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> Juhu ein Habicht :), mit ein paar Fehlteilen :O
Landwirt
Geschrieben am: 29.01.2011, 17:39
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Doch das geht.

Anderes getriebe brauchst du aber auf jeden Fall, genauso wie bestimmte Teile (Kickerwelle, Und Und Und...)

Und du müsstest am Gehäuse Bohren und Fräsen... alles in allem nicht so einfach, also eher nicht empfehlenswert!

Wenn dann kauf dir nen Fertigen M54, wie das sich auch originalerweise gehört!


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MfG,

Daniel
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domdey
Geschrieben am: 29.01.2011, 18:54
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Eher mal in die Bucht gucken, ob da nicht gerade ein M 54 zum Verkauf steht .
Der Aufarbeitungsaufwand am Gehäuse wäre zu hoch . dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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S51NSven
Geschrieben am: 29.01.2011, 20:41
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Am liebsten würde ich einen oder 2 der Star-motoren gegen einen guten Habichtmotor tauschen und gut ist! (Bei interesse melden^^)
Das wird mir schon wieder Platzmäßig zu intensiv... die Werkstatt ist voll dry.gif
Außerdem brauch ich keine Starmotoren...


-Sven


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Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
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S51NSven
Geschrieben am: 02.02.2011, 18:19
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Hab ein entsprechendes Angebot in den Teilemarkt gesetzt...
-> Thread


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S51NSven
Geschrieben am: 06.02.2011, 18:28
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Hi,
ist es normal, dass der vordere Koflügel bei einer bestimmten Motordrehzahl ganz häßlich mitvibriert? Das klingt wie so ein hohes Quietschen hmm.gif

kann ich das irgendwie beseitigen?

und noch was: Wie weit muss der Krümmer in den Auspuffmittelteil hineinragen?
bei mir sind das bestimmt 6-7cm blink.gif

-Gruß
Sven


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Landwirt
Geschrieben am: 06.02.2011, 18:36
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Hasst alle Schrauben nachgezogen?


--------------------
MfG,

Daniel
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S51NSven
Geschrieben am: 06.02.2011, 19:44
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Im Ersten Moment gingen die nicht fester, aber ich kanns morgen nochmal probieren.

was ist nun mit dem Krümmer`?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2011, 00:07
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QUOTE (S51NSven @ 06.02.2011, 18:28)
Und noch was: Wie weit muss der Krümmer in den Auspuffmittelteil hineinragen?

Bei mir sind das bestimmt 6-7cm blink.gif

Gruß
Sven

Der Krümmer wird 45 mm in den Auspuffendtopf hinein geschoben und dann die Schelle festgezogen. Is der Krümmer weiter im Auspuff verlierst du Leistung.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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S51NSven
Geschrieben am: 07.02.2011, 18:40
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soooo
Stand der Dinge:
Packet von Engisch angekommen! Inhalt: Luftleitblech, 2 Sterngriffmuttern schwarz, 1 kondensator, 1 Vergaseransaugdichtung.

Habe den Krümmer auf die 4,5cm, die Jörg angegeben hat korregiert und das Luftleitblech montiert.
Dann habe ich versucht die Vergaseransaugdichtung zu montieren... Die war ja mal VIEL zu eng! Ich habe einen Heißluftföhn, Öl und eine halbe Stunde mit mehr Geduld, als ich eigentlich aufbringen konnte, dafür gebraucht dry.gif

Danach wollte ich ihn zum Test starten... nichts... dry.gif
habe also an der Umluftregulierungsschraube rumgemehrt, da das einzige, was ich verändert hatte ja die Luftzufuhr betraf.

Als das Ding nach 2,5h und gefühlten 20.000 Mal antreten + 2km Anschieben immernoch keinen Mucks machte, wurde ich langsam stinkig.

Mein Onkel und Nachbar, der früher M501 repariert hat, kam mir zu Hilfe und sagte ich solle die Umluftschraube 1,5 Umdrehungen hinaus drehen.(Im Internet stand 0,5-1)

Dann gab er mir noch einen guten Tipp für abgesoffene Motoren:
1. Zündkerze raus, Benzinhahn zu;
2. Vollgasgeben und ein paar Mal durchtreten,
3. danach trockene Zündkerze rein
4. ohne Gas antreten

und siehe da! Es lebt biggrin.gif
musste ihn zwar für 30sek. mit gaaaaanz wenig Gas tuckern lassen, um das überschüßige Gemisch zu verbrennen, aber dann lief er wieder super!
*Puh* alles wieder in Ordnung cool.gif

Übrigens: Jörg, deine Schlößer sind angekommen!
Ist es normal, dass das Lenkerschloß nicht in aufgeschloßenen Zustand im Lenker bleiben kann; man es also rausnehmen muss beim Fahren?


MfG
Sven smile.gif


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Sachswolf
Geschrieben am: 07.02.2011, 18:46
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Unregistered









QUOTE (S51NSven @ 07.02.2011, 18:40)
Ist es normal, dass das Lenkerschloß nicht in aufgeschloßenen Zustand im Lenker bleiben kann; man es also rausnehmen muss beim Fahren?


MfG
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Ja, den muss man bei der Fahrt leider woanders verstauen. rolleyes.gif
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Landwirt
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:05
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QUOTE (Sachswolf @ 07.02.2011, 18:46)
QUOTE (S51NSven @ 07.02.2011, 18:40)
Ist es normal, dass das Lenkerschloß nicht in aufgeschloßenen Zustand im Lenker bleiben kann; man es also rausnehmen muss beim Fahren?


MfG
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Ja, den muss man bei der Fahrt leider woanders verstauen. rolleyes.gif

erklär mal! blink.gif


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MfG,

Daniel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:07
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QUOTE (Landwirt @ 07.02.2011, 19:05)
QUOTE (Sachswolf @ 07.02.2011, 18:46)
QUOTE (S51NSven @ 07.02.2011, 18:40)
Ist es normal, dass das Lenkerschloß nicht in aufgeschloßenen Zustand im Lenker bleiben kann; man es also rausnehmen muss beim Fahren?


MfG
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Ja, den muss man bei der Fahrt leider woanders verstauen. rolleyes.gif

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Jackentasche auf, Schloss rein, Tasche wieder zu.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Raphael
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:12
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Daniel , es gibt da keine Raste wo man das Schloss im Ruhezustand verriegeln kann , das ist beim Star genauso .
Du kannst das Schloss nur am Fahrzeug zuschliessen oder ganz rausnehmen und in die Butzentasche tun .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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Landwirt
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:15
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Also genau anders als an Schwalbe 2 und S50/51

Naja gut, ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Da kann man aber gleich ein Fahrradschloss auch um den Reifen legen.


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MfG,

Daniel
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Raphael
Geschrieben am: 07.02.2011, 19:16
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Stimmt , mich hatte das am Anfang auch irritiert , ich dachte erst da wäre was kaputt ... rolleyes.gif


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