Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Feine Sache, das Ganze!
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Wann ist wieder ein Ausflug geplant?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2026 Der Roller wird 40Mein Fuhrpark: SR 50 CE Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
September wieder. Voraussetzung ist aber diesmal ein Klapprad, also ausnahmsweiße nix anderes. Es geht von Hermsdorf (Kreuz bab9 und bab4) nach Jena, Anreise ist mit dem Zug (Weimar-Gera; Erfurter Bahn 21; Hermsdorf) möglich. Damit wird dem Eigenschaften des Klappis genüge getan. Strecke ungefähr 20 km... Tarife: http://erfurter-bahn.com/cms/index.php?id=149
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2026 Der Roller wird 40Mein Fuhrpark: SR 50 CE Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

|
Da das Fahren mit Klappfahrrädern wegen des großen Rollwiderstands, den kleine Laufräder nun einmal haben, bekanntermaßen kein Vergnügen ist (vgl. Jennrich, "Mein Fahrrad"), sei an dieser Stelle nochmal auf die Genussradtour am 03.10. hingewiesen. Die 35km lange und inzwischen fast durchgängig befestigte Strecke des Ilmradweges ist prädestiniert für sanftes Dahingleiten mit leichtlaufenden Sport- und Rennrädern. Alle wichtigen Infos gibt es auf der Homepage der Tour: www.genussradtour.de
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

|
Also ich hab mal gegoogled, etwa 5 Stunden Fahrt sind einzuplanen...
--------------------
|
|
|
| Jenenser |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

|
Das klingt doch sehr gut...familienfreundliches Tempo, wunderschöne Landschaft (Zeitzgrund bei Stadtroda) und Rastmöglichkeiten von einfach bis richtig schick gibts dort auch genug!!! Also Klappis gecheckt und los gehts... Wir sollten mal ein ungefähres Datum festlegen....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|