Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Essis regelrecht vernichtet?
joker317
Geschrieben am: 19.01.2007, 13:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

Ein voher/nachher Foto wär jetzt mal was. thumbsup.gif
MfG joker317

Edit: Stell dein neu restauriertes Moped mal an den selben Platz wie es damals gestanden hat, das sieht bestimmt unheimlich geil aus, wenn man die nebeneinander sieht.
MfG joker317
PME-MailICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 19.01.2007, 14:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

so ein Vergleich wäre wirklich was!

hab da noch mal ne Frage an Ostbiker: Hast du die alle angemeldet? _uhm.gif
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 19.01.2007, 15:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

nein, seit 5 Jahren hab ich kein Moped mehr angemeldet gehabt. Wir haben hinter dem Haus etliche Hektar Felder mit sehr guten Feldwegen rolleyes.gif aber im März werd ich mich mal nach nem Roten Kennzeichen bei der Versicherung erkundigen.

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Schmied
Geschrieben am: 19.01.2007, 22:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Das mit dem vorher/nachher Foto ist schon von mir geplant.
Allerdings hat das gute Stück nach dem fertigen Neuaufbau noch nie das Licht der Sonne erblickt. Wenns soweit ist kriegt ihr euer Bild.
Vielleicht darf es ja extra wegen euch mal raus... hmm.gif

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 19.01.2007, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Kannst es ja nachts rausschieben oder bei einer Sonnenfinsternis oder mit einem Sonnenschirm thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Schmied
Geschrieben am: 11.02.2007, 18:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

So Leute, ich hab da nochmal was rausgekramt, was belegt, wie mit Essiteilen uä. noch vor wenigen Jahren umgegangen wurde. ohmy.gif

Ich hatte mich ja schon geoutet, das ich auch schon so manches (kostbare) Teil entsorgt habe... weep.gif

Hier nun noch ein Beweiß dafür, wie wenig man die guten Teile zu schätzen wusste.

Das ist wirklich nur was für Hartgesottene, also wer sowas nicht kann, das folgende Bild bitte nicht ansehen!!! cry.gif

Wir haben 2001 eine "Beiwagenmaschine" für ne Polterabend-Fuhre gebaut.

Grundlage war eine Zink-Badewanne als Beiwagen und ein SR2 Rahmen mit kompletter Gabel, Schwinge, Rad / SR1 Schutzblech / Hupe mit Gehäuse / SR2 Lenker mit Armaturen / RH50 Motorblock / Jawa Auspuff / und noch viele (mittlerweile) Raritäten mehr...

Ich gebs ja zu, inzwischen könnte man sich in den A... beißen (wenn man rum käm...)!!!! cry.gif weep.gif

(Sorry für die Fotoqualität. Ist von nem VHS Video gezogen!)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 11.02.2007, 19:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

*röchel*...... cry.gif cry.gif cry.gif
PME-Mail
SR2Fighter
Geschrieben am: 11.02.2007, 23:23
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 275

Es ist ein Jammer wenn man so ein Foto sieht. Was für eine Wegwerfgesellschaft die Menschen doch sind.Aber gut wenn es Leute wie uns gibt die solche Schätze wieder auferstehen lassen, auch wenn es Dauert allles wieder Orginal hinzubekommen.
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 07.03.2009, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Es ist ein Jammer wenn man so ein Foto sieht. Was für eine Wegwerfgesellschaft die Menschen doch sind.Aber gut wenn es Leute wie uns gibt die solche Schätze wieder auferstehen lassen, auch wenn es Dauert allles wieder Orginal hinzubekommen.

Hallo zusammen thumbsup.gif _clap_1.gif ,

Jäger und Sammler haben`s da immer leicht. Ich habe schon immer brauchbares mitgenommen. Natürlich nicht alles, nur die Teile für die Suhler Fahrzeuge. Das Gemecker der anderen hat mich zwar gestört, ist mir aber irgendwann den Buckel runtergegangen.
Und siehe daaaaaa- heute kommen diejenigen, die mir 1990 an den Kopf knallten, haste kein Geld für`n richtiges Motorrad oder nen Roller und wollen eins meiner Fahrzeuge kaufen cool.gif Die Suche des Goldstaubs hat sich erweitert und geht nun um fast alle Qualitäten- In Ost wie in West!

