Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
Jeeves
Geschrieben am: 15.08.2011, 11:30
Zitat

Unregistered

thumbsup.gif thumbsup.gif
moosmutzel
Geschrieben am: 15.08.2011, 12:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

thumbsup.gif Das gefällt mir

--------------------
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 15.08.2011, 18:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

So, ich hab die Steuerkopfschilder vervollständigt, sollte ich bessere Bilder finden ändere ich das noch, auch zum Modell 2a von Simson hab ich etwas eingestellt, hier sieht man die Details besser als auf den dort gezeigten Bildern der Ebay Auktion wink.gif

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 15.08.2011, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Super thumbsup.gif
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 15.08.2011, 18:33
Zitat

Advanced Member

Ich freue mich sehr, dass du nun dabei bist, Maik. Macht Spaß, oder?

Aber der Moos hat natürlich gleich noch was zu mäkeln. Entschuldigt bitte, das richtet sich an alle, deshalb schreib ich's mal hier rein:
- Bitte benutzt in Zukunft einigermaßen aussagefähige Dateinamen, denn Namen in der Form "A.jpg" oder auch "1957.jpg" werden uns bald ausgehen. Ein guter Name wäre z.B. "Simson SKS 1957.jpg" Also Marke, Modell/Fahrradteil, Baujahr sowas in der Art. Dies erleichtert auch die Arbeit im Quelltext, wenn später jemand etwas umstellen möchte, ungemein.
- Bitte setzt in Tabellen generell nur 4 Bilder nebeneinander, auch wenn diese zusammengehören. Ein wenig Einheitlichkeit möchte doch sein und es erspart in dem Fall das Ausufern des Artikel zur Seite. Sieht man so auf keiner anderen Internetseite, muß auch im Wiki nicht sein.
- Rahmen um das Bild kann man getrost weglassen, die macht das Wiki allein, so sieht es einheitlich aus.
- Eigene Wasserzeichen auf den Bildern sind nicht erwünscht, da sie den optischen Genuß schmälern tun.
- bitte die Bilder vor dem Einstellen so verkleinern, dass sie nicht größer als 1 MB sind

Mehr fällt mir momentan nicht ein. hmm.gif Es empfiehlt sich immer, bei anderen Artikelseiten abzugucken. Ihr kennt das ja von der Schule. wink.gif

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 15.08.2011, 19:45
Zitat

Advanced Member

Kleine Kritik meinerseits: ich finde diese Tabellen, wie sie z.B. im Artikel FER Dynamos zu finden sind, wenig gelungen. Es ist sehr kompliziert, da nachträgliche Änderungen vorzunehmen, zumal man sehr genau darauf achten muss, den Zeilenumbruch an die richtige Stelle zu setzen. Auch optisch wirkt das ganze nicht so überzeugend. Da finde ich die Darstellung im Artikel Pedale deutlich gelungener. Und die ist wesentlich unkomplizierter. Generell müssten ja einige Teileübersichts-Artikel nochmal etwas überarbeitet werden.... hmm.gif
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 15.08.2011, 19:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Ich hab gerade gesehen, das Kapitel Brandenburg Räder wurde auch erweitert. thumbsup.gif
Ich hoffe, für meinen "Hirsch" ist dort auch ein Plätzchen frei, wenn er wieder Komplett fertig ist. rolleyes.gif

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 15.08.2011, 19:53
Zitat

Unregistered

moosmutzel
Geschrieben am: 15.08.2011, 20:15
Zitat

Advanced Member

Man sollte im Sinne der Ganzheitlichkeit das Ganze immer ganz und gar in seiner Gänze betrachten: http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/index.p...telschutzdecken

In diesem Sinne: ich glaube wir haben heute einen großen Schritt nach vorne gemacht! _clap_1.gif

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 15.08.2011, 20:30
Zitat

Advanced Member

Na wenn das nicht der nächste Artikel der Woche wird biggrin.gif
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 15.08.2011, 20:44
Zitat

Advanced Member

Aaaaach.. unsure.gif ich weiß nicht.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 15.08.2011, 21:24
Zitat

Unregistered

Man gebe "DDR Fahrrad" bei Google ein, und wird unser Wiki auf Platz Nummer 3 finden!!

Das ist doch was!
nukular
Geschrieben am: 15.08.2011, 21:26
Zitat

Advanced Member

Selbst beim Suchbegriff "Diamant Rennrad" sind wir schon ziemlich weit vorne. Eigentlich schade, dass die Seite kein Gästebuch hat.
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 15.08.2011, 21:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domspatz @ 15.08.2011, 20:47)
Ich hab gerade gesehen, das Kapitel Brandenburg Räder wurde auch erweitert. thumbsup.gif
Ich hoffe, für meinen "Hirsch" ist dort auch ein Plätzchen frei, wenn er wieder Komplett fertig ist. rolleyes.gif

Das sollte sich wohl einrichten lassen! thumbsup.gif
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 15.08.2011, 23:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

QUOTE (nukular @ 15.08.2011, 20:45)
Kleine Kritik meinerseits: ich finde diese Tabellen, wie sie z.B. im Artikel FER Dynamos zu finden sind, wenig gelungen. Es ist sehr kompliziert, da nachträgliche Änderungen vorzunehmen, zumal man sehr genau darauf achten muss, den Zeilenumbruch an die richtige Stelle zu setzen. Auch optisch wirkt das ganze nicht so überzeugend. Da finde ich die Darstellung im Artikel Pedale deutlich gelungener. Und die ist wesentlich unkomplizierter. Generell müssten ja einige Teileübersichts-Artikel nochmal etwas überarbeitet werden.... hmm.gif

Es ist ja mein erklärtes Ziel, sämtliche Teileübersichten auf eine Linie zu bringen; also weg von Gedankenbröckchen in Textblockform und hin zu klar aufgeschlüsselten Informationen à la velobase.
Ist nur extrem zeitaufwendig, im Nachhinein sämtliche Bildnamen und relevanten Infos aus den alten Übersichten rauszuholen und in das neue Format zu überführen sad.gif

QUOTE (nukular @ 15.08.2011, 22:26)
Selbst beim Suchbegriff "Diamant Rennrad" sind wir schon ziemlich weit vorne. Eigentlich schade, dass die Seite kein Gästebuch hat.

Eigentlich soll das Wiki ja vom Wissen "unendlich" vieler leben, mehr oder weniger Datenbankcharakter haben und niemanden zum Allwissenden stilisieren, dem man nach dem Besuch zu danken hat wink.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 28 29 [30] 31 32 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter