Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Traum endlich wahr, ETS 250
colorman
Geschrieben am: 28.02.2010, 14:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Habe mir meinen Traum (seit 37 Jahren) erfüllt. Nach langer Arbeit ist sie fertig
MfG colrman

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 28.02.2010, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



blink.gif WHOW, ... was für ein Schmuckstück thumbsup.gif

Stell doch gerne noch ein paar Bilder mehr zur Emme ein, Glückwunsch zum Fang der Träume und zum gelungenen wie respektablen Wiederaufbau! Entnehme ich Deinen bisherigen Beiträgen,
den dort präsentierten Krädern und Deinem User-Namen dass Du beruflich im Lackerbereich einzuordnen bist?

Wie dem auch sein, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Calle
Geschrieben am: 28.02.2010, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



Schön schön smile.gif
Mir gefälltse mit dem flachen Lenker aber besser . siehe hier

http://i.ebayimg.com/24/!BmPpc+QBmk~&#...-!~~_12.JPG

Viel Spass mit deiner "Ette"



--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 28.02.2010, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Sehr schönes Stück!!! Da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin!? _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Aber mir gefällt sie mit flachem Lenker auch besser! smile.gif

Und deinen Tachoabstandsring mußt nochmal um 180° drehen, dann passt´s wink.gif biggrin.gif
Der Tacho steht dann gerade.


Schau mal hier...


gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 28.02.2010, 18:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Danke euch für die guten Meinungen. Frage von Bernd, ja ich bin Malermeister. Den hohen Lenker brauche ich unbedingt, (3 Lendenwirbel zusammengeschraubt). Tobi, der Ring gehört wirklich anders rum, hatte ich noch nicht bemerkt, man ist auch sehr aufgeregt beim Zusammenbau. Danke
Bernd, ich bin neu hier, wie kann ich mehrere Bilder einstellen?
Eins stelle ich jetzt rein, das geht hier unten, aber mehrere, weiß ich nicht.

MfG Winfried

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 28.02.2010, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (colorman @ 28.02.2010, 18:23)
Danke euch für die guten Meinungen. Frage von Bernd, ja ich bin Malermeister. Den hohen Lenker brauche ich unbedingt, (3 Lendenwirbel zusammengeschraubt). Tobi, der Ring gehört wirklich anders rum, hatte ich noch nicht bemerkt, man ist auch sehr aufgeregt beim Zusammenbau. Danke
Bernd, ich bin neu hier, wie kann ich mehrere Bilder einstellen?
Eins stelle ich jetzt rein, das geht hier unten, aber mehrere, weiß ich nicht.

MfG Winfried

Hast eigentlich mal ein "vorher"Bild!??

Und was von zwischendurch?

Was genau hast alles gemacht!?? blink.gif blink.gif rolleyes.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 02.03.2010, 08:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Bilder vorher und beim Arbeiten habe ich nicht. Es wurden Motor (Kurbelwelle, Lager Dichtringe, Kolben neu, Buchse geschliffen) Räder, Auspuff, Batterie, Bremsen, Seilzüge, Tacho, Gummiteile, Tankgummis Tankdeckel, Spiegel, Lampenring und Reflektor, Rücklichtcromring und natürlich die Farbe erneuert. Bestimmt fehlt noch was, aber das ist es so in etwa.
MfG colorman
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 02.03.2010, 08:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Ja mei, das ist ja eine Süße. Schöne Schmuckstück. Insbesondere wenn Du schreibst, "der Traum wird wahr" ! Dann weiß man es auch zu schätzen.

Grüße
Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 02.03.2010, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Schöne 250er ETS . Super Teil, thumbsup.gif War bestimmt nicht leicht, eine zu besorgen. Ich will auch eine!!! Gruß Toralf


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 03.03.2010, 08:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Hallo Toralf
Das wird schwer fallen. Ich würde mir auch noch eine in rot restaurieren aber die Preise sind Wahnsinn. Aber ich bin überglücklich mit der gelben. Wollte sie eigentlich rot spritzen, hatte auch einen orginalen Lampentopf in rot besorgt wegen der Farbe, aber das rot hat mir dann nicht gefallen und so ist sie gelb geworden.
MfG colorman
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 03.03.2010, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (colorman @ 03.03.2010, 08:07)
Hallo Toralf
Das wird schwer fallen. Ich würde mir auch noch eine in rot restaurieren aber [B]die Preise sind Wahnsinn [B] . Aber ich bin überglücklich mit der gelben. Wollte sie eigentlich rot spritzen, hatte auch einen orginalen Lampentopf in rot besorgt wegen der Farbe, aber das rot hat mir dann nicht gefallen und so ist sie gelb geworden.
MfG colorman

Das kann ich nur bestätigen!!! sad.gif

Habe auch lange lange nach einer guten Basis zum aufbauen gesucht, und dann vor ca. 1 Monat zugeschlagen. Der Preis war schon echt heftig, wobei ich aber auch 4 Kisten mit vielen Originalteilen dazubekommen habe. Billiger werden sie auf keinen Fall!!
Man muß schon bereit sein für eine gute Basis etwas mehr Geld auszugeben, oder du hast gaaaannnnzzz viel Glück und erwischt mal eine wo der Verkäufer keine Ahnung hat wie die gehandelt werden. Ist aber sehr unwarscheinlich!!! wink.gif


In GELB gefällt sie mir auch immer mehr und mehr aber meine wird wohl ROT bleiben!!!

Fährst du noch mit Originaler Lima oder hast auf 12V Vape umgerüstet???


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 03.03.2010, 11:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Habe vor 2 Jahren eine auf Kuba gesehen, der Mann hatte keine Ahnung welchen Wert er unter sich hatte. Er wäre sonst bestimmt gleich abgestiegen.
Eigentlich sind glaube ich keine nach Kuba exportiert worden, aber ich habe sie gesehen, eine giebt es dort auf jaden Fall.
Ich hätte die von ihm bestimmt für 200€ bekommen, aber wie bekommt man die hier her.
MfG colorman
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 03.03.2010, 11:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Hallo Tobi
Hatte deine Frage erst nicht gelesen. Habe auf 6V kontaktlos umgerüstet. (6V wegen der Blinker) funktioniert perfekt.
MfG colorman
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 03.03.2010, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (colorman @ 03.03.2010, 11:54)
Hallo Tobi
Hatte deine Frage erst nicht gelesen. Habe auf 6V kontaktlos umgerüstet. (6V wegen der Blinker) funktioniert perfekt.
MfG colorman

Haste nen Powerdynamo drin!?


Hier mal was zur Produktionszahl und Auslieferungsländer:

Nach nur vier Jahren Bauzeit wurde die Produktion der ETS 250 Trophy Sport im Jahre 1973
nach einer Produktionszahl von insgesamt 16.275 Stück (andere Quellen sprechen von 16.150 bzw. 16.222 Stück) eingestellt.

Die 16.275 Stück wurden folgendermaßen aufgeteilt:

13.000 Maschinen in der DDR.

1500 gingen in die BRD,

650 nach Frankreich,

634 in das Vereinigte Königreich,

182 nach Dänemark,

102 in den Irak,

65 nach Australien,

62 nach Jugoslawien,

50 in den Iran,

25 in die UdSSR,

ganze 4 in die USA und

1 Maschine nach Finnland.


Von diesen 16.275 Stück sind mit Stand vom 01. Januar 2004 lt. Auskunft des KBA

- Kraftfahrt-Bundesamt -

noch genau



201 Stück



(inklusive der vorübergehend stillgelegten) in Deutschland gemeldet.



Vor dem Hintergrund der für MZ untypischen geringen Stückzahl und der kurzen Bauzeit,

des Designs, sowie des geringen Bestandes zur heutigen Zeit,

gehört die MZ ETS 250 Trophy Sport heute zu einer der begehrtesten MZ Modelle wink.gif biggrin.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
colorman
Geschrieben am: 03.03.2010, 13:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 3148
Mitglied seit: 28.02.2010



Dann war es ein seltenes Stück in Kuba, wo sie auch immer her kam. Ich hab nen Powerdynamo drin, funktioniert bei allen die ich kenne bestens, nur ein Kumpel hat ne 350 ziger Jawa und bastelt seit 3 Monaten und bekommt sie nicht gescheit zum laufen.
MfG colorman
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter