklichtcromring und natürlich die Farbe erneuert. Bestimmt fehlt noch was, aber das ist es so in etwa. MfG colorman
|
|
|
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Hallo Toralf Das wird schwer fallen. Ich würde mir auch noch eine in rot restaurieren aber die Preise sind Wahnsinn. Aber ich bin überglücklich mit der gelben. Wollte sie eigentlich rot spritzen, hatte auch einen orginalen Lampentopf in rot besorgt wegen der Farbe, aber das rot hat mir dann nicht gefallen und so ist sie gelb geworden. MfG colorman
|
|
|
dragonbeast |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007
|
QUOTE (colorman @ 03.03.2010, 08:07) | Hallo Toralf Das wird schwer fallen. Ich würde mir auch noch eine in rot restaurieren aber [B]die Preise sind Wahnsinn [B] . Aber ich bin überglücklich mit der gelben. Wollte sie eigentlich rot spritzen, hatte auch einen orginalen Lampentopf in rot besorgt wegen der Farbe, aber das rot hat mir dann nicht gefallen und so ist sie gelb geworden. MfG colorman |
Das kann ich nur bestätigen!!! Habe auch lange lange nach einer guten Basis zum aufbauen gesucht, und dann vor ca. 1 Monat zugeschlagen. Der Preis war schon echt heftig, wobei ich aber auch 4 Kisten mit vielen Originalteilen dazubekommen habe. Billiger werden sie auf keinen Fall!! Man muß schon bereit sein für eine gute Basis etwas mehr Geld auszugeben, oder du hast gaaaannnnzzz viel Glück und erwischt mal eine wo der Verkäufer keine Ahnung hat wie die gehandelt werden. Ist aber sehr unwarscheinlich!!! In GELB gefällt sie mir auch immer mehr und mehr aber meine wird wohl ROT bleiben!!! Fährst du noch mit Originaler Lima oder hast auf 12V Vape umgerüstet??? Gruß Tobi
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Habe vor 2 Jahren eine auf Kuba gesehen, der Mann hatte keine Ahnung welchen Wert er unter sich hatte. Er wäre sonst bestimmt gleich abgestiegen. Eigentlich sind glaube ich keine nach Kuba exportiert worden, aber ich habe sie gesehen, eine giebt es dort auf jaden Fall. Ich hätte die von ihm bestimmt für 200€ bekommen, aber wie bekommt man die hier her. MfG colorman
|
|
|
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Hallo Tobi Hatte deine Frage erst nicht gelesen. Habe auf 6V kontaktlos umgerüstet. (6V wegen der Blinker) funktioniert perfekt. MfG colorman
|
|
|
dragonbeast |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007
|
QUOTE (colorman @ 03.03.2010, 11:54) | Hallo Tobi Hatte deine Frage erst nicht gelesen. Habe auf 6V kontaktlos umgerüstet. (6V wegen der Blinker) funktioniert perfekt. MfG colorman |
Haste nen Powerdynamo drin!? Hier mal was zur Produktionszahl und Auslieferungsländer:
Nach nur vier Jahren Bauzeit wurde die Produktion der ETS 250 Trophy Sport im Jahre 1973 nach einer Produktionszahl von insgesamt 16.275 Stück (andere Quellen sprechen von 16.150 bzw. 16.222 Stück) eingestellt. Die 16.275 Stück wurden folgendermaßen aufgeteilt: 13.000 Maschinen in der DDR. 1500 gingen in die BRD, 650 nach Frankreich, 634 in das Vereinigte Königreich, 182 nach Dänemark, 102 in den Irak, 65 nach Australien, 62 nach Jugoslawien, 50 in den Iran, 25 in die UdSSR, ganze 4 in die USA und 1 Maschine nach Finnland. Von diesen 16.275 Stück sind mit Stand vom 01. Januar 2004 lt. Auskunft des KBA - Kraftfahrt-Bundesamt - noch genau 201 Stück (inklusive der vorübergehend stillgelegten) in Deutschland gemeldet. Vor dem Hintergrund der für MZ untypischen geringen Stückzahl und der kurzen Bauzeit, des Designs, sowie des geringen Bestandes zur heutigen Zeit, gehört die MZ ETS 250 Trophy Sport heute zu einer der begehrtesten MZ Modelle
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
colorman |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010
|
Dann war es ein seltenes Stück in Kuba, wo sie auch immer her kam. Ich hab nen Powerdynamo drin, funktioniert bei allen die ich kenne bestens, nur ein Kumpel hat ne 350 ziger Jawa und bastelt seit 3 Monaten und bekommt sie nicht gescheit zum laufen. MfG colorman
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|