SR 4-4 "Star de luxe", Wer weiss, wo so einer steht ?
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Meiner Meinung nach muss es noch welche geben ! Denn es gab garantiert mehr Star De Luxe, als es in der DDR Habichte gab, denn die Exporte mussten ja Devisen bringen. Exportiert wurde ja sehr viel mehr, als es in der DDR$ zur Verfügung stand. Insgesamt belief sich die Gesamtstückzahl des Typs SR 4-4 auf über 77.200 Fahrzeuge. Das sind Star De Luxe und Habicht zusammen.
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Sorry domdey, ich habe keinen "Star de luxe" für dich gefunden, aber trotzdem etwas interessantes, was zum Thema gehört! Mir ist zufällig ein Wasserschiebebild vom Star de luxe in die Hände gefallen, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten will. LG vom Nils
Angefügtes Bild

--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

|
Schade, schade  . Sind sich die Besitzer ob der Seltenheit bewusst und wollen richtig Kohle sehen? Hast du noch andere Objekte momentan zwischen Kimme und Korn? Keine Angst, ich melde kein Interesse für Eigenbedarf an :-) Und der Besitzer, weißt du, wo der ihn den Star De Luxe erworben hat? Grüße Konrad
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Derzeit konzentriere ich mich auf meine '78er KR 51/1 (H) . Deren Blechteile holte ich am Freitag nachmittags . Nun wird peu a peu zusammengeschraubt . Fotos und Beiträge folgen demnächst im Krachfuffzig- und Schwalbe-Forum . Den Besitzer habe ich nicht mehr getroffen . Nach 'nem Star De Luxe gucke ich aber weiter . Ich weiss definitiv, dass im Suhler Museum einer steht . Unser Jörg (Simsonsammler1234) wollte sich diesbezüglich mit dem Dietmar Uhlig (ehemaliger Fahrer der Simson-Testabteilung) in Verbindung setzen . Mal sehen, was dabei rauskommt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
pomsel |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 9900

|
Hallo, ich bin durch Google auf diesen Beitrag hier gestoßen. Ich wollte mal nachfragen, ob die suche schon erfolgreich war. Ich selbst bin seit vorigem Jahr im Besitz eines Star deluxe. Diesen habe ich von Jemanden, der einen Konvult an Mopeds aus dem Ausland gekauft hat. Nach einigen Recherchen kann ich sagen, dass es sich um ein original handelt. Das Moped ist nicht mehr zu 100% im original Zustand, da die Zündung auf innenliegend umgebaut wurde und die Wasserschiebebilder "deluxe" sind leider auch nicht (mehr) zu erkennen, aber nach dem Gutachten eines Lackierers und den Meinungen einiger "Experten" handelt es sich bei meinem Fahrzeug noch um Erstlack.
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Ist ja toll. Welche Rahmennummer und Baujahr hat dein "Star de luxe" denn? Schau mal auf das Typenschild, oder mach am besten bitte gleich ein Foto davon und stell es mit ein, damit sich das hochehrenwerte Expertenkollegium hier eine Meinung davon machen kann.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|