Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
drehmoment
Geschrieben am: 22.02.2009, 18:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Siebenson @ 22.02.2009, 18:23)
Interessant ist, daß irgend ein Jemand das letzte Wappen für 55,55 Euro plus Versand kaufte... Ist die Summe ein Beweis der Echtheit? Ich glaube nein!

s-u

... ist diese Summe denn ein Grund an der Echtheit des Emblems zu zweifeln? Ich glaube nein!

Bernd
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 22.02.2009, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ich glaube wir müssen hier mal zusammenfassen, Ihr habt alle recht. Aber das reicht eben noch nicht als Beweis.
Bernd, die Echtheit des Emblems kann nicht bestätigt und nicht widerlegt werden. Wir stehen immer noch am Anfang. Und ich kann S-U verstehen, dass er sich nicht mit Spekulationen zufrieden gibt.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.02.2009, 19:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Also, ehe Ihr Euch jetzt die Köppe einschlagt:

Ich bin dafür, dass bei der nächsten Serie "Schwalbe" das Logo vom Foto unten auf den Lenker kommt. laugh.gif
Ich werd mir das gleich mal ausdrucken und fürsorglich auf alle Prägelenkerbleche aufbringen. Unikate!!! thumbsup.gif Auch Essi werde ich so umgestalten laugh.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 22.02.2009, 19:13
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Siebenson @ 22.02.2009, 18:57)
Und jetzt? Zahl ich, oder was? Was ist das für ein Argument? Das erinnert mich an den Bundestag...

Ich wollte Dich nur kurz erinnern, dass Deine Begründungen dagegen so gut sind wie meine dafür... cool.gif Tims Gedanken dazu treffen es wohl am besten auf dem Kopf.

Grüße in den Abend,

Bernd

P.S.: ... auch wenn ich mich scheinbar endlos wiederholen muß: ich will und wollte nie Dein Geld - warum auch: ich hab´doch eigenes _console.gif

Im übrigen hast Du gesagt es ist das richtige Emblem, um es dann wieder zu dementieren,
Forums-User S-U... rolleyes.gif
PM
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 22.02.2009, 19:19
Zitat

Unregistered

laugh.gif
Norbert, hier schlägt sich keiner die Köpfe ein...

Wir sind nur alle ganz heiß drauf mal einem wirklichem Orginal angesichtig zu werden.
Am besten auf ner Schwalbe mit der Nummer 200051, oder so. wink.gif

heiwen
Geschrieben am: 22.02.2009, 19:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Da ist es! Endlich der Beweis! Das Suhler Wappen ist da! Bernd, schick mir Deine Kontodaten, Du hast es geschafft! Glückwunsch! Ich hätte nicht gedacht, daß jemand so ein Wappen findet! Daß es die in Vorserie gab ist ja klar, aber daß es die wirklich in Serie und als Ersatzteil gab...

Das hast Du echt gut gamacht!

s-u

Also Sven-Uwe,

In meiner Welt gilt eigentlich immer noch, ein MANN ein Wort. Aber irgendwie ziehst Du was ein.. und versuchst es jetzt zu überspielen. Steh dazu, egal was alle anderen meinen.

Irgedwie verstehe ich die ganze Aufregung in keinster Weise.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 22.02.2009, 20:30
Zitat

Unregistered

drehmoment:

... wie man sieht, scheint es bundesweit keinerlei Interesse an dem "Spazierstock-Emblem" zu geben (das ich nicht lache)...

ACHTUNG: in dem vorhergehenden Satz ist eine Prise Ironie versteckt... laugh.gif

Soso - jaja... _clap_1.gif

Bernd

P.S.: S-U, es wird teuer (entschuldige, ich vergaß: Du hast ja gar kein Interesse)

von 22.2.09 12:01

-----------------

zum mitmeißeln:

Hier hat jemand bei ebay für über 55 Euro ein Wappen ersteigert wo nicht einmal wirklich klar ist ob es JEMALS an einem Serienfahrzeug dran war! Ich hab meins an jemanden abgegeben der es siebenson irgendwann mal ´so´ als Spaß in die Hand drücken wollte ... ich glaube es hackt! So lange die originale Lenkerabdeckung nicht auftaucht ist hier nix bewiesen! Das Logo stammt wie schon gesagt (also mein altes..) von einer Gedenkmedaille!!! Und nicht vom Wanderstock!! Dazu ist es viel zu dick gewesen und war nicht gewölbt!

In diesem Sinne- Geldwucher sucks- wir fahren Moped aus Spaß an der Freude und nicht weil wir coole Jungs sind die sich was beweisen müssen! Ist das klar? Oder sieht das hier jemand anders?

Fidel
essermopi
Geschrieben am: 22.02.2009, 22:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

Ich bin gespannt wies ausgeht
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 22.02.2009, 23:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (essermopi @ 22.02.2009, 22:23)
Ich bin gespannt wies ausgeht
Gruß Rene

Ich auch...
Und ich dachte ich hätte ein Rad ab und beäuge alles zu argwöhnisch rolleyes.gif Bin zwar auch äußerst an der Aufklärung interessiert, aber Panikmache bzw. Hetze ist da kein guter Berater. Wenn es soweit ist wird schonmal eine komplette Abdeckung auftauchen und dann ist es eben soweit. Jetzt etwas Hahnebüchen übers Knie zu brechen bzw. etwas beweisen zu wollen ist kontraproduktiv, genauso wie das "Wanted-Kopfgeld" für die Erfassung des Objektes, das gleicht einer Treibjagt...
beruhigt eure Gemüter und seid wachsam aber lasst es ein Hobby bleiben... Die Kreuzzüge hatten wir schonmal laugh.gif cry.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 28.02.2009, 21:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Swenni,
schau doch mal hier. Siehst du das, was ich auch sehe?
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 01.03.2009, 09:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Leute thumbsup.gif _clap_1.gif ,

ich weis nicht, ob ich`s hier anfangen darf?? Es kann ja dann verschoben werden tongue.gif

Wir können ja hier mal eine Umfrage starten, wer eins von diesen Wappen hat und wo und wie es angebracht ist. Wenn möglich mit Bildern thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 01.03.2009, 09:40
Zitat

Advanced Member

<- wer hätte es gedacht, es hat vage Ähnlichkeit mit Fidels ehemaligem Emblem sowie Gunthers und meinem (aber wie zurückliegend dutzendfach erwähnt, waren diese ja ohne Lenkerblech)...

... ich will ja nicht unken, aber der Apfelbaum´sche Link sieht nun aber sehr verdächtig nach dem (gesuchten?!) Suhler Wappen auf einem Lenkerblech aus. Aber vermutlich täuscht auch dies... hmm.gif

Wir können ja hier mal eine Umfrage starten, wer eins von diesen Wappen hat und wo und wie es angebracht ist. Wenn möglich mit Bildern

@ Gunther: Diese Suche läuft ja schon länger -> kannst Du etwa Neues mit Bildern beisteuern oder kennst jemanden, der es kann?!

Es gab Zeiten, da suchte das ganze Forum nach nichts anderem, also immer her damit! Es dient der Sache, Licht ins Dunkel der Simson-Schmiede und ein weiteres Mosaikstück Suhler Firmengeschichte in "trockene Tücher" zu bringen.

Grüße,

Bernd
PM
seg02
Geschrieben am: 01.03.2009, 09:57
Zitat

Advanced Member

ich präsentiere...................... _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif , aus meiner Literatur thumbsup.gif ............. auch für Star und Schwalbe mit kurzem Leker............

naaaaa was wohl _uhm.gif hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 01.03.2009, 10:00
Zitat

Advanced Member

... spannend, wenngleich ich mir einen Kommentar diesbezüglich nicht erlauben werde -
denn selbiges wäre ja anmassend!

Bernd
PM
seg02
Geschrieben am: 01.03.2009, 10:12
Zitat

Advanced Member

Hallo Leute,

hab gerade mal einen Anruf getätigt. Ein "alter Simson Mann"- Er war Geländesportler- ist auch in diversen Videos zu sehen, mit Herrn Schneidewind- und später dann in der Suhler Forschung und Entwicklung als Testfahrer. Er sagte Dieses Wappen wurde vor der Simsonschwinge verbaut, nachdem die staatliche AG AwtoWelO wieder in Fahrzeug- und Gerätewerk Simson Suhl umgegliedert war.
Er macht sich auch mal auf die Suche danach cool.gif biggrin.gif .

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter