Hallo liebes Forum,
Heute hab ich mal einen ganz besonderen Tipp für euch. (auch etwas in eigener Sache versteht sich^^)
Und zwar findet am
30. August 2008 das berühmte Historische
Erntefest in Bernburg/Strenzfeld statt.
Ich sage das hier deshalb, da ich mit zu den Organisatoren des Erntefestes gehöre. Jedes Jahr kommen so um die 10 000 Besucher an diesem einen Tag. Organsiert wird es von der Hochschule Anhalt (FH), der Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (LLFG) und dem Stadtteilentwicklungsverein Strenzfeld.
Hauptaugemerk liegt auf der Entwicklung der Landwirtschaft von früher bis heute. Somit ist das Fest eine Mischung aus Volksfest, Regionalmesse und Treckertreffen.
Denn es werden wie immer so ca. 150 Oldtimertraktoren anwesend sein. Das "Volksfest" ist aber nicht so einfach von der Stange, sondern es ist etwas regionalübergreifend und für die ganze Familie, und vor allem mit Hand und Fuß. Keine 0815-Fressstände oder Würfelbuden, sondern regionale Stände, Naturspielplätze und Livemusik auf 3 Bühnen mit Programm umrahmen das Event.
Sehr sehenswert!
Höhepunkt ist die Landesmeisterschaft im Oldtimerpfügen, der Erntekorso und die Schlepperparade, sowie das festliche Rahmenprogramm.
Ich persönlich bin an diesem Tag sehr eingespannt (und im Vorfeld natürlich auch), da ich zusammen mit der Hochschule vor allem für die alte Landtechnik verantwortlich bin (wie ihr euch sicher vorstellen könnt).
Dringend suche ich noch einige Zweiräder, da ich bis jetzt außer dem SR2, meinem Star und meinem Spatz nicht viel auftreiben konnte.
Wäre also sehr schön wenn ich einige von euch (als meine Gäste) hier bei uns begrüßen könnte (ob nun mit oder ohne Moped).
Sehenswert ist es allemal! Denn mittlerweile hat sich das Fest in ganz Deutschland herumgsprochen, sodass also auch Gäste aus dem hohen Norden oder aus dem Ausland begrüßt werden.
Achso fast vergessen: Es werden auch Rundflüge, Fallschirmspringen usw. angeboten, es gibt ein großes Kinderprogramm, Tierausstellungen und auch Sonderöffnungen der Museen (Ausstellungen) am Objekt der Hochschule in Bernburg.
Ist immer sehr gemütlich und auch interessant. Aber seht selbst.....
Wie gesagt: Alles am Samstag, dem 30. 08. ab 10:00 Uhr in Bernburg-Strenzfeld (direkt an der A14).
Für alle Interessierten:
www.strenz-events.de Lest euch die Seite ruhig mal durch und schmökert etwas (der mit dem blauen Lanz auf der Titelseite bin ich^^).
Wer Fragen hat, oder kommen möchte, schreibt hier rein.
mfG Christoph (angehängt ist mein Lieblingsbild vom
Erntefest '07

)
Angefügtes Bild