Headerlogo Forum

Seiten: (22) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Neuling braucht Hilfe..., .damit der Star wieder glänzt
Dave
Geschrieben am: 14.12.2008, 19:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1561

Ich bin noch lange da,in meinem Lager stehen noch 'ne Schwalbe,ein Habicht und ein Sperber die alle auf ihren 2 Frühling warten. Eigentlich wollte ich ja erst die Schwalbe machen,aber der Star hatte es nötiger.
So schnell wirst Du mich also nicht los, auch wenn Du dir es vom Weihnachtsmann wünscht.
In meinen andren Foren (sf.net und s-u.de) bin ich schon ganz gut aufgehoben. Keine Angst.

Ich möchte hervorheben, daß ich Dich in keinster Weise beleidigen wollte und es auch nicht habe.

Hättest Du mal nicht gesagt das ich bei den Fotos "Schummel",wäre das wahrscheinlich ein chilliger (zu Deutsch ruhiger) Nachmittag geworden.
Das ich direkt bin stimmt übrigens.Solltest mich mal auf Arbeit erleben,da fliegen schon mal Teile durch die Halle (ohne Scheiss Mathias,in der Nachtschicht...)!

Meine Vape fahr ich schon länger und eine Saison ist unterschiedlich lang.
Bei meinem Roller geht sie fast das ganze Jahr. Alltagsschlampe eben.
Bei meinem SS-Bike besteht eine Saison aus einer Runde bei schönem Wetter am Sonntag.

Aber mit der Vape ins Bett? Allein die Vorstellung bringt meine Zwei Bier wieder dazu nach oben zu klettern.

Ich bin ja mal gespannt was Du sagst wenn Du mein Rücklicht siehst.
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 14.12.2008, 19:37
Zitat

Advanced Member

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 13.11.2008, 21:19)
QUOTE (Dave @ 23.09.2008, 21:53)
will,wird das jetzt das "Ich nerv euch so lang bis alles wieder Orginal ist" Thema.

Ich will meinen alten Star über'n Winter wieder so orginalgetreu wie möglich machen.

ph34r.gif

Nur auf's Optische bezogen!
Technisch wird es das neueste vom neuesten geben.
ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Ich schliesse mich der Bemerkung von SU an (mit dem 50ccm Motörchen ).
Jungs, vertragt euch einfach, der eine will eben nur tunen, der andere hingegen halt nicht, es lässt sich leider nicht ändern. Wäre dabei auch toll alle Verbastler mit einem Knopfdruck auszuschalten^^

Mfg Benny
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

QUOTE (Simsondriver91 @ 14.12.2008, 20:38)
Wäre dabei auch toll alle Verbastler mit einem Knopfdruck auszuschalten^^

Mfg Benny

Schon klar, das sagt der Richtige laugh.gif laugh.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Dave
Geschrieben am: 14.12.2008, 20:54
Zitat

Advanced Member

Das mit der 93 und dem Schläger versteh ich immer noch nicht.

Ich tune meinen Motor doch gar nicht,da ist bis auf die Zündung alles Orginal.

Orginal 50ccm
Orginal Steuerzeiten
Orginal Vergaser
Orginal Luftfilter
Orginal Auspuff.
Orginal 60 Km/h
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Schon klar, das sagt der Richtige

Ja, da musst du dich garnicht aufregen! Ich hab mir ja was Verbasteltes gekauft, du hast deine Originale S51 selber verbastelt!

Das mit der 93 und dem Schläger versteh ich immer noch nicht.

War auf Stefan bezogen. Er wurd 1993 geboren und hat SU Schläge angeboten.
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Weißt DU überhaupt, worums geht?! Glaub ich nicht.

PM
Ostbiker
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Jungs, jetzt macht mal halblang, ich hab jetzt schon das Ratespiel gelöscht und ich bin nicht gewillt hier die bunten Karten zu zeigen. Ich hab schöneres zu tun!!! huh.gif

Lasst einander doch machen und reibt Euch nicht auf!
Dave, bau alles ein und berichte ohne herabwürdigende Wertungen bzw. Fingerfotos, fahr damit ein paar Jahre und sei zufrieden... es ist Dein Ding aber Du solltest Dich auch nicht echauffieren wenn sich in solch einem "originalo-Forum" jemand über deine Unterbrecher**** äußerungen aufregt.

Sven-Uwe bedenke, mit Deiner "Ungestümtheit" eckst Du sehr häufig bei einigen an... mach mal halblang und belächle einiges mehr, als Dich darüber aufzuregen!
kauf Dir für den Preis seiner Teile lieber eine ADAC Mitgliedschaft und Du wirst garantiert genauso zufrieden sein mit Deiner U-Zündung laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 14.12.2008, 21:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

hmm.gif ja, aber es hat auch keinen Belang sich seitenweise aufzugeilen und den anderen zu sticheln bzw.immer wieder zu reagieren....actio=reactio und weiter gehts....
also der klüger hält auch mal inne wink.gif
Macht was ihr wollt aber bedenkt, es ist öffentlich und einige hier müssen etwas für den guten Gesamteindruck dieses fachlich bezogenen (mit Mühe erarbeiteten Ruf des) Forums nach außen sorgen.
Macht Schluss oder wo anders weiter ansonsten gibt es hier die Notbremse! mad.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
starlinerf
Geschrieben am: 14.12.2008, 23:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 727

wow

bin zwar auch nicht immer eins mit dem ostbiker gewesen...(punkto vergaser...weiste noch.. biggrin.gif )

aber er hat recht.

im grunde habt ihr beide einen lattenschuß....fakt ist nunmal, daß ihr beide euch aufwendig um alte simsons kümmert sie erhaltet/aufwertet...jeder auf seine art und weise.

da stehen nun bildlich gesehen zwei simmen...jede gehätschelt und getätschelt...am besten noch gestreichelt..top in schuss bereit zum fahren.
und die beiden fahrer liegen im krankenhaus, wegen solchen nicklichkeiten.

seit ihr noch ganz dicht...und ganz ehrlich, besonderst in deine richtung siebenson geht diese frage...warum hat denn simson irgendwann mal in der evolution der modelle zb auch die unterbrecher zündung überdacht/aussortiert....?

bei uns sagt man immer so schön...beim scheißen kann man nicht nur drücken, sondern auch nachdenken....

solange hier keiner diese ekelhaften hochgebogenen sitzbänke präsentiert..grundsätzlich die ursprüngliche form des fahrzeugs erhält...damit die bleche/rahmen/fahrwerk jungfräulich lässt....ist doch alles in butter..

stell dich doch nicht so an...ich war begeistert über den tread, wo ihr..glaube der poss war auch dabei..den spatz wieder zum leben erweckt habt....war es der vom sr prinz..?..(obwohl ich einer bin der gerne alte zweitakter aufpeppt...*wohl gemerkt mit fachwissen*)

fakt ist das die jungs, die mopeds/mokicks aufpeppen, wesendlich toleranter sind im allgemeinen, als du....

merkste was...... ermm.gif

wink.gif
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 14.12.2008, 23:55
Zitat

Unregistered

Also ich meine ja das Dave grundsätzlich machen kann was er will. Tendenziell finde ich aber den "Tonfall" in dem er seine Beiträge postet sehr anmaßend. Ich erinnere mich nur zu gerne an das Thema "Grüner Star". Die U-Zündung Story bestätigt mir meinen ersten Eindruck auch noch mal.

Klartext schön und gut. Aber ich frage mich warum Du(Dave) Fragen stellst wenn dir die Antworten schon vorher klar sind, nämlich das alle anderen hier sowieso nichts blicken.
Das vermitteln mir zumindest deine oftmals sehr cholerischen Antworten auf Hinweise und Hilfestellungen von durchaus kompetenten Leuten.

Dave
Geschrieben am: 17.12.2008, 19:28
Zitat

Advanced Member

Nabend zusammen,

ausnahmsweise gibt's in dem Fred auch mal wieder was positives zu Berichten.
Dank der freundlichen Unterstützung des ortsansässigen KfZ-Elektrikers,wurde heute der Kabelbaum verlegt und die neue Zündung verkabelt.
Ein erster Funktionstest verlief sehr erfolgreich.Zu erfolgreich.
Der Zündfunken war so stark/männlich das die Elektroden der Kerze geschmolzen sind und das Zündkabel angefangen hat zu qualmen.
Die restliche Elektronik blieb allerding ohne nennenswerte Schäden.
Ich werde das aber noch mal überprüfen.Wenn sich der Fehler nicht findet,werde ich wahrscheinlich auf Unterbrecher wechseln.
Schöne Bilderchen gibt's jetzt auch noch...viel Spaß!

MfG Dave

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 17.12.2008, 19:30
Zitat

Advanced Member

Wer blickt durch...?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 17.12.2008, 19:32
Zitat

Advanced Member

Da war das Zündkabel noch ganz...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Dave
Geschrieben am: 17.12.2008, 19:35
Zitat

Advanced Member

Perfekte Verarbeitung...!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (22) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter