Rotes Mopedschild 2007
Ostbiker |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

|
--------------------
|
|
|
Rotes Kennzeichen |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 547

|
Liebe Mopedfreunde,
ich habe die Angst und Unstimmigkeiten wegen der roten Kennzeichen hier im Forum erkannt.
Einige Ihrer Mitglieder machen sich (verständlicher Weise) Sorgen, dass Sie mit den roten Kennzeichen abgezockt wurden, und keinen Versicherungsschutz haben.
Da anscheinend einige Mitglieder die Kennzeichen von meiner Allianz-Agentur erhalten haben, möchte ich zu diesem Thema Stellung nehmen.
Jetzt nocheinmal eindeutig: Die roten Versicherungskennzeichen dürfen für mehrere Kleinkrafträder bis 50 ccm für Probe- und Überführungsfahrten genutzt werden. Versicherungsschutz besteht!!!
Die roten Kennzeichen, über die hier im Chat gesprochen/ geschrieben wurden, sind für zulassungspflichtige KFZ´s. Richtig ist, dass Privatpersonen diese nicht mehr erhalten. (Tipp: wer sich die Mühe macht, und den Link des Mitgliedes Apfelbaum durchliest, wird dies auch feststellen).
Es muss eindeutig zwischen VERSICHERUNGSKENNZEICHEN und KENNZEICHEN FÜR ZULASSUNGSPFLICHTIGE KFZ unterschieden werden.
Wie Sie sicherlich alle wissen, sind Kleinkrafträder bis 50 ccm nur versicherungspflichtig, nicht zulassungspflichtig.
Außerdem: Warum sollte ein Versicherungsunternehmen rote Versicherungskenzeichen anfertigen lassen, wenn diese ungültig wären??? Kostet doch bloß unnötig Geld.
Dem roten Versicherungskennzeichen liegen die gleichen Versicherungsbedingungen zugrunde, wie dem grünen. Sie werden zusammen mit dem Kennzeichen ausgehändigt.
Ein anderes Thema (welches mich als Vertreter beschäftigt) ist das GELD VERDIENEN.
Ich kann jeden hier beruhigen. Auch wenn ein rotes Versicherungskennzeichen bei mir 96 Euro (für den Zeitraum eines kompletten Versicherungsjahres) kostet, und dies dem einen oder anderen teuer erscheint, werde ich dadurch nicht reich. Die paar Euro Provision, gehen schon für die Portokosten drauf. Und falls doch mal ein, zwei Euro übrigbleiben, werde ich mir davon keinen dicken Schlitten oder ´ne blonde Püppi für´s Büro leisten können/ wollen.
Ich biete die Kennzeichen nur an, weil mein Mitarbeiter sich bereit erklärt hat, diesen arbeits- und zeitaufwendigen Service zu übernehmen. Dies tut er zum großen Teil unentgeltlich während seiner Freizeit, wofür ich ihm hohen Respekt zolle, da dies in der heutigen Zeit nicht mehr normal ist.
Ich stimme denjenigen zu, die behaupten, dass viele meiner Berufskollegen eher dazu neigen, den eigenen Vorteil zu suchen, als einen Kunden zufrieden zu stellen. Meine Devise (und die meines Mitarbeiters) ist: Ehrlich währt am Längsten. Und nur wer zufriedene Kunden hat, hält sich bei dem momentanen Konkurrenzkampf auf dem Markt. Und Kleinvieh macht auch Mist.
Zum Schluß noch dies.
Da wir zum Glück in einem freien Land leben, ist es jedem freigestellt, wo, bei wem und für wieviel Geld er seine Versicherungen abschließt.
Ich werde meinen Service für Versicherungskennzeichen weiterhin anbieten. Wer kaufen will, der kauft. Wer nicht will, der lässt es bleiben. Der Rücklauf von positiven Bewertungen zeigt mir ja, dass mein Angebot gut ankommt, und meine Kunden zufrieden sind.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Und um jetzt doch mal den typischen Versicherungskaufmann raushängen zu lassen: Gerne helfe ich Ihnen auch in allen anderen Versicherungsangelegenheiten, und unterbreite Ihnen entsprechende Angebote.
Bitte nutzen Sie hierzu die Kontaktmöglichkeit per E-Mail an: steffen.meissner@allianz.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Versicherungsheini
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Find ich gut von Dir, Deine Erklärung Da ich es ja war, der das mit dem fehlenden Versicherungsschutz rausposaunt hat, Folgendes: Das war die erste Auskunft unseres Mannes von Deiner Gesellschaft. Das wurde aber dann geklärt, das Dem nicht so ist. Wir haben aber von Deiner Gesellschaft keine roten Kennzeichen (Moped) bekommen. Diese Aussage kam zentral aus München. Das Schriftstück habe ich noch hier und kann es Dir gerne faxen. Daraus auch nur ansatzweise zitieren werde ich hier nicht. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
Hallo, vielen Dank für das Statement. (Find ich auch prima!!  ) Es beruhigt mich nun das ich das rote Schild nutzen kann und wohl damit keinen Ärger bekomme. Ansonsten hätte ich mich auf mein Redetalent verlassen müssen und jede Menge Dummpulver eingenommen bei einer Kontrolle der Ordnungshüter. Übrigens so Sattelfest sind die auch nicht mit ihren Paragraphen und Verordnungen Also wenn es dieses Jahr funktioniert ohne Probleme nehme ich nächstes wieder eins. Schöne Grüsse auf den Darss
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Schwalbenfreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 149

|
hab heut mal mit meinem versicherungsmenschen telefoniert wegen ner roten nummer. er hat gemeint er muss das bestellen aber vollkommen problemlos alles. kosten tut das im moment 80, im mai 72........ aber nicht unter 60 euro werd mir wohl mal eins holen gruß
--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!! Wer früher stirbt ist länger tot!!!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Konsti, Ostbiker bekommt dieses Jahr einfach kein rotes Schild  Nimm es als Gegeben  1: falscher Beruf 2: falscher Arbeitgeber 3: zu viele "nicht Zulassungsflichtige" 4:...soviel Probefahrten kann ein einzelner Mensch nicht machen im Jahr... 5: hab ich das deswegen mit allen Gesellschaften schon abgesprochen 6: fällt mir vor Lachen nichts mehr ein Christian: grosse Herausvorderung: Jetzt Du!!!
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

|
Ja, S-U, Du hast Recht: Die machen mit der popeligen Summe von ca. 60 Eus/Moped (egal ob rot oder nicht) keine Rendite. Versichern müssen sie die Mopeds aber. Manche Versicherungen machen daraus auch ein Koppelgeschäft: Du bekommst ein Rotes, wenn ich bei Dir noch eine Rente oder sowas machen kann. Ist eigentlich unzulässig, aber... Voriges Jahr hatte ich ein Rotes. Dieses Jahr haben wir eine Versicherung gefunden, die unsere ca.50 Mopeds als "Flotte" übernimmt und die haben sich beim Rabatt nicht kleinlich gezeigt  Das geht also auch. Ich habe also für 7 Mopeds ein jeweils fahrzeugbezogenes Schild (grün) mit dem zugehörigen Schein. Damit kann ich leben, mal ein Moped verborgen (siehe UT ) und muss nicht immer wechseln. GRüsse Norbert
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo Norbert, wenn wir das übers Forum günstig als Sammelbestellung zentral bei einem Versicherer einwerben könnten, wäre ich auch mit 2-3 Fahrzeugen dabei. Natürlich -entgegen dem Thread-Namen- für das Jahr 2008 Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|