Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
S51NSven |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3719

|
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte  Das Klebeband links soll nur das Fehlen der einen Spange ausgleichen. Das rechts ist über dem Loch. Es ist im Prinzip nur ein Stück der ganz rechten Schale am Rand rausgebrochen. Also alles vor der Filterpatrone. ist es eigentlich normal, dass sich das Lüfterrad von Hand ziemlich Schwer drehen lässt? Es schleift bei mir nämlich ziemlich stark an der Luftführung.
Angefügtes Bild

--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Weil diese Markierungen erst ab 1977 an den Motorgehäusen angebracht wurden ! Wenn übrigens Lüfterrad an der Luftführung schleift, was eigentlich nicht sein darf/kann, sitzt die Luftführung nicht richtig . Dein Luftfiltergehäuse ist schlicht und einfach ein Fall für die Mülltonne ! An der Luftansaugöffnung fehlt ein Teil . Ein vollständiger Ansauggeräuschdämpfer sieht so aus :
Angefügtes Bild

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Die Farbe des Luftfilters gabs so eigentlich auch nicht ist das jetzt schon son nachbau gibts sowas überhaupt oder isses einfach überlackiert Also der Halter für den Luftfilter fehlt auch ich finde das ist ne ganz schöne Bastelbude tut mir leid das du dir das antun musst. Die Zündung ist ja auch soein ding für sich machst du bitte nochmal paar Fotos auch von dem Luftfilter Ich bin mir nicht sicher ob wir das ding noch zum laufen bekommen hier muss man beim urschleim anfangen und alle Fehler des Vorbesitzers ausbügeln Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
QUOTE (lambiman @ 23.01.2011, 16:20) | Ich bin mir nicht sicher ob wir das ding noch zum laufen bekommen hier muss man beim urschleim anfangen und alle Fehler des Vorbesitzers ausbügeln
Gruß Dirk |
ohhh jaaa... laufen an sich tut er ja schon aber ansonsten.... gehe mal nochn Foto vom Luftfilter machen (Du meinst doch die Patrone, nicht wahr)? und vom Kasten auch gleich nochn gesamtbild. Edit: Das hat sich erledigt. Der Kasten mit Silberspray bearbeitet. Mein Onkel war nochmal da und hat gesagt, ich kann alles haben, was in der Simsongarage seiner Schwiegermutter ist. Sprich: 1 x Star komplett 1 x Star in Teilen 2 x Wartburgmotor u. v. m. xD Hallelujah sag ich nur Er will nichmal nen Anteil am Verkaufspreis  Ein sein Glück nicht fassen könnender Sven
--------------------
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
Soooo hab heute nach Tagen den Habicht wieder zum Laufen bringen können! Vorher war nix zu machen; da konnte ich 20 meter lang anschieben und der kam trotzdem nicht... einfach so von einen Tag auf den Anderen naja hab heute den Verbrecher gewechselt und dann- TADA: Ein Tritt -> AN  Das Zündschloß von Dirk (lambiman) ist angekommen. Kann es sein, dass es defekt ist? sobald ich das Kabel, dass von der 16A(der Plastesicherung)-sicherung ankommt, anschließe brennt das Tacholicht. Habe herausgefunden, dass das oben genannte Kabel Strom auf das Gehäuse des Zündschloßes legt... Diese Erkenntnis zu erringen hat mich 2 Sicherungen gekostet  Hab daher wieder das Zündschloß vom Star drinne... Rücklicht, Tachobel. und Leerlaufleuchte funktionieren nicht. Rest der Elektrik ist einwandfrei. Heute kommt mein Kumpel mit einem 60mm Tankdeckel vorbei! *freu* Grüße der Sven PS: braucht der Habicht beige oder schwarze Brems-/Kupplungshebelüberzieher?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (S51NSven @ 28.01.2011, 15:51) | Das Zündschloß von Dirk (lambiman) ist angekommen. Kann es sein, dass es defekt ist? sobald ich das Kabel, dass von der 16A(der Plastesicherung)-sicherung ankommt, anschließe brennt das Tacholicht. Habe herausgefunden, dass das oben genannte Kabel Strom auf das Gehäuse des Zündschloßes legt... Diese Erkenntnis zu erringen hat mich 2 Sicherungen gekostet 
Grüße der Sven |
Da stimmt was nicht , schau mal in diesen Schaltplan , da steht nirgendwo was von 16A an den von dir angegebenen Stellen ... http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1s.pdfGruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Lambiman) | Das Sichtglas hast du aber gefunden inmitten des Verpackungsmaterials?
|
ja hab Ich, war gar nicht so einfach^^ Es wäre schön, wenn du das Austauschen würdest  schick mir am besten deine Adresse per PN. MfG Sven
--------------------
|
|
|
S51NSven |
|

Advanced Member

|
kann ich eigentlich nen Star-motor zu einem 4-Gangmotor umbauen? und wenn ja, wie? (benötigte Teile und Arbeiten) danke, Sven Edit: Es lebt! http://www.youtube.com/watch?v=xYNQ1WbC0bI
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|