"Star deluxe" oder auch Habicht für Cuba, Details der Ausführung und Bilder
OTRIUS |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2758

|
Moin Allerseits, hat jemand irgendwelche verwertbare Daten, die mir für den Aufbau eines Star deluxe behilflich sein könnten? Farbe: - ist tatsächlich der Farbton des Star SR 4-2 genommen worden? - welche Teile wurden in welchem Ton lackiert? Ausstattung: - Dämpfer (Reibung, oder Hydraulisch) - Aufkleber? Wie sah der aus? Motor: - M54 mit Gebläse (nehme ich mal an) Sonstiges: - Farbe der Lenkergummis - Farbe des Keders - Farbe Gepäckträger (ich schätze mal schwarz) - Farbe des Lampenrings und so weiter und so fort.... bebilderte Hinweise/ Beweise nehme ich gern entgegen Danke für rege Beteiligung im Vorraus Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (OTRIUS @ 22.10.2009, 12:54) | Moin Allerseits,
hat jemand irgendwelche verwertbare Daten, die mir für den Aufbau eines Star deluxe behilflich sein könnten? Farbe:
Gruß Christian |
Hallo Christian, das Thema Star De luxe hatten wir hier schon paar Mal. Auch ich habe dazu meinen Beitrag geleistet siehe hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...tar%20de%20luxeund schau les hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=2760&hl=star de luxe&st=45 Der Aufbau vom Star De Luxe ist im Grunde genommen gleich dem Habicht. Zur Lackierung: Das Olivbeige vom Star De luxe ist viel kräftiger als das vom Habicht. Siehe Prospekt. Und bis auf die Wasserabziehbilder am Rahmen besteht kein Unterschied zum Habicht. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Super Prospekt, Jörg! Da bleibt mir die Spucke weg, lechz  Gruß, Bernd
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Clemens, ein sehr guter Tipp mit der Suche. Man entdeckt das Forum völlig neu! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (OTRIUS @ 05.03.2012, 10:26) | Moin allerseits,
ich wollte mal diesen Fred wieder aufgreifen, weil ich letztens von Jörg (Simsonsammler) ein Foto von einem DeLuxe gesehen habe. Dazu hätte ich gerne interessehalber ein paar Bilder usw. gesehen.
Gruß Christian |
Hallo Christian, du hast es ja schon gesehen, aber für die Anderen noch der Link zu meiner Star "de luxe" Vorstellung. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|