Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie sieht euer Simson S 70 C & E -EII aus?, Alles zum S 70
domdey
Geschrieben am: 10.03.2011, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Zog er mit originalem Viergang-Getriebe nicht ? 6,7 Nm sind nicht zu verachten .
Findet
Alex aus Kolkwitz hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 10.03.2011, 23:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Ich verbaue sr80 Getriebe biggrin.gif was der Übersetzung vom kurzen 5gang hat

da ich ja mit LM70 Basis Plus unterwegs bin biggrin.gif

ich weiß böse tunnig tongue.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 11.03.2011, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (s50b2e @ 10.03.2011, 23:20)
Ich verbaue sr80 Getriebe biggrin.gif was der Übersetzung vom kurzen 5gang hat

da ich ja mit LM70 Basis Plus unterwegs bin biggrin.gif

ich weiß böse tunnig tongue.gif

Hallo s50b2e ?????,

wie lautet eigentlich dein Vorname???????
Was bedeutet eigentlich das kleine "e" hinten an deinem Benutzernamen???????
B2 heißt nämlich schon "electronik"
Naja getunt ist es ja nicht vom Hubraum her, nur auf gerader Strecke schont es meiner Meinung nach den Motor mehr, da dieser ja nicht kreischt!!!


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 11.03.2011, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (domdey @ 10.03.2011, 21:48)
Zog er mit originalem Viergang-Getriebe nicht ? 6,7 Nm sind nicht zu verachten .
Findet
Alex aus Kolkwitz hmm.gif

Hallo Alex cool.gif ,

Nicht "Er" sondern Sie "Helene"!!! rolleyes.gif
Doch das 4 Gang Getriebe ließ sich schon schön fahren, nur auf geraden Strecken läuft der Motor doch schon erheblich im oberen Drehzahlbereich. Bei längeren Berabfahrten geht der dann doch auch in den roten Bereich. Das ist natürlich nicht schonend für das Triebwerk, daher nun das 5 Gang Getriebe. Dieses ist kein Tuningelement, sondern eines aus der Serienfertigung vom MS 50. Da ich auch den Vergleich zwischen diesem und den angebotenen Nachbauten machen kann, werde ich jederzeit auf ein MS 50 Getriebe zurückgreifen. Die Qualität dieser Getriebeteile ist mit denen der DDR Produktion zu vergleichen!!! Hier möchte ich nur vorhandene Öltaschen in den Zahnrädern erwähnen.
Weitere Fahrberichte und Bilder gibt es dann wieder bei schönem Sonnenschein!
Bis dahin,


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 11.03.2011, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



QUOTE (seg02 @ 11.03.2011, 12:16)
QUOTE (s50b2e @ 10.03.2011, 23:20)
Ich verbaue sr80 Getriebe  biggrin.gif  was der Übersetzung vom  kurzen 5gang hat

da ich ja mit LM70 Basis Plus unterwegs bin  biggrin.gif

ich weiß böse tunnig  tongue.gif

Hallo s50b2e ?????,

wie lautet eigentlich dein Vorname???????
Was bedeutet eigentlich das kleine "e" hinten an deinem Benutzernamen???????
B2 heißt nämlich schon "electronik"
Naja getunt ist es ja nicht vom Hubraum her, nur auf gerader Strecke schont es meiner Meinung nach den Motor mehr, da dieser ja nicht kreischt!!!

Mein Name ist Basti (Sebastian)

Das e ist nur dahinter weil ich denn Nick Name immer nutze biggrin.gif

und s50b2 schon vergeben war daher noch des e dahinter

der Zylinder ist nur drauf weil stino Zylinder nicht so toll ist biggrin.gif

Daher der LM70 Basis plus hat VMax von 90kmh auf geraden

hier genauen Daten zum Zylinder

Leistungsdaten: ca. 7 - 9 PS * ca. 90 kmh

Beschreibung
Zylinderkit

LM70 Basis Plus Zylinder mit ZT 1-Ring Kolben
S70 Tuning - Zylinderkopf
Fußdichtung
Vergasermitteldichtung
Vergaserflanschdichtung
Stehbolzen Vergaserflansch
80er Hauptdüse
85er Hauptdüse
25er Einlassdüse
215er Nadeldüse
09er Nadel mit Blättchen


Ich fahre ihn mit 16N3-5 Spar Vergaser




--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 11.03.2011, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (seg02 @ 11.03.2011, 12:31)
QUOTE (domdey @ 10.03.2011, 21:48)
Zog er mit originalem Viergang-Getriebe nicht ? 6,7 Nm sind nicht zu verachten .
Findet
Alex aus Kolkwitz hmm.gif

Hallo Alex cool.gif ,

Nicht "Er" sondern Sie "Helene"!!! rolleyes.gif
Doch das 4 Gang Getriebe ließ sich schon schön fahren, nur auf geraden Strecken läuft der Motor doch schon erheblich im oberen Drehzahlbereich. Bei längeren Berabfahrten geht der dann doch auch in den roten Bereich. Das ist natürlich nicht schonend für das Triebwerk, daher nun das 5 Gang Getriebe. Dieses ist kein Tuningelement, sondern eines aus der Serienfertigung vom MS 50. Da ich auch den Vergleich zwischen diesem und den angebotenen Nachbauten machen kann, werde ich jederzeit auf ein MS 50 Getriebe zurückgreifen. Die Qualität dieser Getriebeteile ist mit denen der DDR Produktion zu vergleichen!!! Hier möchte ich nur vorhandene Öltaschen in den Zahnrädern erwähnen.
Weitere Fahrberichte und Bilder gibt es dann wieder bei schönem Sonnenschein!
Bis dahin,

Alles schön und gut . Aber, an Gefällestrecken würde ich dann den Gashahn einfach etwas zurücknehmen, dann klingt Helenes Motörchen auch so, wie die andere Helene singt . laugh.gif
Hätten die in Suhl doch damals den 501 und 700er Motoren einen Kolben mit längerem Hemd verbaut . Der Kolben würde weniger kippeln, da er 'ne vernünftige Führung hat; der Motor würde länger halten . Was mich am meisten wundert; der M501 in der KR 51/2 hielt im Durchschnitt deutlich länger, als im S 51 oder im SR 50 . _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 11.03.2011, 23:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Alex

Ich werfe mal in den Raum das dies an der gänzlich unterschiedlichen Käuferschicht lag hmm.gif

Die Schwalbe war eher was für den gesetzten Herren oder ältere Frauen.

Die S51 traf eher den nerv der Jugend und die wollte immer schnell und schneller da wurde kein augenmerk auf Motorschonung gelegt.

Und gerade diese Motorkonstruktion mit dem kurzen Kolbenhemd brachte etwas mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl da die Motoren aber nicht geregelt sind kann man die ebend auch schnell zu tode drehen.

Das war natürlich beim S50 gänzlich anders die sind einfach Vollgasfest aber unterum geht nicht viel wobei es beim S50 noch geht bei den SR4 Typen sollte man die Drehzahl nicht zuweit absacken lassen sonst kann man neberherlaufen biggrin.gif

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 12.03.2011, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Alex, hallo Dirk cool.gif ,

natürlich wird Helene sehr sorgsam ausgeführt und dabei strengstens auf normalen Betrieb aller Bauteile und Baugruppen geachtet, gerade bei Berabfahrten. Ein Spruch meines Opa`s war da immer: "Wie man den Berg hinauf fährt, fährt man auch drüben runter!"
Es ist seit Jahren ein Wunsch und auch ein Traum irgendwann einmal einen MS 50 mein Eigen zu nennen.
Weil, auch wenn es kein DDR Fahrzeug mehr ist, bei diesem der technische Fortschritt absolut Einzug gehalten hat und es auch aus Suhl kommt. Bei diesem Modell kann man meines Erachtens sehr gut die Wettbewerbsfähigkeit der Suhler Fahrzeugbauer mit der Konkurenz sehen.
Ich durfte mal einen über eine kleine Strecke bewegen und war einfach nur davon fasziniert rolleyes.gif .

Dirk auch zu deinem "Einwand / Hinweis" kann ich dir nur zustimmen!!!


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 15.03.2011, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Naja muss jeder selber wissen mir reichen 4 Gänge biggrin.gif

meine ist jetzt so wie ich es will was Technik angeht

jetzt noch Optik und fertig thumbsup.gif


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 15.03.2011, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Sebastian,

dann wollen wir aber alle hier neue Bilder sehen!!! cool.gif


--------------------
PME-Mail
Top
s50b2e
Geschrieben am: 15.03.2011, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 515
Mitgliedsnummer.: 4213
Mitglied seit: 14.02.2011



Kommen auch bald muss nur mal Lackierer nerven


--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Top
Simsonsammler1983
Geschrieben am: 21.03.2011, 10:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3734
Mitglied seit: 14.08.2010



Hallo.

Hier mal meine 3. S70C Bj.87

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N blau 1975
S 50 B rot 1975
S 50 B1 rapsgelb 1977
S 50 B2 grün 1977
S 51 E Reiseenduro silber 1983
S 70 E Reiseenduro rot 1984
S 70 E2 Geländeenduro rot 1988
S 70 C Comfort rot 1987
KR 51/1 1964 orange
KR 51/1 1964 tundragrau
KR 51/1F 1967 blau
KR 51/1S 1971 olivgrün
KR 51/2N 1984 gelb
KR 51/2L 1983 grün
PME-MailICQ
Top
Simsonsammler1983
Geschrieben am: 21.03.2011, 10:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3734
Mitglied seit: 14.08.2010



S70E Bj.88

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N blau 1975
S 50 B rot 1975
S 50 B1 rapsgelb 1977
S 50 B2 grün 1977
S 51 E Reiseenduro silber 1983
S 70 E Reiseenduro rot 1984
S 70 E2 Geländeenduro rot 1988
S 70 C Comfort rot 1987
KR 51/1 1964 orange
KR 51/1 1964 tundragrau
KR 51/1F 1967 blau
KR 51/1S 1971 olivgrün
KR 51/2N 1984 gelb
KR 51/2L 1983 grün
PME-MailICQ
Top
Simsonsammler1983
Geschrieben am: 21.03.2011, 10:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 3734
Mitglied seit: 14.08.2010



S70EII Bj.84

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
S 50 N blau 1975
S 50 B rot 1975
S 50 B1 rapsgelb 1977
S 50 B2 grün 1977
S 51 E Reiseenduro silber 1983
S 70 E Reiseenduro rot 1984
S 70 E2 Geländeenduro rot 1988
S 70 C Comfort rot 1987
KR 51/1 1964 orange
KR 51/1 1964 tundragrau
KR 51/1F 1967 blau
KR 51/1S 1971 olivgrün
KR 51/2N 1984 gelb
KR 51/2L 1983 grün
PME-MailICQ
Top
Fleppus
Geschrieben am: 21.03.2011, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 866
Mitgliedsnummer.: 2930
Mitglied seit: 18.12.2009



QUOTE (s50b2e @ 11.03.2011, 16:39)


Zylinder mit ZT 1-Ring Kolben

Ich fahre ihn mit 16N3-5 Spar Vergaser

Wow, das nenn ich ja mal Hubraum ohmy.gif ein Kolben vom ZT hatt ja nun nicht jeder im Moped laugh.gif

Du fährst das ding mit Sparvergaser, durchlass orginal 16mm oder erweitert? Warum gerade mit Sparvergaser?

mfg.


--------------------
-Franz-

Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
PME-Mail
Top
Thema wird von 2 Benutzer(n) gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 13 14 [15] 16 17 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter