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> Der Neuling braucht Hilfe..., .damit der Star wieder glänzt
Dave
Geschrieben am: 11.12.2008, 20:59
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Enrico,das ist mein "Notfall" Händler!Dort geh ich nur hin wenn ich absolut nicht mehr weiter weis.Die haben dort Preise die jenseits von gut und böse sind,dafür haben die aber ALLE Ersatzteile,auch wenn's noch so exotische Teile sind.


Normal geh ich woanders in Suhl hin,ist zwar ein etwas kleinerer Händler aber umso cooler.
Da sind die Preise normal und alles läuft ein bißchen persönlicher ab.Der lässt sich schon mal über die Schulter schauen.Deine SR Teile hab ich dort auch geholt.
Eine Webside hat er aber leider nicht.


MfG
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Ostbiker
Geschrieben am: 11.12.2008, 22:13
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hmm.gif vorn ist definitiv zu hoch...sind es wirklich 300mm von Auge zu Auge hmm.gif


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MfG. Christian M.

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wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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starlinerf
Geschrieben am: 11.12.2008, 22:33
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du ostbiker..ich bin auch gerade einwenig am rätseln...die schwinge ist doch im üblichen winkel leicht unter der horzizontalen/waagerechten position...das stimmt.

aber mir kommt dieses blech allgemein von der seitenansicht her zu schmal vor.
meins ist tiefer gezogen, und auch geschwungener.....(und falls einer frech fragt, obs getunt und verfrickelt wäre....nein ist es nicht...# jungfräulich#.... biggrin.gif )

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Roadrunner335
Geschrieben am: 11.12.2008, 23:22
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Bei Dave's Star schauts vorne aus wie bei meiner Schwalbe, würde ich behaupten.
Und meine ist umgerüstet, und es ist sehr grenzwertig. Ich muss immer nach der absolut Ebenen Fläche schauen um guten Gewissen vom Parkplatz zu marschieren biggrin.gif
Kann man da eigentlich was gegen machen? Habe schon gedacht die Federn vorne zu kürzen (wäre ja nur minimal), aber ob das so gut ist. hmm.gif

Dave, sieht übrigens klasse aus thumbsup.gif

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Gruß Marcel
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starlinerf
Geschrieben am: 11.12.2008, 23:43
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naja..

es gibt eine neuproduktion von öldruckdampfern, die die selbe länge haben wie die vorderen reibungsdämpfer...

oder du besorgst dir zb solche federbeine, wie ich se eingebaut habe...diese stammen von der firma...SPÖ... passen tadellos ohne umfrickellei vorne rein.
der chrom ist top..währe auch ne möglichkeit.
ich kann diesem kürzen nichts abgewinnen..sieht nett aus, aber fährt sich wie ...kalle-arsch... cry.gif

denn lieber ins regal mit den originalteilen..da bleiben se so wie se sind.. biggrin.gif
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Dave
Geschrieben am: 13.12.2008, 13:14
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Hallo zusammen,


die nächsten beiden Bilder sind speziell für den Ostbiker.
Und mein Star ist überhaupt nich zu hoch...

PeacE

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Dave
Geschrieben am: 13.12.2008, 13:17
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Und Nummer Zwei.

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Dave
Geschrieben am: 13.12.2008, 13:21
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Achtung!!!


Alle "Fans" der Unterbrecherzündung gucken jetzt weg und/oder klicken das kleine x rechts oben an.
Sonst könnt ihr die Nacht wieder nicht schlafen...

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Dave
Geschrieben am: 13.12.2008, 13:24
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Und das muss jetzt einfach sein!!!

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Dave
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:30
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Da ist das Ding...!Geil hoch Zehn!

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Dave
Geschrieben am: 13.12.2008, 21:33
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Neue Zündspule und neuer Regler.Der Blinkgeber sucht noch nach einem Platz.

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lambiman
Geschrieben am: 14.12.2008, 00:39
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Eins ist vielleicht noch zu erwähnen

Du hast natürlich das motorgehäuse mit den haltepratzen sprich S50 das erleichtert das ganze noch ein bisschen

Gibts die zündung auch mit langlöchern du musst ja sehen das alle stare original die alten motorengehäuse hatten

Oder war das gar von vorneherein von dir geplant (verschwörung ph34r.gif )

In dem fall glück für dich thumbsup.gif

Gruss
Dirk


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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
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Dave
Geschrieben am: 14.12.2008, 11:45
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Was,es gibt Grundplatten die nicht mittels Haltepratzen befestigt werden?
Sowas hab ich ja noch nie gesehen!!!
Meine ganzen Motoren haben die die Pratzen (ist das ein Scheiss Wort..!)
Egal ob bei meiner Schwalbe,Habicht oder bei meinen beiden Drehschweinen.

Das dieser Motor die hat,habe ich mal wieder meinem Opa zu verdanken.
Verschwörung?Glaube nicht,einfach nur riesen Glück das ich so einen Motor habe.

So,jetzt brauch ich wieder mal Experten-Auskunft.

Wie nennt man diesen Gummi der in die Mitte der Lampenmaske kommt und diese dadurch zentriert?

Hab alle Onlineshops durch geklickt,aber noch nichts passendes gefuden.


MfG

EDIT:


ICH BRAUCH BILDER VOM KNIEBLECH!!!


Speziell vom Abstand zwischen Knieblech und Schutzblech.Bei mir kommen sich die beiden verdächtig nah.
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Ostbiker
Geschrieben am: 14.12.2008, 12:12
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Die Motoren mit Haltepratzen sind schon neueren Datums mit 1:50 Schmierung also eigentlich die S50 Generation bzw. Ersatzmotore für Vogelserie.

Zu deinem "Muffenproblem" Hier das Bild zeigt zumindest die Lenklagermuffe, sie ist nur falsch beschrieben hmm.gif

PS. isoliere bitte die Leerlaufkontaktöse zum Motorsteg hin, sonst leuchtet die grüne Lampe auch bei eingelegten Gängen thumbsup.gif

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Ostbiker
Geschrieben am: 14.12.2008, 12:23
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Und hier noch ein Anhaltspunkt der Höhe bezüglich. Im allgemeinen darf wenn man den Abstand zwischen Kotflügelkante und Rad auf Augenhöhe,senkrecht über der Achse, betrachtet kein "Luftspalt zu sehen sein. Das Rad sollte bei neuwertigen Dämpfern also an der Unterkante der Kotflügel abschließen. thumbsup.gif

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