Headerlogo Forum

Seiten: (7) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 4-4 "Star de luxe", Wer weiss, wo so einer steht ?
pomsel
Geschrieben am: 31.01.2018, 13:53
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9900

Das Moped ist konserviert, deshalb sieht der Lack so glänzend. Das Typenschild ist schlecht zu erkennen da hat mal jemand dran rumgekratzt.
Ich dachte zuerst, dass das Moped nachlackiert wurde, aber nach intensiever Prüfung stellte sich heraus, dass es sich um den Erstlack handelt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
pomsel
Geschrieben am: 31.01.2018, 13:56
Zitat

Newbie
*

Hier mal die Rahmennummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 31.01.2018, 16:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Autsch, ich glaub' bei dem Typenschild muß ich mir erst mal bei Fielmann ein Monokel besorgen, damit ich klare Bilder sehe ... laugh.gif laugh.gif

--------------------
der Unhold
PM
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2018, 18:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6871

Originaler Lack sieht anders aus. Man kann richtig erkennen, wie man hier sehr schlecht mit der Sprühdose gearbeitet hat. rolleyes.gif

Mache mal bitte direkt ein Bild vom Typenschild, damit auch erkennen kann, dass es zum Rahmen gehört.

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 31.01.2018, 18:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Der Lack sieht, dort auf dem Bild der FIN, total grieselich aus.
Original hab ich sowas noch nicht gesehen...

Aber ich habe das Moped schonmal gesehen, für eine unverschämt hohe Preisvorstellung in den Kleinanzeigen...

Es wird auch seinen Grund haben dass ausgerechnet das Typenschild total zerkratzt ist... ph34r.gif

Mfg Andi
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 31.01.2018, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Die Rahmennummer ist eindeutig SR4-4 Habicht, Baujahr 1974.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
pomsel
Geschrieben am: 31.01.2018, 21:27
Zitat

Newbie
*

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Moped konseviert. der Lack ist nicht grießlig, sonder das liegt an der Konservierung. Ich hatte das Mopoed auf Kleinanzeigen angeboten, aber nie für Geld, sondern zum Tausch. Leider gab es dort (wie leider überall) Klugscheißer und Besserwisser, sodass ich die dämlichen Kommentare dann öffentlich gemacht habe.
Es kann sich gern jeder selbst vom Zustand überzeugen, bevor anhand von Bildern falsche Eindrücke bzw Urteile entstehen.
Typenschild und Rahmennummer stimmen überein.
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 31.01.2018, 21:36
Zitat

Advanced Member

Jetzt sehe ich das auch erst xD

Bastelbude, nur kein Star deluxe. tongue.gif

Nochmal zur Erinnerung. Das ist ein originaler Star Deluxe:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=18582

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 31.01.2018, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Mit dem Lack wäre der Habicht nie durch die DDR-Qualitätskontrolle gekommen. Star de luxe, wer´s glaubt ... (tut mir leid).

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
pomsel
Geschrieben am: 01.02.2018, 10:21
Zitat

Newbie
*

Ich merks schon, hab doch in falschen Forum gefragt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Lack täuscht wegen der Konservierung. ich hänge noch ein Bild an, wo ich die Konservierung weg gewischt habe. da sieht man, dass der Lack so ist, wie er sein sollte. Die Star deluxe Modelle wurden auch als SR4/4 verkauft und mit Habicht Tank nicht mit Star Tank, da es sich ja um das Modell SR4/4 handelt! Es wäre in diesem Forum nett, wenn sich Leute, die sich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt haben, auch nicht so tun als ob sie Ahnung hätten. Ich habe das Moped u.a in Suhl dem Museum vorgestellt, sowie den Leuten vom Landesarchiv. Selbst die sind der Meinung das es sich um ein Original Handelt. Leider gibt es keine Unterlagen mehr, die anhand von Rahmennummern nochvollziehen lassen, welche Mopeds exportiert wurden. Ich habe mit einem Dekra Gutachter gesprochen, der in solchen Fällen die Bewertung macht, also bin ich Schritt für Schritt der Sache nach gegangen. Ein schriftliches Gutachten kostet mehrere Tsd Euro, deshalb habe ich keins erstellen lassen.
PME-Mail
pomsel
Geschrieben am: 01.02.2018, 10:27
Zitat

Newbie
*

Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
pomsel
Geschrieben am: 01.02.2018, 10:37
Zitat

Newbie
*

Hier stehts auch nochmal: SR4/4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
pomsel
Geschrieben am: 01.02.2018, 10:43
Zitat

Newbie
*

Also Sachswolf und boerdy61, ihr könnt euch den gern anschauen. Steht in 07907 Burgk. Falls kein Interesse besteht, verschont mich bitte mit unqualifizierten Aussagen. Davon hab ich leider schon genug gehört...
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 01.02.2018, 11:28
Zitat

Advanced Member

Wenn du dich mal zum Thema durch das Forum lesen würdest, würdest du hier nicht so reden. Diese Zeitschriften sind oft falsch gedruckt worden und kein Garant für irgendwas. Was Zählt sind nur die Unterlagen, die im Werk zur Entwicklung entstanden sind und die Werkszettel zur Neuerungen an die Werkstätten.

Weist du wie oft ich mich hier in der Oberlausitz mit den Leuten streiten muss, dass der Sperber kein 80 ccm Zylinder, sondern 50 ccm hat? Sie bilden sich das alle ein und es stimmt immer noch nicht.

Genauso so eine Diskussion führen wir gerade mit dir.

Du hast einfach keine Ahnung, bemühst dich nicht eines besseren belehren zu lassen und bildest dir was ein, was nicht existiert. Stattdessen zeigst du uns einen übersprühten Rahmen und ein Typenschild das dermaßen ruhiniert wurde und man stümperhaft versucht hat, mit irgendwas den falschen Typ einzuritzen.

Träume schön weiter, aber werde nicht ausfallend, wenn man dir deinen Selbstbetrug ganz leicht erklären kann!

--------------------
PME-Mail
pomsel
Geschrieben am: 01.02.2018, 15:46
Zitat

Newbie
*

Hättest du gelesen was ich geschrieben habe, dann würdest du nicht so einen Käse schreiben. ich habe das Moped selbst in Suhl vorgestellt. Die wenigen Experten, die es noch gibt, wo ich dich jetzt nicht dazu zähle, haben mir die Originalität bestätigt. Ich wollte hir auch keine solche Diskussion anfangen, sondern ich wollte den Leuten die sich dafür interresieren die Möglichkeit bieten, das Bildmaterial einzusehen.
Also dann danke ich trotzdem für die mehr oder weniger gut gemeinten Tipps/Ratschläge.
Wegen solcher Kommentatoren meide ich eigentlich diese Foren.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter