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> Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
S51NSven
Geschrieben am: 21.05.2011, 22:55
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Der läuft aber minutenlang sicher im Standgas.
Sollten Düsenstopfer nicht bei hohen Drehzahlen weniger werden(weil die "Krümel" mit mehr Kraft durchgedrückt werden)? _uhm.gif
Ich bestelle mir für den originalen Star-Benzinhahn(mit Wassersack), den ich noch liegen hab, jetzt erstmal den fehlenden Schlauchanschluß am besten gleich mit Sieb.

Dadurch hab ich dann 3 Siebe/Filter vor den Vergaser geschalten xD
(Das Sieb oben im Benzinhahn, Das Sieb im Schlauchanschluß und ein Benzinleitungsfilter)

Momentan ist ein häßlicher, häßlicher Nachbaubenzinhahn verbaut.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.05.2011, 23:33
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QUOTE (S51NSven @ 21.05.2011, 23:55)
Der läuft aber minutenlang sicher im Standgas.
Sollten Düsenstopfer nicht bei hohen Drehzahlen weniger werden(weil die "Krümel" mit mehr Kraft durchgedrückt werden)? _uhm.gif
Ich bestelle mir für den originalen Star-Benzinhahn(mit Wassersack), den ich noch liegen hab, jetzt erstmal den fehlenden Schlauchanschluß am besten gleich mit Sieb.

Dadurch hab ich dann 3 Siebe/Filter vor den Vergaser geschalten xD
(Das Sieb oben im Benzinhahn, Das Sieb im Schlauchanschluß und ein Benzinleitungsfilter)

Momentan ist ein häßlicher, häßlicher Nachbaubenzinhahn verbaut.

Ich hatte das Problem mit dem Düsenstopfer auch beim Star. Im Standgas läuft er aber beim Fahren traten dann die Probleme auf. Wenn was die Düse verstopft dann merkt man das auch erst, wenn man fährt und somit mehr Benzin durch den Vergaser fließen muss. Durch die verstopfte Düse kann aber nicht mehr Benzin fließen.

Mach also mal deinen Vergaser, vor Allem die Düsen ordentlich sauber. Natürlich sollte der Tank auch sauber sein, sonst bekommst du das Problem immer wieder auch mit Filter.

Der Benzinhahn mit Wassersack ist übrigens nicht vom Star, sondern war nur an Sperber und Habicht verbaut. Am Star war immer der Benzinhahn ohne Wassersack verbaut.

Ich würde auch auf jeden Fall einen originalen Benzinhahn mit Wassersack verbauen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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S51NSven
Geschrieben am: 22.05.2011, 11:52
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So hatte ich das nicht bedacht.
Danke für die Erläuterung. Ich mache mich dann jetzt mal ans Basteln wink.gif
Ich geb heute Abend dann eine Statusmeldung.

Gruß
Sven


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Andi0105
Geschrieben am: 22.05.2011, 16:59
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QUOTE (S51NSven @ 21.05.2011, 23:55)
Der läuft aber minutenlang sicher im Standgas.
Sollten Düsenstopfer nicht bei hohen Drehzahlen weniger werden(weil die "Krümel" mit mehr Kraft durchgedrückt werden)? _uhm.gif

Hallo.

Im Standgas läuft der ja auch über die Leerlaufdüse, im Fahrbetrieb erst über die Hauptdüse, die ja durch die Vergasernaldel "geöffnet" wird.
Und wenn sich nun vor der Hauptdüse ein Krümelchen ansammelt, fällt das im Standgas nicht auf, erst unter Last, wenn er den Sprit braucht, aber nicht bekommt.

Mfg Andreas
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domdey
Geschrieben am: 22.05.2011, 22:22
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Ich hatte solche Probleme am Spatz . Kurz nach dem Tanken - so 5-10 km- lief er . Unter Teillast und im Leerlauf einigermassen . Sobald ich auf Rohr frei fahren wollte, knickte er mächtig ein .
Ich musste die Hauptdüse säubern . Nun habe ich im originalen Hahn einen neuen Anschlussnippel mit neuem intakten Sieb . Wenn der Tank von der Neulackierung zurück ist, werden wir sehen, ob sich's gebessert hat .
Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei deinem Wichtl auch um "Düsenstopfer" handelt . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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S51NSven
Geschrieben am: 27.05.2011, 18:28
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Huhu,
ist mein Bremszug so richtig eingebaut? _uhm.gif

Die Hülle des Zugs scheint viel zu lang zu sein, seit ich sie in der Bremsankerplatte am Hinterrad eingehängt hab.
Die beult sich richtig nach oben aus und mein Bremshebel ist viel zu weit unten um den ordentlich zu betätigen dry.gif

Bitte erleuchtet mich...

