Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
S51NSven |
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Der läuft aber minutenlang sicher im Standgas. Sollten Düsenstopfer nicht bei hohen Drehzahlen weniger werden(weil die "Krümel" mit mehr Kraft durchgedrückt werden)? Ich bestelle mir für den originalen Star-Benzinhahn(mit Wassersack), den ich noch liegen hab, jetzt erstmal den fehlenden Schlauchanschluß am besten gleich mit Sieb. Dadurch hab ich dann 3 Siebe/Filter vor den Vergaser geschalten xD (Das Sieb oben im Benzinhahn, Das Sieb im Schlauchanschluß und ein Benzinleitungsfilter) Momentan ist ein häßlicher, häßlicher Nachbaubenzinhahn verbaut.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (S51NSven @ 21.05.2011, 23:55) | Der läuft aber minutenlang sicher im Standgas. Sollten Düsenstopfer nicht bei hohen Drehzahlen weniger werden(weil die "Krümel" mit mehr Kraft durchgedrückt werden)? Ich bestelle mir für den originalen Star-Benzinhahn(mit Wassersack), den ich noch liegen hab, jetzt erstmal den fehlenden Schlauchanschluß am besten gleich mit Sieb.
Dadurch hab ich dann 3 Siebe/Filter vor den Vergaser geschalten xD (Das Sieb oben im Benzinhahn, Das Sieb im Schlauchanschluß und ein Benzinleitungsfilter)
Momentan ist ein häßlicher, häßlicher Nachbaubenzinhahn verbaut. |
Ich hatte das Problem mit dem Düsenstopfer auch beim Star. Im Standgas läuft er aber beim Fahren traten dann die Probleme auf. Wenn was die Düse verstopft dann merkt man das auch erst, wenn man fährt und somit mehr Benzin durch den Vergaser fließen muss. Durch die verstopfte Düse kann aber nicht mehr Benzin fließen.
Mach also mal deinen Vergaser, vor Allem die Düsen ordentlich sauber. Natürlich sollte der Tank auch sauber sein, sonst bekommst du das Problem immer wieder auch mit Filter.
Der Benzinhahn mit Wassersack ist übrigens nicht vom Star, sondern war nur an Sperber und Habicht verbaut. Am Star war immer der Benzinhahn ohne Wassersack verbaut.
Ich würde auch auf jeden Fall einen originalen Benzinhahn mit Wassersack verbauen.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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S51NSven |
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So hatte ich das nicht bedacht. Danke für die Erläuterung. Ich mache mich dann jetzt mal ans Basteln  Ich geb heute Abend dann eine Statusmeldung. Gruß Sven
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domdey |
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Ich hatte solche Probleme am Spatz . Kurz nach dem Tanken - so 5-10 km- lief er . Unter Teillast und im Leerlauf einigermassen . Sobald ich auf Rohr frei fahren wollte, knickte er mächtig ein . Ich musste die Hauptdüse säubern . Nun habe ich im originalen Hahn einen neuen Anschlussnippel mit neuem intakten Sieb . Wenn der Tank von der Neulackierung zurück ist, werden wir sehen, ob sich's gebessert hat . Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei deinem Wichtl auch um "Düsenstopfer" handelt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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S51NSven |
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Huhu, ist mein Bremszug so richtig eingebaut? Die Hülle des Zugs scheint viel zu lang zu sein, seit ich sie in der Bremsankerplatte am Hinterrad eingehängt hab. Die beult sich richtig nach oben aus und mein Bremshebel ist viel zu weit unten um den ordentlich zu betätigen Bitte erleuchtet mich...
Angefügtes Bild

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S51NSven |
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Die Feder rutscht immer raus. Der Hebel sitzt jetzt nicht wahnsinnig weit unten, hat aber zu viel Spiel. Wenn ich das Spiel aber geringer einstelle, geht das Bremslicht an. Edit: Habe übrigens inzwischen auch den Benzinhahn mit Wassersack angebaut und dicht bekommen.
Angefügtes Bild

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S51NSven |
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QUOTE (Unhold) | Dieser olle Fußbremshebel aus dürrem Rohr hat sich offensichtlich verdreht bzw. verwunden und ist nun reif für den Schrott
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QUOTE (Unhold) | Besorg Dir, wie empfohlen, einen neuen, am besten gleich einen geschmiedeten Fußbremshebel aus 16 mm Vollmaterial
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Es ist momentan nix im Angebot wies aussieht ...
QUOTE (Unhold) | Mit dem alten hast Du keinen vernünftigen Hebelwinkel |
Ich merks... Es bremst sich total besch*ssen. Meine Vorderbremse bekomme ich auch nicht eingestellt! Ich hab dort einen innenliegenden Bremshebel verbaut und sehe keine Möglichkeit den einzustellen. Am Bremszug ist die Stellschraube schon so weit draussen wie es geht. Aber trotzdem ist die Bremsleistung lächerlich. -Sven
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Sperberhaftes |
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Hier ist der besagte Bremshebel aus Vollmaterial. Was deine Vorderbremse betrifft, so solltest du entweder die Bremsbacken mit Zwischenlagen bestücken damit sie weiter auseinander gedrückt werden oder gleich komplett neue Bremsbacken einbauen wenn die Beläge zu weit runter sind.
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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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