Star 1968, Info`s
Stefan87 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008

|
Morgen! Der Star hat generell den Gasgriff mit dem Schlitten, welcher sich in einem Schlitz im Lenker bewegt. Und die Schalter müssen verchromt sein. Hier mal Infos zu meinem 68er: - beige Sitzbank mit Zierleiste - beiger Gepäckträger - helle Griffgummis (obwohl offensichtlich mal einer ersetzt wurde..) - Nierenspiegel - Spitztüte - rotes Rücklicht - 4-rippige Kettenschläuche Das Lenkerblech ist auch da, aus Alu. Die Seitenbleche fehlen allerdings.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008

|
- Alu-Lüfterrad hat er auch - und Soziusrasten mit geschlossenen Gummis Welche Farbe müssen eigentlich die Fußrastengummis und die Schalthebelgummis haben? Einen zweiten Seitendeckel ohne kaputtes Gitter habe ich auch dazubekommen  ...da fällt mir ein dass ich vergessen habe, Motornummer und Rahmennummer zu notieren... Mist. Hole ich Mittwoch nach..
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4096
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008

|
QUOTE (Raging-Ric @ 10.05.2010, 09:57) | Fußrastengummis waren original ausschließlich schwarz. Ebenso die Kickstarter und Schaltmuffe. Die Teile in beige geben zwar einen angenehmen 60er Jahre Look wurden aber nie verbaut aus praktischen Gründen.
Ric |
Aha man lernst nicht aus ....... ich glaube dann hatte ich Tomaten auf den Augen.... also da muss ich Jörg Recht geben..die wurden sehr wohl verbaut...... Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 597
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008

|
Kann es sein, dass mein Kupplungszug zu kurz ist? Ich konnte den kaum verlegen, da hat immer der Tank gestört. Auf dem Bild oben sieht man es sehr gut. Aber laufen tut er wieder  muss nur noch ein paar Feineinstellungen machen...
--------------------
Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
QUOTE (Stefan87 @ 11.05.2010, 11:39) | Kann es sein, dass mein Kupplungszug zu kurz ist? Ich konnte den kaum verlegen, da hat immer der Tank gestört. Auf dem Bild oben sieht man es sehr gut. |
Mess deinen Kupplungszug einfach mal nach, dann weißt du, ob er zu kurz ist. Der Kupplungszug muss in der gesamten Länge 925 mm haben. Gemessen wird von Nippel zu Nippel. Und die Länge vom Seilzug, welcher aus der Seilhülle heraus schaut beträgt 67 mm. (+/-1). Wie der Kupplungszug verlegt wird hat ja Raphael schon erklärt. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|