Fragen zum KR50..., ...wegen Aufbau/Restauration
Roadrunner335 |
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Ja das ist mir dann auch aufgefallen als ich das Wort durch Wiki gejagt hab Das "Bauxit" stammt nicht von mir, sorry hatte mich da nicht informiert und auf das Wissen von jmd. anderem verlassen. Du sagst die sind fertigungstechnisch nicht zu verhindern, aber das ensteht doch erst nach einiger Zeit ( also nicht doch Aluoxid/meinen wir schon das gleiche?). Sieht schon unschön aus so ein fleckiger Motorseitendeckel. Ich habs anfangs mit Stahlwolle versucht, dann später mit 240er/600er Schleifpapier, hat sich nix verändert. Habs dann gelassen, zuviel will ich da ja nicht wegmachen. Aufjedenfall siehts genausoschlimm aus wenn mans mit Elsterglanz oder Never Dull poliert hat... MfG
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Gruß Marcel
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lambiman |
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Ja ich schreibe auch was dazu Ich errinere mich gerade daran Letztens war ich bei unserem xxx alias David und der hat mir erzählt das es die Stossdämpferhülsen anfangs aus stahl gab welche an seinem Spatz verbaut sind Diese Infos hatte er glaube ich vom Concord bekommen Denn es sieht gar nicht aus wie Alu was du da hast denn das sind ja richtige Rostkrater wies nur bei eisen,stahl usw vorkommt Vielleicht weiss ein anderer mehr Gruss Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Roadrunner335 |
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Freut mich Also normalerweiße ist das schon Alu, unterschied merkt man ja schon. Die Stoßis sind BJ 63. Diese Krater hab ich z.b. auf dem Alugussdeckel, vom Motor auch. Die gehn einfach nicht raus, deswegen die Frage mit Sandstrahlen. Rost ist das nicht, weil der wäre nicht schwarz. MfG
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Gruß Marcel
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Stefan |
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Den Thread find ich grade selber nicht.  Müsste aber bei SR1/2 vom Schmied getippt worden sein?! Optima ist Halbnabe, also Renak Vollnabe. Entweder hast du einen sehr, sehr frühen '63er KR 50 oder deine Hinterradnabe ist mal getauscht worden. Anders kann ich mir es eigentlich nicht erklären. Denk aber eher getauscht. Stefan
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Schmied |
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Ja, das war damals von mir... Hier kannste das ganze Thema nochmal durchlesen. Wie schonmal angesprochen gibt es, je nach den persönlichen Möglichkeiten, verschiedene Varianten auf normale Kugellager umzurüsten. Meine Variante ist eher die Einfache und ohne viel Mittel zu bewerkstelligen. Wichtig ist nur ein genaues und sauberes Arbeiten, da sonst ein Verziehen der Lager auftreten kann (-steht alles im Text). Als Erfahrungsbericht kann ich sagen, dass ich alle meine Fahrzeuge (und einige Fremdfahrzeuge) auf diese Art umgerüstet habe und nunmehr seit über 1,5 Jahren beste Erfahrung damit habe.
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LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
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NorbertE |
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Nochmal zu dem Radlagerfred vom Schmied: Ich fahr selber 6201 ZZ in einigen Mopeds ohne Probleme  das ist eine top Variante Zu den Fotos weiter oben: das ist definitiv keine Aluhülse! Weder die obere, noch die untere. Das habe allerdings ich (man vertausche bitte die vorangegangen beiden Wörter  )auch nicht gewusst, dass es das gegeben hat...  und....ich bezweifle es auch ein Wenig für 64. Später ja. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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