Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Dank der unzähligen §-Zitate bin ich jetzt total verwirrt.
Ich habe aber nochmal Kontakt zu dem Vertreter aufgenommen, der die Kennzeichen bei Ebay anbietet.
Erstmal muss ich sagen, sehr netter Kontakt.
Mir wurde dann nochmal bestätigt, daß er die Kennzeichen definitiv an Privatpersonen ausgibt.
Wie aber schon erwähnt dürfen die Kennzeichen nur für Probe- und Überführungsfahrten genutzt werden. Was man jetzt daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
Ich für meinen Teil habe jetzt ein Kennzeichen bestellt.
Wenn mich die Schnittlauchfraktion mal anhält, mache ich eben gerade eine Probefahrt.
Zum Thema Veranstaltungen:
1. Wenn eine Veranstaltung auf einem Privatgelände stattfindet (und das ist ja meistens so, zumindest gehört das Gelände jemandem, und nicht der Öffentlichkeit), hat die Polizei eh kein Zugriffsrecht, wenn nicht der Grundstückseigentümer zustimmt. Also kann dann auch keine Verkehrskontrolle durchgeführt werden.
2. Wenn man dann ne Rundfahrt macht, und tatsächlich angehalten wird, macht man eben grade eine Probefahrt, weil man 30 Minuten vorher den Vergaser gereinigt hat. Wer will einem das Gegenteil beweisen?
Wie gesagt, ich schlage jetzt zu, und hol mir das Kennzeichen.
Wenn ihr auch Interesse oder Fragen habt, könnt ihr euch ja an den Vertreter unter
www.punschel@web.de
wenden.
Viel Spaß beim schrauben.
Sanfte Grüße
ayuna