Der Besitzer des Rades mit der RN 89 hat sich mittlerweile gemeldet und wird das Klappi zu gegebener Zeit vorstellen.
Ich zitiere aus seiner viel versprechenden Mail:
"Habe auch noch ein weiteres Klapprad aus den ersten Produktionstagen mit der Rahmennmmer 00151.
Dieses ist aber bis auf die Rahmennummer identisch mit dem Anderen. [...] Unterschiede zum aktuellen Referenzrad wären ein abweichendes Dekor am Sattelrohr, wo die Aufschrift Grand Prix eine Weltkugel umrahmt mit Flaggen verschiedenster Länder und die Weltmeisterringe zu sehen sind.
Ebenso wurde noch kein Mifa-Logo am hinteren Schutzblech verklebt und der Dynamo besaß einen Spritzschutz.
Die Fahrräder sind mit grauen, gefederten Gummi-Tourensätteln inkl. farblich passenden Satteltaschen ausgestattet und eine schöne weiße Luftpumpe gab es auch dazu.
Das größte Highlight des Rades ist aber der Renak Vorbau mit Tourenlenker inkl. Kleeblattklingel.
Dieser entspricht dem des Vorserienmodells aus der Katalogabbildung im aktuellen 901 Artikel.
Am Lenker sind jeweils auch zwei Kunsstoffringe angebracht die den Vorbau wohl vor eindringendem Wasser schützen sollen.
Im Gegensatz zu den auch schon im Jahr 67 eingeführten Standardlenkern hat man dadurch, wie ich finde, einen absolut genialen Fahrkomfort, den ich nicht mehr missen möchte."
Also jetzt werden hier schon die Referenzräder von hergelaufenen Naseweißen infrage gestellt. Wie finden wir denn das???

Gut so!