soooo
Stand der Dinge:Packet von Engisch angekommen! Inhalt: Luftleitblech, 2 Sterngriffmuttern schwarz, 1 kondensator, 1 Vergaseransaugdichtung.
Habe den Krümmer auf die 4,5cm, die Jörg angegeben hat korregiert und das Luftleitblech montiert.
Dann habe ich versucht die Vergaseransaugdichtung zu montieren... Die war ja mal VIEL zu eng! Ich habe einen Heißluftföhn, Öl und eine halbe Stunde mit mehr Geduld, als ich eigentlich aufbringen konnte, dafür gebraucht
Danach wollte ich ihn zum Test starten... nichts...
habe also an der Umluftregulierungsschraube rumgemehrt, da das einzige, was ich verändert hatte ja die Luftzufuhr betraf.
Als das Ding nach 2,5h und gefühlten 20.000 Mal antreten + 2km Anschieben immernoch keinen Mucks machte, wurde ich langsam stinkig.
Mein Onkel und Nachbar, der früher M501 repariert hat, kam mir zu Hilfe und sagte ich solle die Umluftschraube 1,5 Umdrehungen hinaus drehen.(Im Internet stand 0,5-1)
Dann gab er mir noch einen guten
Tipp für abgesoffene Motoren:
1. Zündkerze raus, Benzinhahn zu;
2. Vollgasgeben und ein paar Mal durchtreten,
3. danach trockene Zündkerze rein
4. ohne Gas antreten
und siehe da! Es lebt
musste ihn zwar für 30sek. mit gaaaaanz wenig Gas tuckern lassen, um das überschüßige Gemisch zu verbrennen, aber dann lief er wieder super!
*Puh* alles wieder in Ordnung
Übrigens: Jörg, deine Schlößer sind angekommen!
Ist es normal, dass das Lenkerschloß nicht in aufgeschloßenen Zustand im Lenker bleiben kann; man es also rausnehmen muss beim Fahren?
MfG
Sven