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Raphael
Geschrieben am: 27.05.2011, 19:05
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Das der Zug eine Welle macht ist normal , schau mal hier rein (mittig beim Spatz) :

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=12587&st=225

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 27.05.2011, 19:20
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QUOTE (S51NSven @ 27.05.2011, 19:28)
Huhu,
ist mein Bremszug so richtig eingebaut? _uhm.gif

Die Hülle des Zugs scheint viel zu lang zu sein, seit ich sie in der Bremsankerplatte am Hinterrad eingehängt hab.
Die beult sich richtig nach oben aus und mein Bremshebel ist viel zu weit unten um den ordentlich zu betätigen dry.gif

Bitte erleuchtet mich...

Mache mal bitte ein Foto von dem Fussbremshebel, also rechte Fahrzeugseite . Ich hab' da so 'ne böse Vorahnung . blink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.05.2011, 22:43
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QUOTE (S51NSven @ 27.05.2011, 19:28)
Huhu,
ist mein Bremszug so richtig eingebaut? _uhm.gif

Die Hülle des Zugs scheint viel zu lang zu sein, seit ich sie in der Bremsankerplatte am Hinterrad eingehängt hab.
Die beult sich richtig nach oben aus und mein Bremshebel ist viel zu weit unten um den ordentlich zu betätigen dry.gif

Bitte erleuchtet mich...

Du musst die Feder mal noch einhängen, dann hängt dein Fußbremshebel sicher auch nicht mehr so weit nach unten.

Ansonsten ist dein Fußbremshebel oder der Anschlag rechts verschlissen.

Jörg


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domdey
Geschrieben am: 27.05.2011, 23:13
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Sofern es sich um den Fussbremshebel aus Rohr handelt, welcher bis Frühjahr 1973 montiert war, glaube ich, dass dieser in sich verdreht ist . Deshalb ging man abApril 1973 zum Hebel aus 16e Vollmaterial über . wink.gif
Das ist schon eine sichere Sache . thumbsup.gif


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S51NSven
Geschrieben am: 28.05.2011, 15:22
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Die Feder rutscht immer raus.

Der Hebel sitzt jetzt nicht wahnsinnig weit unten, hat aber zu viel Spiel.
Wenn ich das Spiel aber geringer einstelle, geht das Bremslicht an.

Edit:
Habe übrigens inzwischen auch den Benzinhahn mit Wassersack angebaut und dicht bekommen. smile.gif

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domdey
Geschrieben am: 28.05.2011, 19:33
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Trotzdem ist es der alte Fussbremshebel aus Stahlrohr, der sich nach gewisser Zeit in sich verdreht . hmm.gif


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Unhold
Geschrieben am: 31.05.2011, 13:11
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Da hat er Recht, der Domdey. Der Onkel kennt sich aus! wink.gif

Dieser olle Fußbremshebel aus dürrem Rohr hat sich offensichtlich verdreht bzw. verwunden und ist nun reif für den Schrott.
Besorg Dir, wie empfohlen, einen neuen, am besten gleich einen geschmiedeten Fußbremshebel aus 16 mm Vollmaterial (Ebay).
Mit dem alten hast Du keinen vernünftigen Hebelwinkel mehr und außerdem kann Dir, so wie das aussieht, der Bremsseilzug leicht am Nippel aus der Lasche hoppen und Du hoppst gleich mit hinterher, in den Graben ... ph34r.gif

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der Unhold
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S51NSven
Geschrieben am: 31.05.2011, 17:04
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QUOTE (Unhold)

Dieser olle Fußbremshebel aus dürrem Rohr hat sich offensichtlich verdreht bzw. verwunden und ist nun reif für den Schrott

cry.gif
QUOTE (Unhold)

Besorg Dir, wie empfohlen, einen neuen, am besten gleich einen geschmiedeten Fußbremshebel aus 16 mm Vollmaterial


Es ist momentan nix im Angebot wies aussieht ...

QUOTE (Unhold)

Mit dem alten hast Du keinen vernünftigen Hebelwinkel

Ich merks... Es bremst sich total besch*ssen.

Meine Vorderbremse bekomme ich auch nicht eingestellt!
Ich hab dort einen innenliegenden Bremshebel verbaut und sehe keine Möglichkeit den einzustellen. Am Bremszug ist die Stellschraube schon so weit draussen wie es geht. Aber trotzdem ist die Bremsleistung lächerlich.
ermm.gif


-Sven


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 31.05.2011, 18:08
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Hier ist der besagte Bremshebel aus Vollmaterial. wink.gif

Was deine Vorderbremse betrifft, so solltest du entweder die Bremsbacken mit Zwischenlagen bestücken damit sie weiter auseinander gedrückt werden oder gleich komplett neue Bremsbacken einbauen wenn die Beläge zu weit runter sind.


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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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