Essis regelrecht vernichtet?
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Ein voher/nachher Foto wär jetzt mal was. MfG joker317 Edit: Stell dein neu restauriertes Moped mal an den selben Platz wie es damals gestanden hat, das sieht bestimmt unheimlich geil aus, wenn man die nebeneinander sieht. MfG joker317
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Das mit dem vorher/nachher Foto ist schon von mir geplant. Allerdings hat das gute Stück nach dem fertigen Neuaufbau noch nie das Licht der Sonne erblickt. Wenns soweit ist kriegt ihr euer Bild. Vielleicht darf es ja extra wegen euch mal raus...
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
So Leute, ich hab da nochmal was rausgekramt, was belegt, wie mit Essiteilen uä. noch vor wenigen Jahren umgegangen wurde. Ich hatte mich ja schon geoutet, das ich auch schon so manches (kostbare) Teil entsorgt habe... Hier nun noch ein Beweiß dafür, wie wenig man die guten Teile zu schätzen wusste. Das ist wirklich nur was für Hartgesottene, also wer sowas nicht kann, das folgende Bild bitte nicht ansehen!!! Wir haben 2001 eine "Beiwagenmaschine" für ne Polterabend-Fuhre gebaut. Grundlage war eine Zink-Badewanne als Beiwagen und ein SR2 Rahmen mit kompletter Gabel, Schwinge, Rad / SR1 Schutzblech / Hupe mit Gehäuse / SR2 Lenker mit Armaturen / RH50 Motorblock / Jawa Auspuff / und noch viele (mittlerweile) Raritäten mehr... Ich gebs ja zu, inzwischen könnte man sich in den A... beißen (wenn man rum käm...)!!!! (Sorry für die Fotoqualität. Ist von nem VHS Video gezogen!)
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
|
|
|
SR2Fighter |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 275

|
Es ist ein Jammer wenn man so ein Foto sieht. Was für eine Wegwerfgesellschaft die Menschen doch sind.Aber gut wenn es Leute wie uns gibt die solche Schätze wieder auferstehen lassen, auch wenn es Dauert allles wieder Orginal hinzubekommen.
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
QUOTE | Es ist ein Jammer wenn man so ein Foto sieht. Was für eine Wegwerfgesellschaft die Menschen doch sind.Aber gut wenn es Leute wie uns gibt die solche Schätze wieder auferstehen lassen, auch wenn es Dauert allles wieder Orginal hinzubekommen. |
Hallo zusammen  , Jäger und Sammler haben`s da immer leicht. Ich habe schon immer brauchbares mitgenommen. Natürlich nicht alles, nur die Teile für die Suhler Fahrzeuge. Das Gemecker der anderen hat mich zwar gestört, ist mir aber irgendwann den Buckel runtergegangen. Und siehe daaaaaa- heute kommen diejenigen, die mir 1990 an den Kopf knallten, haste kein Geld für`n richtiges Motorrad oder nen Roller und wollen eins meiner Fahrzeuge kaufen  Die Suche des Goldstaubs hat sich erweitert und geht nun um fast alle Qualitäten- In Ost wie in West!
--------------------
|
|
|
sr2-freak |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1504

|
|
|
|
Dapfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

|
QUOTE (Schmied @ 11.02.2007, 18:45) | So Leute, ich hab da nochmal was rausgekramt, was belegt, wie mit Essiteilen uä. noch vor wenigen Jahren umgegangen wurde.
Ich hatte mich ja schon geoutet, das ich auch schon so manches (kostbare) Teil entsorgt habe...
Hier nun noch ein Beweiß dafür, wie wenig man die guten Teile zu schätzen wusste.
Das ist wirklich nur was für Hartgesottene, also wer sowas nicht kann, das folgende Bild bitte nicht ansehen!!!
Wir haben 2001 eine "Beiwagenmaschine" für ne Polterabend-Fuhre gebaut.
Grundlage war eine Zink-Badewanne als Beiwagen und ein SR2 Rahmen mit kompletter Gabel, Schwinge, Rad / SR1 Schutzblech / Hupe mit Gehäuse / SR2 Lenker mit Armaturen / RH50 Motorblock / Jawa Auspuff / und noch viele (mittlerweile) Raritäten mehr...
Ich gebs ja zu, inzwischen könnte man sich in den A... beißen (wenn man rum käm...)!!!!
(Sorry für die Fotoqualität. Ist von nem VHS Video gezogen!) |
Sowas müsste man meiner Meinung nach mit den heutigen Rollern, oder wie ich sie nenne: Plastebombern machen.  Da hätte man mal endlich eine richtige Verwendung für diese Teile L.G. Lenni man merkt, dass s51 & s50 nicht in großen Mengen geschrottet wurden. Ich sehe am Tag bestimmt noch 2-3 s51 oder s50 rumfahren. Schade, dass man das nicht auch bei anderen Mopeds bewundern kann. L.G. Lenni
--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|