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> Ich habe dann auch nen Pedalspatz., der hat gerade noch gefehlt...
jan_avr
Geschrieben am: 19.03.2015, 05:57
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Der Lichtkegel ist mit den nauchbau Birnchen auch eher bescheiden, jedoch für mich erstmal ausreichend. Deshalb lasse ich die "guten"lieber liegen, werden jau auch nicht mehr.

mfg jan


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kradschütze
Geschrieben am: 19.03.2015, 19:04
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Das halte ich für sinnlos. Der Kleber härtet irgendwann vollständig aus und Du schmeißt dann deine guten Birnen neu in den Müll, weil das Glas aus dem Sockel fällt.


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Gruß, Sven
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jan_avr
Geschrieben am: 19.03.2015, 21:22
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Naja, wenn der Kleber bis jetzt nicht ausgehärtet ist, dann weiss ich auch nicht.
Hab eben noch ne kleine Bastelstunde eingelegt, fehlen nur noch die Löcher.
Das Schloß hab ich dann auch gleich auf meinen Schlüssel angepasst, muss ich beim Sitzbankschloss dann auch noch machen.

mfg jan

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pobacke94
Geschrieben am: 20.03.2015, 08:42
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Kann ich Kradschütze nur zustimmen, besser werden die Lampen nicht,
zumal der Glühdraht auch mit dem alter nicht besser wird sodass er bei leichten Erschütterungen schon kaputt gehen kann.


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-Gruß David-

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domdey
Geschrieben am: 20.03.2015, 23:42
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.03.2015, 22:45)
QUOTE (domdey @ 17.03.2015, 21:35)
Ich habe seit der Restauration meines Spatzen (Mai 2008 fertiggestellt) keine Lampe mehr wechseln müssen ! TOI, TOI, TOI ... !  thumbsup.gif

Wenn man selten fährt und zudem das Licht nicht einschaltet kann auch keine Lampe kaputt gehen. cool.gif

Da hast du zum Teil mal Recht . Aber, nur zum Teil ! tongue.gif

Jan :
Der Lichtkegel ist bei dem kleinen Spatz-Lämpchen eh bescheiden ! In meinem Spatz-Lampion werkelt eine Narva 6V 15/15Watt . Wenn ich 'ne top-aktuelle LED-Taschenlampe daneben halte, ist die eindeutig heller . laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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... und es kommen noch mehr ...
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jan_avr
Geschrieben am: 22.03.2015, 18:20
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Schlosshalter ist dann auch fertig, das Sitzbankschloss habe ich auch noch auf meinen Schlüssel angepasst.

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jan_avr
Geschrieben am: 22.03.2015, 18:25
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Das wars dann erstmal vom Spatzen, weiter geht's jetzt mit der 65er Schwalbe. Dazu dann aber an der richtigen Stelle mehr.

Mfg jan

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Pedalritter
Geschrieben am: 22.03.2015, 19:05
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Was hat es mit den maronen Nabenabdeckungen am Vorderrad auf sich?
Hab die auch am 64' er gehabt. Da hieß es dann immer " Die gehören nicht dran." . hmm.gif _uhm.gif
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domdey
Geschrieben am: 22.03.2015, 20:07
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Nabenabdeckung ??? _uhm.gif

Oder meinst du die Zierbleche der Vordergabel ? hmm.gif
Das sollten eigentlich eloxierte sein .


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klaus30
Geschrieben am: 22.03.2015, 20:22
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Was schließt du denn an der Tankbefestigung an? biggrin.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.03.2015, 20:27
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QUOTE (Pedalritter @ 22.03.2015, 19:05)
Was hat es mit den maronen Nabenabdeckungen am Vorderrad auf sich?
Hab die auch am 64' er gehabt. Da hieß es dann immer " Die gehören nicht dran." .  hmm.gif  _uhm.gif

Genau die sind vom SR2E. Außer einer hatte keine Lust auf eloxiert und hat sich die vom Essi ran gebaut.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Pedalritter
Geschrieben am: 22.03.2015, 20:38
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Danke Jörg. wink.gif

Hatte eben keine Lust nach Fachbezeichnungen zu suchen und im Kopf hatte ich die richtige Bezeichnung auch nicht. rolleyes.gif Sorry dafür.

Wer will unzählige Fachbegriffe und Werkzeugbezeichnungen im Uhrmacherhandwerk lesen? Die hätte ich aktuell parat. biggrin.gif
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jan_avr
Geschrieben am: 22.03.2015, 21:17
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Also das Schloß an der Tankbefestigung soll dem gemeinen Tank Diebstahl vorbeugen.
Die eloxierten Bleche passen doch eher zum Sporlichen Kickerspatz.

mfg jan


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jan_avr
Geschrieben am: 03.05.2016, 19:54
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Mein Motor verliert leider etwas Öl, scheinbar kommt es vom Schalthebel. Ich hab nun schon bisschen gesucht, konnte dort aber nichts über eine Dichtung an dieser Stelle finden.
Gibt's dort keine Dichtung?

Mfg Jan


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Pedalritter
Geschrieben am: 04.05.2016, 09:27
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Ich will dich damit nicht beruhigen, aber meine ölen an der Stelle unter dem Blech auch etwas. Ein kleiner Tropfen hängt da immer an der Schraube.
Dabei ist ein Motor neu und einer wurde noch nie angerührt.
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