--------------------
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 07.03.2009, 19:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Über das Gemecker muss man einfach drüberstehen. Die jenigen, die am lautesten Lachen sind die ersten die da stehen: Ähm....hier..... du hast doch bestimmt...?

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Dave
Geschrieben am: 07.03.2009, 19:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1561

Mein Onkel hat seine Zwei SR2 auch in Container geworfen,ist noch gar nicht so lange her...
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 07.03.2009, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo,als alter Gst -Fahrer nur soviel. Maschinen die zur Wendezeit von der GR zurückkamen (MZ u.Simson)wurden nicht mehr am Stützpunkt abgeladen sondern gleich komplett und fahrfertig auf den Schrottplatz geworfen.Aus heutiger Sicht natürlich verwerflich aber es waren andere Zeiten.Von SR 2und KR 50 die zerfahren und vergurkt wurden ganz zu schweigen.mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
sr2-freak
Geschrieben am: 09.03.2009, 19:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1504

bei uns haben welche im Kissee 2 sr2s gefunden natürlich nur noch "Skelette"!!! cry.gif cry.gif weep.gif weep.gif
Gruß sr2-freak
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 09.03.2009, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

QUOTE (Schmied @ 11.02.2007, 18:45)
So Leute, ich hab da nochmal was rausgekramt, was belegt, wie mit Essiteilen uä. noch vor wenigen Jahren umgegangen wurde. ohmy.gif

Ich hatte mich ja schon geoutet, das ich auch schon so manches (kostbare) Teil entsorgt habe... weep.gif

Hier nun noch ein Beweiß dafür, wie wenig man die guten Teile zu schätzen wusste.

Das ist wirklich nur was für Hartgesottene, also wer sowas nicht kann, das folgende Bild bitte nicht ansehen!!! cry.gif

Wir haben 2001 eine "Beiwagenmaschine" für ne Polterabend-Fuhre gebaut.

Grundlage war eine Zink-Badewanne als Beiwagen und ein SR2 Rahmen mit kompletter Gabel, Schwinge, Rad / SR1 Schutzblech / Hupe mit Gehäuse / SR2 Lenker mit Armaturen / RH50 Motorblock / Jawa Auspuff / und noch viele (mittlerweile) Raritäten mehr...

Ich gebs ja zu, inzwischen könnte man sich in den A... beißen (wenn man rum käm...)!!!! cry.gif weep.gif

(Sorry für die Fotoqualität. Ist von nem VHS Video gezogen!)

Sowas müsste man meiner Meinung nach mit den heutigen Rollern, oder wie ich sie nenne: Plastebombern machen. _clap_1.gif Da hätte man mal endlich eine richtige Verwendung für diese Teile

L.G. Lenni

man merkt, dass s51 & s50 nicht in großen Mengen geschrottet wurden. Ich sehe am Tag bestimmt noch 2-3 s51 oder s50 rumfahren. Schade, dass man das nicht auch bei anderen Mopeds bewundern kann.

L.G. Lenni thumbsup.gif

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 09.03.2009, 19:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Scheint wirklich damals im großen Stile gewesen zu sein, halt mit allen. Hab bisher schon bestimmt 4 oder 5 Essi Überreste im Wald gefunden. Ein Bekannter hat seinen Keller voll mit Moped und Motoradteile gestopft und wenn man mit ihm so redet: Ja, das hab ich damals am Bahndamm gefunden usw. Bei nem Kumpel ham mer schon ne AWO ausgebuddelt im Garten cry.gif und bei meinem Onkel liegt noch ne DKW rum, leider auch schon vor Urzeiten verbuddelt. Bei mir im Ort ist noch ne Scheune, die bis 2000 noch voll mit Moped und Autoteilen und anderen Metallischem war. Aber wer intressiert sich mit 9 Jahren schon großartig dafür? Da hätte man wunderbar absahen können.
Könnte nochn bissl was dazu schreiben aber da bekommen ja viele Alpträume, ich auch sad.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter