Headerlogo Forum

Seiten: (14) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Suhler Wappen, Ich meine es ernst.
Gast
Geschrieben am: 25.12.2008, 10:57
Zitat

Unregistered

Moin, ganz rúhig Simsonilys,
das Wappen habe ich von einer Alu Gedenkmedaille die definitiv nicht von Simson stammt, also irgendeine Betriebssportgruppe, Karnevalverein oder was weiß ich, habe die damals nachdem ich das Wappen abgekratzt habe weggeschmissen, vielleicht war die auc von der freiwilligen Feuerwehr k.A. ....
Das Wappen ist verkupfert und ca. 1 mm dick, auf der Rückseite steht nix...

in diesem Sinne

Grüße aus Leipzig

ps: Schaut doch mal die Anstecker- und Münzkisten aufm Trödel durch! Da gibt es sowas ständig!
NorbertE
Geschrieben am: 15.02.2009, 16:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Ob hier S-U seine grosse Chance verpasst hat? biggrin.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
jagdhamsterin
Geschrieben am: 15.02.2009, 17:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1554

cool.gif Hier ist noch eins

--------------------
Mein Mann sagt : Hättest du eine Gehirn-OP würden lauter Simmen rauskommen !!!!

Bikertreffen Faro 2009
PME-MailICQ
Gast
Geschrieben am: 15.02.2009, 17:37
Zitat

Unregistered

Hallo,
das ist genau das was ich auch hatte... nur ich habe meins an jemanden aaus Forum fürn Fünfer weitergegeben (ich glaube sogar inkl. Porto). Die ebay Angebote sind zweifelsohne Wucher! Hier kann es sich garnicht um originale Wappen handeln, weil: die sehen ja auch wie neu und an einem Fahrzeug scheinen die auch noch nie drangewesen zu sein! Im Übrigen sei bemerkt genauso wie das ehemals meinige Wappe...

Also: lasst euch nicht auf die falsche Fährte locken...

Grüße
drehmoment
Geschrieben am: 15.02.2009, 19:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

... auf meine Nachfrage beim Anbieter handelt es sich um ein altes bisher unverbautes
Original-Emblem mit üblichen Lagerspuren; das nun letzte von zwei Exemplaren wird gerade angeboten.

Interessant wäre mal zu wissen was Swen-Uwe dazu denkt - immerhin handelt es sich um eine von ihm beschrieben "erhabene" profilierte Plakette mit den angegebenen, gesuchten Symbolen (Turm, etc.) und nicht um einen Aufkleber bzw. ein Wasser-Schiebebild.

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
drehmoment
Geschrieben am: 20.02.2009, 08:55
Zitat

Advanced Member

<- ... Swen-Uwe, geneigter Forums-Kollege!

Ich nehme Dir einen Teil der Mühen ab und bitte Dich mein neues AVATAR-Bild zu betrachten.
Das erstverkaufte von den zwei vorhandenen Emblemen ging bereits gen Hamburg cool.gif
Das mit dem Spazierstock als Träger des Emblems musst Du vergessen, dafür müßte der Spazierstock einen quadratischen Querschnitt haben - solcherlei Gehhilfen sind mir nicht bekannt.

Nun bist Du mal wieder am Zuge, und Dir ist es ja sehr ernst um die Sache wie ich hier wiederholt las... Sei Dir sicher, mir ist es das jetzt auch wink.gif

Grüße gen Hohenschönhausen,

Bernd

P.S.: zur näheren Verifizierung bitte Bild unten beachten:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
schwalbenfink
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 905

Interresant das ganze , Bernd wie sieht denn die Rückseite des Emblems aus ?

Wenn es wirklich das besagte Wappen ist müssten doch Haltenasen vorhanden sein ???!!

Stephan

--------------------
Gruss Stephan

Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
coolmodie
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder_
Mitgliedsnummer.: 815

müßen keine haltenasen vorhanden sein.......

das zschopau emblem an der mz wurde auch geklebt....
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:35
Zitat

Advanced Member

Hallo Stephan,

Haltenasen hat das gute Stück - leider hat der Autofocus der Digicam Probleme beim Scharfziehen (Vorderseite war gescannt) - hier also etwas unscharf die Rückseite.

Achja: Von der Seite im Profil betrachtet hat das Emblem von oben nach unten gesehen mittig eine ganz feine Auswölbung.

Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
fahrfisch
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Meine Vermutung: ( kann sein, dass das schon mal wo stand)
Das Simson - Logo für den Lenker war noch nicht fertig, aber die Fotos mussten gemacht werden.
Aus Gründen des Wiedererkennens hat man einen Teil des bekannten SR 2 - Tanklogos genommen, hat aber das "Simson" nicht mehr mit drauf gebracht, also nur das Stadtwappen. Sicher hat darauf bei den Fotos kaum ein potenzieller Kunde geachtet.
Für mich gibt die Verwendung des Stadtwappens (also die Verwendung des Stadtwappens ohne die Erwähnung des Markennamens Simson) in der Serie deshalb keinen Sinn, weil ja nicht die Stadt Suhl die Mopeds gebaut hat, sondern das Werk SIMSON in Suhl.
Was sagt denn unser Patent - Andreas biggrin.gif zu diesem Sachverhalt aus juristischer/Markenrechtlicher Sicht?
Deshalb vermute ich, dass man eben einfach provisorisch das Stadtwappen verwendet hat. Plaketten mit dem Wappen gab es sicher genug, für Pokale, Gedenkmedaillen etc.

Hendrik

@ Drehmoment: Makrofunktion! biggrin.gif

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:42
Zitat

Advanced Member

QUOTE (fahrfisch @ 20.02.2009, 10:37)
@ Drehmoment: Makrofunktion!  biggrin.gif

Hendrik,

das IST schon Makro...! wink.gif Aus der Hand und ohne Blitz...
PM
fahrfisch
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

blink.gif
Tschuldjung!
biggrin.gif

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
schwalbenfink
Geschrieben am: 20.02.2009, 10:55
Zitat

Advanced Member

Ehrlich gesagt bezweifel ich die Echtheit dieses Emblemes !

Wenn es das wirklich mal gegeben hat müsste die Lenkerabdeckung doch auch eine andere Einprägung gehabt haben ?

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 20.02.2009, 11:03
Zitat

Advanced Member

... wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft das Vorhandensein oder die Echtheit des Emblems daran bemessen, ob die Pins auf der Emblem-Rückseite mit den Löchern der heutigen Lenkerbleche fluchten, oder?!

Es geht vielmehr darum das Swen-Uwe lange, lange, lange Zeit eben jenes hinlänglich beschriebene Suhler Emblem gesucht wurde, welches in der Vorserie oder zu ersten Werbebildern benutzt wurde. Ich gestehe, dass ich das Vorhandensein eines solchen Emblems mehr als in Frage gestellt hatte, ... und nun das!

Ich habe es bewusst hier ohne Montage am Lenkerblech abgebildet, um mich keinen Vorwürfen auszusetzen. Ihr seht das Emblem, berieben wie es gestern bei mir in der Post war.

Hendriks Version oben finde ich nachvollziehbar, immerhin wurde hernach auf das bekannte Simson-Emblem gewechselt. Es folgt erneut Hendriks Zitat:
Das Simson - Logo für den Lenker war noch nicht fertig, aber die Fotos mussten gemacht werden.
Aus Gründen des Wiedererkennens hat man einen Teil des bekannten SR 2 - Tanklogos genommen, hat aber das "Simson" nicht mehr mit drauf gebracht, also nur das Stadtwappen. Sicher hat darauf bei den Fotos kaum ein potenzieller Kunde geachtet.

Da warten wir doch mal gespannt auf S-U, vielleicht liest er sogar schon mit?!

Bernd
PM
schwalbenfink
Geschrieben am: 20.02.2009, 11:20
Zitat

Advanced Member

QUOTE (drehmoment @ 20.02.2009, 11:03)
... wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft das Vorhandensein oder die Echtheit des Emblems daran bemessen, ob die Pins auf der Emblem-Rückseite mit den Löchern der heutigen Lenkerbleche fluchten, oder?!

Es geht vielmehr darum das lange, lange, lange Zeit von Swen-Uwe eben jenes hinlänglich beschriebene Suhler Emblem gesucht wurde, welches in der Vorserie oder zu ersten Werbebildern benutzt wurde. Ich habe es bewusst ohne Lenkerblech abgebildet, um mich keinen Vorwürfen aussetzen zu müssen. Ihr seht das Emblem, berieben wie es gestern bei mir in der Post war.

Mir ist schon klar auf was du anspielst...

Mal sehen was der Onkel dazu sagt hmm.gif

Stephan

--------------------
Gruss Stephan

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) « Erste ... 4 5 [6] 7 8 ... Letzte » GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter