@ Joker , mit den Unterbrechern kannst du Recht haben , Opa hat früher auch nen 311 er Wartburg gehabt. Ich hab mir die noch nicht so richtig angeschaut.
@ Gunther danke für dein Angebot , die zwei Sturmgepäcktaschen hab ich schon und auch den Klappspaten.
Hab die letzten Abende im Keller ein wenig rumgebastelt. Zum Lackieren ist es draussen zu kalt , da muß man sich ebend eine andere Beschäftigung suchen.
Hab mir mal Gedanken gemacht wie ein passender Scheinwerfer am Essi-Projekt aussehen könnte. Ideal wär natürlich ein Nachtmarschgerät , oder Tarnscheinwerfer.

Ist natürlich etwas aufwändig zu bauen, mit dem ganzen Klappmechanismus. Hab mir deshalb dieses niedliche Schirmchen für mein Moped ausgedacht.

Der Kupferring wird mit zwei Rändelschrauben am Chromring festgeschraubt. In diesen mußte ich leider zwei kleine Löcher links und rechts reinbohren und von innen ist eine M5 Mutter dahintergelötet. Falls die grünen Männchen bei einer Kontrolle was zu meckern haben , ist der Lampenvorbau im Nu abgeschraubt.
hier das erste Foto.
Angefügtes Bild