DDR-FahrradWiki, die Ostrad-Enzyclopädie zum Mitmachen!
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Martin, was ist das eigentlich für ein Mifa-Halbrenner (oder ein echtes Rennrad)? Zeig's doch mal genauer. Hast Du das bei Ebay erworben? Da waren doch vor wenigen Wochen einige neulackierte Mifa-Renner angeboten worden.
|
|
|
| moosmutzel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

|
EINIGE?? Sollten mir da etwa welche entgangen sein? Ein paar andere Rennräder von dem Verkäufer gab es, aber Mifas hab ich keine mitbekommen. Er räumt momentan kräftig auf in seiner Sammlung. Ein echtes Mifa Rennrad, leider auch restauriert, ist für 2,5 Mille zu haben. Das Rad eine Seite vorher ist tatsächlich in meinem Besitz, was ich davon halten soll..  es ist halt neu gemacht. Und dabei wurden Verbastelungen wie die F&S-Nabe mit Schaltung oder 49A Stronglight Kurbeln der Nachkriegszeit so übernommen und mitrestauriert. Ich überlege nun, es wieder originalgetreu herzurichten, zumindest den Antrieb und die Laufräder. Eigentlich gehören die verchromten Teile auch vernickelt, aber das ist mir dann doch zu teuer. Aber gut, falsche Seite für das Thema, wer mehr wissen will, möge mir lieber schreiben.
--------------------
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Hm, gut, mit "einige" meine ich "drei bis vier". Und ob alles Mifas waren, wil ich auch nicht besschwören. Angebote nur schnell überflogen. Sahen aber ähnlich aus.
Erinnert mich an den alten Witz:
Anfrage an Radio Eriwan:
Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?
Antwort:
Im Prinzip ja. Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch. Und es war kein Auto, sondern ein Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden. Alles andere stimmt.
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Die Bilder aus dem Archiv sind der helle Wahnsinn. Man müsste mal rausbekommen, bei wem die Rechte liegen. Die Infos aus der Bildbeschreibung kann man ja schon mal ins Wiki bringen.
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Hätte da 2 Bilder für den MKH/F, welche als Referenzbilder in Frage kommen könnten:
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Und das hier, als Zugtier meine Diamantblaue Dame:
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|