Star Bj 67 im Aufbau!
lambiman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (Raging-Ric @ 12.01.2010, 17:08) | Also das Gas ist nicht original und gabs auch nie für einen aus der Vogelserie. Das ist die ganz normale Schwalbe Gas Amatur und zusätzlich ist die Gassgriff Fassung von einem S50 dran. Also nur die Fassung. Das sind dann ca 30mm mehr die auf dem Lenker sind. Also fällt gleichzeitig das Distanzstück weg und alles passt wunderbar und nichts rutscht. Das wurde schon gemacht als die S50 auf den Markt kam weil dieses Gas einfach bequemer und besser ist. 
Musst mal ganz genau Hinsehen, man erkennt es eigentlich ganz gut |
Und wie hast du dieses Abgeschnittene Stück von der S50 Amatur festbekommen Ich bilde mir ein du hast eine Gasamatur von TS genommen die ist ja einzeln zumal nur dann kannst du den Original Star Gaszug nehmen denn bei der S50 ist ein anderer Nippel dran als beim Star gaszug Der TS Gasdrehgriff ist etwas anders Konstruiert als der vom S50 Also klär uns auf denn anders kann ichs mir nicht erklären Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Raging-Ric |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2980

|
@lambiman  warum sollt ich lügen? Festbekommen habe ich ihn mittels einer Schraube die sich beim festzihen stark an den Lenker drückt und somit fest sitzt. Daraufhin hat der Gaszug noch einen anderen Nippel bekommen und schon passt das alles.
--------------------
SR4-2/1---Winter "Schönwetter Moped" SR4-3---Sommer "Schönwetter Moped" S70E/2---Dorfmoped S51 B2-4 "Rolling Stones Edition"---im ständigen Umbau SR2E---Dekomoped MZ TS250---Frühling "Schönwetter Moped"
|
|
|
chris46 |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 2448

|
QUOTE (lambiman @ 12.01.2010, 18:03) | QUOTE (chris46 @ 12.01.2010, 17:54) | Eigentlich ne gute Idee mit denn Gas.
So da hab ich gleich nochmal ne Frage: Hab diese Kniebleche mit dazu bekommen sind die auch fürn Star? |
Nein das Blech ist in dem Fall fürs S50
Mit anderen Halterungen könntest du es notfalls aber auch am Star verbauen
Gruss Dirk
|
Ich will sie ja garnicht anbauen aber ich wollte nur wissen ob es überhaupt die Richtigen sind.
Weisst du zufällig was man dafür nehmen kann wenn man sie verkauft, zum Fairen Preis?
--------------------
Fuhrpark: MZ 2x TS 150, ES 150, ETZ 150 Simson S51, SR 50, Star, Schwalbe (Hot Rod) Trabant 601 Limo
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (chris46 @ 12.01.2010, 18:10) | QUOTE (lambiman @ 12.01.2010, 18:03) | QUOTE (chris46 @ 12.01.2010, 17:54) | Eigentlich ne gute Idee mit denn Gas.
So da hab ich gleich nochmal ne Frage: Hab diese Kniebleche mit dazu bekommen sind die auch fürn Star? |
Nein das Blech ist in dem Fall fürs S50
Mit anderen Halterungen könntest du es notfalls aber auch am Star verbauen
Gruss Dirk
|
Ich will sie ja garnicht anbauen aber ich wollte nur wissen ob es überhaupt die Richtigen sind.
Weisst du zufällig was man dafür nehmen kann wenn man sie verkauft, zum Fairen Preis?
|
Chris ich hab dir ne PM geschrieben Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2940

|
@Raphael QUOTE | Frage eines Unwissenden : Was ist Reissgas ? |
Beim Reisgas gibt es keinen Schieber im Gasdrehgriff, so wie diesen hier, wie es zum Beispiel bei meiner ´66 Schwalbe verbaut ist und du es vielleicht auch kennst. Beim Reisgas wird der Gasbowdenzug von unten (90°) an die Gasgriffamatur gesteckt und in eine Kerbe beim Gasdrehgriff eingehängt. Durch die Drehbewegung wird dann die kraft durch den Zug auf den Gasschieber im Vergaser übertragen. Ich hoffe das hilft dir weiter Dirk
--------------------
Fahrzeuge: Schwalbe Bj. 1966 Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)
Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (andritsch176 @ 12.01.2010, 18:29) | @Raphael QUOTE | Frage eines Unwissenden : Was ist Reissgas ? |
Beim Reisgas gibt es keinen Schieber im Gasdrehgriff, so wie diesen hier, wie es zum Beispiel bei meiner ´66 Schwalbe verbaut ist und du es vielleicht auch kennst. Beim Reisgas wird der Gasbowdenzug von unten (90°) an die Gasgriffamatur gesteckt und in eine Kerbe beim Gasdrehgriff eingehängt. Durch die Drehbewegung wird dann die kraft durch den Zug auf den Gasschieber im Vergaser übertragen. Ich hoffe das hilft dir weiter Dirk |
Das ist kein Reißgas, das ist ein normaler Wickelgasgriff. Bei Reißgas ist eine Übersetzung der Dreh- zur Bowdenzugbewegung mit drin. Das heißt der Gasschieber hebt sich schneller als du drehst, des wegen Reißgas, du reißt den Schieber hoch. KTM hat da einfach einen Hebel drin, dann hast du zwischen Standgas und Vollgas rund 20° Drehwinkel.
Der Tim
--------------------
|
|
|
andritsch176 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2940

|
Hi ddrschrauber. ich danke dir für die endgültige aufklärung  also mehr füllung bei weniger drehgriffwinkel. da haste dann gleich mich und den raphael aufgeklärt schön gruß, dirk
--------------------
Fahrzeuge: Schwalbe Bj. 1966 Spatz Bj. 1967 (im Aufbau)
Schwalbe bleibt Salonfähig & gehört zum guten Ton ;-)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|