Headerlogo Forum


Seiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Pastellweiße Komfort-Schwalbe, Wiederbelebung
Andi0105
Geschrieben am: 11.04.2015, 17:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Heute ist mir im Tausch gegen ein vierrädriges Aufbauprojekt diese pastellweiße "Schönheit" zugeflogen. Soll ein Sommermoped für meine Holde werden, im Patina-Farbkleid.
Rahmen wird wohl neue Farbe bekommen.
Vornweg möchte ich schon mal anmerken, dass wohl nicht jede Schraube original Eska und nicht jedes Teil original DDR sein wird.
Das Ding soll fahren und nicht hochglanzrestauriert in der Ecke stehen.

Es ist sogar ne ECHTE Stasi Schwalbe mit goldenem Schriftzug laugh.gif

Also, steinigt mich nicht, falls der Aufbau nicht 100 Prozent nach TGL verläuft.

Jetzt erst mal Bilder.

Mfg Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.04.2015, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Und gleich auch meine erste Frage.
Die hinteren Dämpfer sind absolut durch.
Federn ja, Dämpfen nein. wink.gif

Da es ja ne K mit den langen Hydraulischen ist, passen da auch hintere von der S51? Die Wären noch im heimischen Fundus verfügbar.

Bild 2, Hintenrum huh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.04.2015, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Original Stasi mit dem goldenen Schriftzug laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.04.2015, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Stand wohl die letzten 20 Jahre, leider etwas ungünstig - siehe Rost.

Hier:

Tausche Auspuffschelle gegen Schweißgerät tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 11.04.2015, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ja S51 Dämpfer passen, sieht man unter'm Panzer auch nicht.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 06:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (subfossil @ 11.04.2015, 22:24)
sieht man unter'm Panzer auch nicht.

Deswegen ja wink.gif

Danke Dir.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Baujahr ist 1974, ist also eine der (aller-)ersten Komfort-Schwalben.
Ich nehme mal an, das die Komfort Reihe keine speziellen FIN`s haben, sondern einfach der Reihe nach zwischen den "normalen" Schwalben.

Tankdeckel ist der Six Days, sollte 74 noch passen?!

Der Maschinenraum: Viel Arbeit wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Unter der Sitzbank war noch das ( leider stark verrostete ) Bordwerkzeug, Lampenkasten und sogar noch das Reifenflickzeug mit Fühlerlehre zum Unterbrecher / Elektrodenabstand einstellen thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Schomal 20 km/h Vorsprung. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Die Sitzbank: Original DDR und der Bezug bis auf eine Winzigkeit TOP erhalten.
Nicht eingerissen, auch unten an der Kante nicht. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Auch das Blech, nicht mal eingerissen an den obligatorischen Stellen.
Wenn das mal kein kleines Highlight ist cool.gif





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 12.04.2015, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Einen original DDR Kindersitz wird sie auch bekommen.
Hab ich noch komplett da liegen, da passt das gleich wink.gif

PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 13.04.2015, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Wieder mal ein paar Fragen _uhm.gif

Sind die 4-Ripper original beim Baujahr 1974?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 13.04.2015, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Der Schwingenbolzen war glücklicherweise nicht festgegammelt.
Wurde der immer von der Kettenseite aus gesteckt?
Schwingenbolzen ist ja noch die ältere Ausführung.
Die spätere Ausführung hatte ja auf beiden Seiten ein Gewinde.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 13.04.2015, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Und ein letztes...

Gehören zum Baujahr einfach oder doppelt gekreuzte Speichen?
Habe vorn einfach gekreuzte, hinten doppelt ?!

Mfg Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter