DDR-typische Umbauten, Fotos erwünscht
boerdy61 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1054

|
Über das Thema DDR-typische Umbauten wurde schon öfter geschrieben. Meist mit völligem Unverständnis über das Gebastel und Verhunzen der schönen Originale. Aber die Jugend von heute kann sich das nicht vorstellen. Heutzutage geht man zu Louis o. ä. und kauft sich ein Zubehörteil nach Wunsch. Auch in den 70ern/80ern gab es soetwas, wenn auch äußerst selten. Mein Kumpel z. B., mit viel Westverwandtschaft, hatte an seinem S50 eine Vollverkleidung. Aber meist waren es Eigenkreationen. Und diese gehören auch irgendwie zur DDR-Kfz-Geschichte Auch ich finde das Tunen von Schwalbe, S50 & Co. in der heutigen Zeit eher albern, nur um 5 oder 10 km/h mehr rauszukitzeln. Aber was wir damals mit den begrenzten Möglichkeiten aus den Fahrzeugen gezaubert haben, verdient, so finde ich, ein eigenes Thema. In Worten gefasst findet man im Forum einiges, wie z. B. hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=6675&hl=jawaAber mir fehlen Fotos. Habt ihr keine alten schwarz-Weiß-Aufnahmen mehr? Ich leider nicht mehr, obwohl ich diesbezgl. auch einiges angestellt hatte. Hier was passendes aus der AWO-Rubrik: http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=23&...it=umbauten+ddr
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Hier eine Anleitung für eine Kanzel aus der Practic. Auch unter Verwendung von Wartburg-Teilen...
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Also ich habe 2 Blätter, einmal KFT und einmal Deutscher Strassenverkehr, wo es um zulässige Umbauten für MZ und AWO geht. Könnte ich mal einscannen...
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|