Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Gast |
|
Unregistered

|
...wollte mein Garagennachbar gerade wegschmeißen:
Angefügtes Bild

|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
 Haben heut auf Arbeit ( ehem. VEG Gelände) nen alten Tresor geknackt, in der Hoffnung den ein oder anderen "Ostschatz"  zu finden. Naja obwohl er fast 20 Jahre ungeöffnet war gab es nichts besonderes zu finden  , außer Kistenweise DSF Orden und Mittgliedsbücher. Ne kleine Tüte voll hab ich mitgenomm, der Rest wanderte in den Container. Morgen knacken wir noch einen aber nen 2 tonnen Schrank aus der Jahrhundertwende mit Messingbeschlägen. Er sieht aus wie ein Holzschrank, ist gut getarnt aber eben aus massivem Stahl, mal sehen was da drin is.
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
... das sind keine Orden sondern Mitgliedsbonbons wie man das damals genannt hat, da musste jeder drin sein...eine von vielen Pseudoorganisationen... Russisch wollte sowieso keiner freiwillig reden...und Briefkontakte sind nur bei den wenigstens zu Stande gekommen. Jeden Monat fleißig Mitgliedsmarken (Beitrag) einkleben das wars!
Habe im Zuge meiner Magisterarbeit gerade Interviews mit Zeitzeugen gemacht, von den knapp zehn Leuten waren alle (!!!) in der DSF, ob sie es wollten oder nicht!
Grüße
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|