Headerlogo Forum

Seiten: (73) « Erste ... 34 35 [36] 37 38 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
Jeeves
Geschrieben am: 18.11.2011, 12:24
Zitat

Unregistered

Neenee, die paar Groschen hab ich noch übrig.
moosmutzel
Geschrieben am: 18.11.2011, 12:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

Fehlt noch einer. unsure.gif

--------------------
PME-Mail
Malli
Geschrieben am: 18.11.2011, 12:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4074

na hab doch geschrieben das ich auch 3 Euro übernehme... wink.gif

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 18.11.2011, 13:14
Zitat

Advanced Member

Fehlt trotzdem noch einer.

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 18.11.2011, 14:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Wenns wirklich nur 3 € sind, dann übernehme ich da auch gerne einen Teil.
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 19.11.2011, 01:51
Zitat

Advanced Member

Naja, es wären für die 7 Monate 18 EURO, danach müssen wir neu sammeln. wink.gif

Anderes Thema: Das Spammen nimmt ziemlich überhand in letzter Zeit.
Wie wär's, wenn wir die selbständige Neuanmeldung generell sperren und nur noch den Admins Neuanmeldungen erlauben? Dann muß ein Login halt per Mail bei uns beantragt werden.

Oder seid ihr noch nicht genervt vom Nutzersperren, Jeeves und Tonzy?

--------------------
PME-Mail
Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 19.11.2011, 18:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

Das Spamming ist nicht unbedingt mehr geworden; es fällt nur mehr auf, weil so wenig im Wiki passiert wink.gif

Login per Mail halte ich für schwierig bzw. endgültig abschreckend, wobei die Zahl der Neuanmeldung auch jetzt schon eher mäßig ist laugh.gif Von Mitarbeiter wollen wir das gar nicht sprechen ...
Wäre nicht irgendeine Captcha-Lösung möglich? (Nennt man das so? ^^)
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 19.11.2011, 18:09
Zitat

Advanced Member

Sagt mir leider nix.

Evtl. könnten zumindest die Neuanmeldungen von uns bestätigt werden, aber das verhindert den Vandalismus auch nicht. Mhm.. na also erstmal schauen.

Captcha sagt mir nix.. hmm.gif

Edit: Hab gegoogelt, super Sache, werd ich mal einrichten. Es besteht auch die Möglichkeit, für Admins die Captchas auszublenden. Damit wären nur die Selten-User und Neulinge betroffen. Eine Barriere ist es aber wer wirklich will, macht das trotzdem, denke ich. Ist ja bei vielen anderen Seiten (Filme schauen) auch so.

--------------------
PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 22.11.2011, 12:24
Zitat

Unregistered

Martin, ich glaube, Du mußt die Möglichkeit einer unbestätigten Anmeldung unterbinden. Da sind ja nur noch Vandalen unterwegs.
moosmutzel
Geschrieben am: 22.11.2011, 13:53
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif thumbsup.gif

Jetzt geht nur noch "Anmelden", Registrieren habe ich unterbunden. Admins können weiterhin neue Benutzer anlegen als registrieren. Falls euch jemand auf deutsch nett darum bittet, wird es kein Bot sein, dann könnt ihr das ruhig machen, aber dann Aktivitäten besonders überwachen.

Ich schreibe auf die Hauptseite mal was hin zu dem Thema.

Edit:
14:20 am Dienstag. Ab jetzt dürfte nichts mehr passieren. Bitte sagt kurz Bescheid, wenn doch was ist. Falls gewünscht, werde ich das Captcha noch nachrüsten, aber ich glaube, zu den vorhandenen Nutzern kam bis jetzt eh niemand dazu, oder?

Ich frag mich, ob es so klug ist, die Datierungshilfen der Fahrräder von neuen Usern editieren zu lassen. Die können dort irgendwelche Mifa-Rahmennummern eintragen, ohne dass wir wissen, ob sie je ein Mifa gefahren sind. Siehe letzte Änderung ebendort. hmm.gif

--------------------
PME-Mail
nukular
Geschrieben am: 22.11.2011, 16:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1491

Ist natürlich irgendwo schade, dass dieser Schritt nötig war, aber es ließ sich zuletzt wohl wirklich nicht mehr vermeiden.
Meinst du bei den Rahmennummern das Klapprad mit der RN 89? Zumindest passt es ja in das bisherige Schema rein (sofern es denn wirklich von 1967 ist). Ich denke nicht, dass man da irgendwelche Sperren einbauen sollte. Wäre letztlich ein falsches Signal an alle interessierten (o.k., so viele scheinen das ohnehin nicht zu sein sad.gif ). Wenn da tatsächlich mal jemand völlig unplausible RN hinzufügt, kann man das ja immer noch editieren. Aber bisher war das ja noch nicht der Fall, zumindest soweit ich das im Überblick habe.
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.11.2011, 16:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Eine Frage zum Tachonatrieb von den Fahrräder: Im Wiki steht Alu-Druckguss, das könnte rein vom Aussehen beim Antrieb auf dem Bild stimmen. ABER ich kenne nur Tachoantriebe aus Zink-Druckguss, also es gibt auf jeden Fall welche aus Zink!

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
moosmutzel
Geschrieben am: 23.11.2011, 23:45
Zitat

Advanced Member

Der Besitzer des Rades mit der RN 89 hat sich mittlerweile gemeldet und wird das Klappi zu gegebener Zeit vorstellen.

Ich zitiere aus seiner viel versprechenden Mail:

"Habe auch noch ein weiteres Klapprad aus den ersten Produktionstagen mit der Rahmennmmer 00151.
Dieses ist aber bis auf die Rahmennummer identisch mit dem Anderen. [...] Unterschiede zum aktuellen Referenzrad wären ein abweichendes Dekor am Sattelrohr, wo die Aufschrift Grand Prix eine Weltkugel umrahmt mit Flaggen verschiedenster Länder und die Weltmeisterringe zu sehen sind.
Ebenso wurde noch kein Mifa-Logo am hinteren Schutzblech verklebt und der Dynamo besaß einen Spritzschutz.
Die Fahrräder sind mit grauen, gefederten Gummi-Tourensätteln inkl. farblich passenden Satteltaschen ausgestattet und eine schöne weiße Luftpumpe gab es auch dazu.
Das größte Highlight des Rades ist aber der Renak Vorbau mit Tourenlenker inkl. Kleeblattklingel.
Dieser entspricht dem des Vorserienmodells aus der Katalogabbildung im aktuellen 901 Artikel.
Am Lenker sind jeweils auch zwei Kunsstoffringe angebracht die den Vorbau wohl vor eindringendem Wasser schützen sollen.
Im Gegensatz zu den auch schon im Jahr 67 eingeführten Standardlenkern hat man dadurch, wie ich finde, einen absolut genialen Fahrkomfort, den ich nicht mehr missen möchte."

Also jetzt werden hier schon die Referenzräder von hergelaufenen Naseweißen infrage gestellt. Wie finden wir denn das??? ohmy.gif biggrin.gif Gut so! thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 24.11.2011, 19:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Ich bin gespannt. ohmy.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Malli
Geschrieben am: 24.11.2011, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4074

Bin auch mal gespannt drauf, aber sollte man als Referenzrad nicht eins wählen was auch geläufiger ist? Ein Rad als Referenzrad zu nehmen was zum einen sehr selten ist, zum Teil andere Dekore hat und vor allem andere Teile verbaut hat als der Großteil dieser Modell halte ich für wenig Sinnvoll. Ist aber nur meine Meinung wink.gif

--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (73) « Erste ... 34 35 [36] 37 38 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter