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> Star Motor Fest
SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 12.01.2011, 20:56
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Hallo ! mein Name ist Erik und Ich Habe ein Problem. Habe beim Nachbarn ein 72er Star Gefunden mit Papiere und allem leider steht er nicht mehr im ersten Lack und der Motor ist fest. Lässt sich nicht mehr antretten alles fest. Was kann ich machen und worauf muß ich achten _uhm.gif . Er steht jetzt 20 Jahre.
Danke euch schonmal.


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Landwirt
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:06
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ich hatte schon, das der Lichtmaschinendeckel verdrückt war, und das Polrad blockiert hat. ich hab gedacht ich brech ab, als ich das gesehen habe. Das war aber ein M541.

Es ist gut möglich, das der Kolben festgerostet ist, oder das Untere Pleuellager nicht mehr geht.

als erstes würde ich an deiner stelle versuchen den zylinder zu ziehen. Regenerieren wirste wahrscheinlich eh müssen.

Am motor.. solang du mciht mitm hammer kommst und auf allem rumhaust kann eigentlich nix passieren. du kannst wenns nicht geht den Kolben rausklopfen, aber bitte vorsichtig, das du nciht soo viel kaputt machst. und immer auf dichtflächen acht gebewn!!!!


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MfG,

Daniel
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:24
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Genau wie er gesagt hat, erst am Lima Deckel guggen, dann Ob du den Zylinder runter krigst, wenn er nich allzu doll fest ist reicht Holzklotz plus kolpfen, wenn das nichts bringt, gibt es eine Methode, die zwar 100% geht, aber ich mir nicht so sicher bin-> Holzklotz+Metallplatte auf Kolben und mit Schlagschrauber drücken, dadurch wird der Kolben freigerüttelt, aber die Kurbelwelle meist auch laugh.gif sad.gif
und immer beachten was untelegen, sonst steht die Kurbelwelle ganz unten aber es geht dann nicht weiter-> auf beiden Seiten gleich viel unterlegen damit sich die Kraft auf beide Seiten gleich übertragwen kann.


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Markus
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Simsondriver91
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:44
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Bei eueren Methoden bekommt man ja Zustände. Als Erstes würde ich den Kopf demontieren und den Zylinder ( an den Zylinderwänden) mit Öl füllen und das ganze einweichen/einwirken lassen. Einen Tag später würde ich versuche den Kolben durch vorsichtiges ziehen des Zylinders vom Kolben zu lösen (ggf. gegen den Kolben mit den Fingern drücken). Erst dann würde ich Holz oder ähnliches nutzen.
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Landwirt
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:55
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Wäre auch ne möglcihkeit.. aber dazu würde ich dann kein Normales Öl nehmen, sondern WD40. das ist wie bekannt ist ein Kriechöl. ich denke damit könnte man da noch mehr erreichen wie mti normalen, dickflüssigem.


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MfG,

Daniel
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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 12.01.2011, 21:56
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OK dann werd ich das mal so versuchen, und hoffe das nichts kaputt geht.
Werde mal Bilder machen. Aber danke das mir so viele helfen. So die Ahnung hab ich auch nicht. sad.gif


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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:23
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Allso ich habe Kopf und Kolben und Zyli runter und beide seiten offen. Der Motor ist total verdreckt (altes ranziges Öl) da kann sich auch nichts mehr bewegen. Was nun ? In WD 40 einlegen, und Bremsenreinigen marsch? oder total zerlegen und Regenerieren? _uhm.gif


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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:29
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da bleibt dir blos regenerieren übrig... aber wenn du ihn auseinanderbaust, bitte schööön alles sauber machen. nach möglcihkeit sogar im ultraschall!


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MfG,

Daniel
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aschmed
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:35
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Auf jeden Fall zerlegen und regenerieren, wie schauts denn mit der Kurbelwelle aus? Fest?
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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:45
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Ja Kurbelwelle ist total fest. Wie der Rest, Kolben war an den Kolbenringen angerostet. Die Kickstarterwelle ist total krum. wie sowas passieren kann keine Ahnung. Mache mal Bilder wenn ich meine Digi geladen habe. Gibt es schon Regenerierungs Set´s oder muß ich alles einzeln bestellen ?


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Geschrieben am: 15.01.2011, 17:58
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Hier haste mal eine Anleitung, da kannste dich mal Einlesen.

Lager und dichtungssets gibts in jedem shop.

Ne kickstarterweille wirste auch neu brauchen.

Sowie Kurbelwelle

und Zylinder + Kolben.


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MfG,

Daniel
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boerdy61
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:59
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Vielleicht kommst du mit nem gut erhaltenen Austauschmotor besser.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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aschmed
Geschrieben am: 15.01.2011, 17:59
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Ha, genau so wars bei meinem Motor auch, ausser die Krumme Kickerwelle. Also Lager, Dichtung und Simmeringe gibts im Set zu Kaufen. Die Kurbelwelle würd ich regenerieren lassen, hab ich auch gemacht, die neuen sollen nicht so pralle sein.
So sah mein Motor aus thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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Landwirt
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:04
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naja doch die qualität der neuen KW ist gleichwertig mit der der originalen.

ich würde eine Kurbelwelle mit oberem Nadellager verbauen, dann kannst du 1:50 fahren.


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MfG,

Daniel
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SR 50 Eggerland
Geschrieben am: 15.01.2011, 18:05
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Danke aschmed!

Muß ich bei dem set etwas beachten oder nur gucken welcher Motor! Der Motor ist wohl mal auf die Kickerwelle gefallen sagt mein Nachbar (früherre Besitzer) aber funktionierte wohl noch. Mal sehen was mich noch erwartet. Wer Regeneriert mir die Kurbelwelle hast du da ne Adresse ?

Gruß Erik


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