DDR Registrierschein oder Betriebserlaubnis?, Wann gab es was?Zeigt uns eure Dokumente
Heppo |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10809

|
Servus Leute ! Bisher war ich nur stiller mitleser Doch nun auch Mitglied Ich möchte euch folgendes nicht vorenthalten. Ich habe die Tage nach einem Star für mich gesucht und bin auf ein gutes Angebot gestoßen. Laut Ausschreibung, restauriert, Motor revidiert UND mit originalen DDR-Papiere. Letztere habe ich mir vom Verkäufer via Mail zuschicken lassen und ja... Seht selbst
Angefügtes Bild

--------------------
Hand zum Gruß der Lars wars
|
|
|
Heppo |
|

Newbie

|
klar! Edit: Ich bin der Meinung, dass der Schein schon echt ist, allerdings von einer Schwalbe KR51-2/E stammte.Zumindest wenn man von den angegebenen Gewichten ausgeht. Zudem das Ausstellungsdatum 198(8?), bei einem Baujahr 1974, die Schrift an sich wirkt zu neu und modern, wenn man den Zustand des Scheines betrachtet. Desweiteren bin ich der Meinung, das der Vogelname nie in den Papieren erwähnt wurde, nur die Typbezeichnung an sich. ´74 hieß zudem der Schein ja noch Registrierschein und nicht Betriebserlaubnis, die Postleitzahl bei Zeitz fehlt, zudem, laut Aussage eines Bekannten aus Zeitz, gibt bzw gab es dort keine Puschkinstraße. Das Handgeschriebene Höchstgeschwindigkeit 60km/h und der Stempel darunter mit genehmigt nach SVO kenne ich so auch nicht... Was meint Ihr dazu? Ich habe im übrigen die Finger von dem Moped gelassen. Mir zu heiß.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Heppo |
|

Newbie

|
QUOTE (MAWfreund @ 04.10.2019, 22:05) | Nicht lange fackeln und anzeigen, der Polizei die Fotos übergeben, inkl Namen und Adresse. Ich würde nicht mal drüber nachdenken. |
das ist am selben Tag passiert
--------------------
|
|
|
Heppo |
|

Newbie

|
Mal eure Meinung zu dem Exemplar aus einer Anzeige aus Kleinanzeige (eben drauf gestoßen). Ich bin bei dem auch etwas skeptisch. Hellgrau? Schrift wirkt auch sehr "neuwertig", aber hmm.. Was meint Ihr?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Bolek |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3961

|
Hallo zusammen Ich bin gerade dabei einen Rahmen eines S 51 zu bekommen. Ich bin mir nicht genau sicher, ob es sich wirklich um einen DDR-Rahmen handelt. Die Nummer wäre: 627224XRahmennummer und Plakette sind identisch. Könnt ihr mir da Auskunft geben? Viele Grüße Clemens
--------------------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|