TÜV- Vorbereitung
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Hallo, eigentlich sollte es nur eine kleine TÜV- Durchsicht werden, bei welcher auch gleich ein Vollgutachten mit erstellt werden sollte! Aber nach genauer Mängelanalyse steht eins fest - Das Fahrzeug muß komplett neu aufgebaut werden. mfg Dirk Das Fahrgestell sieht nicht gerade prickelnd aus!
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Hallo Siebenson, es geht auch weiter, denn das Auto soll wieder rollen. Die Rahmen- und Achsteile sind auch schon sandgestrahlt und neu ausgebüchst.
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Hallo, @Toni, Du hast den Finger drauf! Ich kann dieses Thema nicht "Restaurierung" nennen, da dieses Fahrzeug restauriert ist. Allerdings treten bei einer Jahreslaufleistung von ca. 6000 km doch einige Verschleißerscheinungen auf, die wieder behoben werden müssen. Wenn man denn z.B. den Laufbolzen aus dem Achsschenkel schlägt, beschädigt man natürlich auch die lackierten Achsteile. Deswegen kommt der Lack komplett runter, man könnte dann auch eventuelle Haarrisse besser feststellen...bis Mai 2009, dann sollte er wieder TÜV- Fertig sein. Hier schon einmal die vorbereiteten Achsteile:
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Nun ist erst einmal schleifen, spachteln, füllern angesagt!
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Hallo,
die Restauration lag doch schon einige Zeit zurück und der Rost versuchte erneut Oberhand zu gewinnen. Ebenso ist der Lack und Spachtel gerissen, dort setzte sich Feuchtigkeit hinein. Aber man lernt bei jedem Neuaufbau dazu!
mfg Dirk
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NorbertE |
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Nee, nee, Swen-Uwe, man kann eine Karre bis aufs letzte Restaurieren und Hinstellen und sich gelegentlich an dem schönen Bild einen abschaben. Richtig laufen tun die in den seltensten Fällen. (Ich denk da an modies Star ) Man kann auch neu aufbaun und fahren. Dann muss man nach x km auch damit leben, dass man wieder was machen muss. Das ist halt so und wie immer Ansichtssache.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Hallo Siebenson, schau dir mal die Bilder an, der war schon ordentlich gemacht! Ich war selbst über die Korrosionserscheinungen am Rahmen erschrocken, auch wenn es sich dabei nur um Oberflächenrost gehandelt hat. mfg Dirk http://hometown.aol.de/dkunze1969/page4.htmlSchaden hat der Rahmen keinen genommen:
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Zitat | Und wie sieht dein Lackaufbau aus? Wie behandelst du die blanken Metallstellen? |
Für die blanken Metallflächen z.B. verwende ich einen 2k Rostschutzhaftgrund aus dem Spies Hecker Lacksystemprogramm (Alles vom Besten, damit dann keiner wieder sagt: "Es gibt halt solche und solche Restaurationen". Danach wird 2K Füller aufgetragen (wenn notwendig mehrere Lacken) und dann folgt der 2K Decklack. Heute habe ich den Rahmen grundiert:
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Von unten macht sich das natürlich auch gut, wenn man über eine Arbeitsgrube verfügt:
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Die Spritzwand ist bereits fertig und wartet auf den Einbau:
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Hallo Andy, das wäre eine Option gewesen, aber dann hätte ich in 10 Jahren keinen Grund für eine erneute Restauration. Wenn man mit so einem Fahrzeug teilweise 500 km für ein Treffen zurücklegt, sollte man nach Jahren den Lack mal abschleifen und nach Haarrissen suchen. Auch die Kotflügel und die Kühlerabdeckung wird immer wieder einreisen, sodass neu lackiert werden muß. Heute hatte ich frei und habe mich mal an die Aufbereitung der Kleinteile gemacht.
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