Nachdem ich jetzt zwei Gespräche in englisch hinter mir habe (Ist das `ll hinter dem "Ei" nun "shall oder "will" oder komplett verschluckt

....gerade bei Asiaten

... es können auch Hunde sein, die grad verenden

):
Mittlerweile versteh ich die Aufregung nicht mehr.
S-U, mitnichten ist dieser bucht-Link ein Zeichen dafür, dass es das so gegeben hat!!
Ich werd ja selber langsam Fan von dem Ding.
Ich kopiere mal (ich stehe selbstverständlich mit ihm darüber in Verbindung) meine letze PN an S-U leicht abgeändert hier rein:
Ich sehs mittlerweile so (als logischen, aber völlig unbewiesenen Schluss)
Der Prägelenker KR50 kam in 63. Dort anfangs noch völlig blank vorne. So einen habe ich hier liegen, ohne Löcher. Der KR50 lief im Jan64 aus, im Februar64 kamen die ersten Schwalben (mit ihrem typischen Lenkerblech) Im Juni 64 war Serienstart des Spatzes, der den alten Prägelenker, aber schon die Simson-Schwinge dran hatte. Ein Spatz mit Simsonwappen ist mir nicht bekannt.
Wir bewegen uns also für das Wappen im Zeitraum irgendwann Ende 63 bis ev.Febr./max März 64. Zeitgleich bei KR50 und wenige Schwalben.
Wenn man die Produktionszahlen in dem Zeitraum kennt (KR50 und 51), so kommt man zum Schluss, dass es nicht viele gewesen sein können. Es kommt also der Nadel im Heuhaufen gleich. Einen Prägelenker mit Wappen will wohl Einer "original" fotografieren können. Ein Schwalbeblech, und sei es nur ein altes mit 2 Löchern mit 22mm Abstand haben wir noch nicht!
Die Fotos in alten BA`s etc. sind alle gestellt, das wissen wir doch nun.
Nun wieder Ihr...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus