Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ich kenn den Korb, bin als kleiner Welpe auch damit rumgegurkt Haben will ich den aber net. Gedulde ich, vielleicht meldet sich noch jemand, der ihn haben will.
|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 42

|
Angefügtes Bild

|
|
|
Gringo |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

|
Angefügtes Bild

|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

|
Ahoi Simsondriver Hast du bei deinen schönen Lacken zufällig Ahorngelb, Zitrusgelb oder Coconbeige dabei?? Ich such das nähmlich noch fürn Wartburg als Reperaturlack mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Das Wort "Broiler" ist sogar im Duden angekommen ! Ich wusste allerdings früher auch nicht was das sein sollte , ein Naumburger Kumpel klärte mich damals auf ... Weiss jemand den Ursprung dieses Wortes ? Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hm, ich kenn keine andere Bezeichnung, als Broiler für am Spieß gebratenene Hähnchen. Wie heisst denn das sonst? @ Raphael: Broiler (engl. broil braten, grillen)
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hier im Westen heisst das einfach " Brathähnchen" , in Bayern ein "Hendl" . Der Ausdruck "Broiler" war bis zur Wende hier unbekannt , möchte ich behaupten .
Gruss, Raphael
P.S.: Danke Dir für die Aufklärung , klingt logisch .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|