Headerlogo Forum

Seiten: (20) « Erste ... 18 19 [20]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star gekauft, Erste Bilder
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.08.2011, 08:56
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2376

Ja Alex, da habe ich das gleiche Problem wie du. Meine Ersatzgläser für dieses Spiegelformat sind auch alle.

Aber ich bräuchte eigentlich eins, um meinen Slusia Kunststoffspiegel wieder heil zu machen.hmm.gif

@LeipzigerHabicht: Die beiden von Alex gezeigten Spiegel haben fast die gleichen Abmaße.

Der Metall-, sowie der Plaste-Spiegel sind beide recht klein, aber keines Weg´s unpraktisch im Verkehr finde ich.

Man kann Prima gucken, nur im Stand da isses verschwommen. wink.gif

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.08.2011, 09:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Sperberhaftes @ 19.08.2011, 09:56)
Ja Alex, da habe ich das gleiche Problem wie du. Meine Ersatzgläser für dieses Spiegelformat sind auch alle.

Aber ich bräuchte eigentlich eins, um meinen Slusia Kunststoffspiegel wieder heil zu machen.hmm.gif

Na dann kauf dir doch ein neues Spiegelglas. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.08.2011, 09:09
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 18.08.2011, 23:46)
QUOTE (Bilzebub88 @ 18.08.2011, 22:28)
hehe sieht aus als ob da das Spiegelglas ne leichte Abmaßänderung für lustig gehalten hat biggrin.gif

Das ist inzwischen Geschichte . Da ist jetzt eines drin, das 100pro passt . tongue.gif
Allerdings sind die Ersatzgläser alle . cry.gif

Das wird ein Spiegelglas vom Mofa SL1 Spiegel gewesen sein, das war ein paar müh kleiner und man konnte das leicht verwechseln. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Sperberhaftes
Geschrieben am: 19.08.2011, 09:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 19.08.2011, 10:08)
Na dann kauf dir doch ein neues Spiegelglaswink.gif

Gruß Jörg

Danke für den Tipp, da kann ich mir das gesuchte Glas ja bald kaufen. thumbsup.gif

--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 19.08.2011, 15:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

So, hier gab's wohl ein Mißverständniss bezüglich der Spiegelgröße.

Alex schrieb da oben zum Slusia-Plastikspiegel etwas von "16:9" und meinte damit offensichtlich nicht die Maßangabe in Zentimeter, sondern das "Bild-Format" (Verhältnis Breite zu Höhe) wie beim Fernseher bzw. einer Kinoleinwand.
Ich hab jetzt mal nachgemessen. Das Maß eines solchen Spiegelglases aus dem Jahr 1974 bzw 1975 für die Simson-Vogelserie beträgt etwa 12 cm x 6,5 cm.

--------------------
der Unhold
PM
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 20.08.2011, 16:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

Da ich heute u.a. einen originalen 16:9 Metallspiegel montiert habe, fiel mir auf, dass mein (originaler!) Spiegel keinen Slusia-Aufdruck/Gravierung hat, aber dennoch von Simson/Slusia ist. Diese Variante gab es also auch noch!

--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 20.08.2011, 22:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Jaaa, gab's . rolleyes.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 07.01.2012, 21:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Editiert .

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
seg02
Geschrieben am: 08.01.2012, 09:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Raphael thumbsup.gif ,

der sollte dann jetzt passen!!! _clap_1.gif
Von dem von Dir gezeigten gibt es auch noch eine "dicke" Variante wink.gif .

--------------------
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.01.2012, 16:08
Zitat

Advanced Member

Danke an Gunther und Jörg !
Und da isser : _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2012, 16:21
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 10.01.2012, 16:08)
Danke an Gunther und Jörg !
Und da isser : _clap_1.gif

Na schaut doch bestens aus. Aber was ist das für Teil an deinem Scheinwerfer? Das gehört da aber wirklich nicht hin.

Wenn deine Reifen abgefahren sind, dann besorg dir das nächste mal doch K30 von Heidenau. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.01.2012, 16:24
Zitat

Advanced Member

Lach nicht , aber der Lampenschirm ist von einer Harley-Davidson .

Und weil Harley damals(wie jedermann bekannt) viele Teile an Simson in die DDR geschickt hat ...

Warum denn K30 ? hmm.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 10.01.2012, 20:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Ich finds schon bissl hart gleich so bestimmerisch auf K30 zu pochen.
Original sind sie zwar, aber sollte man sich vor technischem Fortschritt verschliessen?

Warum wurden denn die K36/1 entwickelt, wenn die K30 so gut waren?

Raffi, fahr du das was du fahren möchtest!
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.01.2012, 21:06
Zitat

Advanced Member

Runterreissen werde ich die sicher nicht , da fiele mir kein Grund zu ein . wink.gif

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2012, 21:18
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Raphael @ 10.01.2012, 16:24)
Lach nicht , aber der Lampenschirm ist von einer Harley-Davidson .

Und weil Harley damals(wie jedermann bekannt) viele Teile an Simson in die DDR geschickt hat ...

Warum denn K30 ? hmm.gif

Ach echt, von der Harley ist der. Die haben sowas an der Lampe. Ok. Wirklich gut schaut das zwar nicht aus, aber dir muss es gefallen. STVO technisch ist das trotzdem auch nicht erlaubt. Könnte mit der Rennleitung Probleme geben.

Und das mit den K30 hab ich geschrieben, weil die normal auf den Star gehören. Aber du kannst ja fahren was du willst.

Simsondriver91: Wenn mein Beitrag bestimmend war, warum steht dann dahinter ein zwinkerndes Smily? cool.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) « Erste ... 18 19 [20]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter