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> Fragen zum KR50..., ...wegen Aufbau/Restauration
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.01.2008, 23:02
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Hmm, ob die Hupe das auf dauer mit macht? Gleichstrom war doch ca. 3V, Wechselstrom, also vom Motor warens 6V
Jetzt sollte ich nurnoch wissen wie die lackiert war.
Schwinge ist noch im typischeb Hammerschlagblau aber es gabt da doch mehrere Varianten. Einmal ganz in Hammerschlagblau, und einmal war das Blech um die Lampe silbern. Weiß vll. jmd. welche Version das bei meiner sein muss?

Und wenn euch was auf den Bildern auffällt was nicht original ist, dann schreibst mir bitte, soll ja alles passen.


MfG

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 06.01.2008, 23:06
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...

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Schmied
Geschrieben am: 06.01.2008, 23:33
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Wer hat Dir denn den Tacho geklaut? hmm.gif laugh.gif

Die Hupe als Solches war normalerweise garnicht lackiert. Die ist aus Alu und ich hab sie einfach wieder schön aufpolliert.
Von der zweifarbigen Lackierung hab ich auch schon gehört, sie ist mir aber bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen(gefahren).
Ist halt alles Geschmackssache...


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NorbertE
Geschrieben am: 07.01.2008, 00:00
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Schmied, da brauchst Du nur ca. 500m in Deinem Nest hochzu laufen. Dort, wo die MIG 17 im Garten steht, steht u.A. auch ein zweifarbiger KR50 im edlen Zustand laugh.gif

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SR Prinz
Geschrieben am: 07.01.2008, 00:11
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Norbert, ist das Grau auch hammerschlag?
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Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

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Roadrunner335
Geschrieben am: 07.01.2008, 00:19
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Das müsste Diaphonblau / Grau sein.
Norbert, kann das sein das es hier die Exportlackierung ist und auf dem Tunnel eigentlich noch ein grau sein müsste das als Art Pfeil zusammenläuft?

Ich meinte eigentlich diese Lackierung hier, dies auch original so gegeben haben müsste:

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 07.01.2008, 00:22
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Die Lackierung hier mein ich, irgendwo hab ich mal gelesen das es eine Exportlackierung sein soll.

@Schmied:
Tja den Tachodieb würde ich auch gern kennen mad.gif
Meine Hupe ist doch garnicht lackiert, original Alu^^

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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.01.2008, 16:40
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So, da ich jetzt bisschen mehr Zeit hab, fang ich mal so langsam an die Teile zu Restaurieren. Ich versuch es auf Details ankommen zu lassen.
Hab mir mal den Tachoantrieb vorgenommen. Ich will sie zwar original machen aber hab nix gegen kleine optische Aufwertungen, wie man an dem Teil sieht. Hab eben den Gussgrat entfernt und mit 1000er Papier geschliffen. Anschließend Never Dull das ich übrigends nicht so toll wie Elsterglanz finde^^
Hier die Bilder, falls es jemanden interessiert.

MfG


Vorher

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Roadrunner335
Geschrieben am: 13.01.2008, 16:46
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Und fertig....

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joker317
Geschrieben am: 13.01.2008, 17:21
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Ich hoffe du hast das nochmal ordentlich gefettet?
Sieht gut aus thumbsup.gif
MfG joker317
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Toni
Geschrieben am: 13.01.2008, 19:22
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Also der Regenerierbetrieb ist in Neusalza-Spremberg. Kostet für SR1/2 KR50 38€ inkl. Rückversand, Qualität finde ich sehr gut.
Wegen der Adresse fragste am besten mal den Schmied oder Norbert, die wohnen da sozusagen um die ecke wink.gif


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Roadrunner335
Geschrieben am: 16.01.2008, 19:55
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Mim Zylinder dauerts nochn bissl, aber wenns soweit ist werd ich mich an den Betrieb da halten.
Kann mir jmd. sagen ob ich im Alu(-Guss) das Bauxit rausbekomme, wenn ich die Teile Sandstrahlen lasse. Abschmiergeln funktioniert da leider nicht.


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Gruß Marcel
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Schmied
Geschrieben am: 16.01.2008, 20:07
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Die Frage versteh ich irgendwie nicht! hmm.gif
Wie willst du wo das 'Bauxit' rausbekommen? _uhm.gif hmm.gif


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joker317
Geschrieben am: 16.01.2008, 20:41
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blink.gif Und was willst du damit?
MfG joker317
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Roadrunner335
Geschrieben am: 16.01.2008, 22:18
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Ähm, hat mir wohl einer den falschen Stoff genannt, sorry.
Ich meine die dunklen Flecken im Alu, kennt ihr sicherlich auch. Aluminiumoxid müsste das ja sein, das dann nichtgerade schön aussieht. Sind wie viele kleine Löcher glaube ich.
Und ich will natürlich einheitlich strahlende Aluteile, keine mit den Flecken.

MfG


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