Fragen zum KR50..., ...wegen Aufbau/Restauration
Roadrunner335 |
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Also die Methode wie sie Kr50 Peter ganz zum Schluss schildert scheint mir die einfachste. Nur 2. Teile abdrehen (habe die Möglichkeit dazu) und das wars auch schon. Jetzt noch eine Frage zum Tachoblatt, hab ich in einem anderen Thread schon erfragt aber keine Antwort bekommen. Hat irgendjmd. dieses Tachoblatt, wo ich nur ausdrucken müsste? (Guter Zustand und eventuell passende Größe) MfG
Angefügtes Bild

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Gruß Marcel
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Roadrunner335 |
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Sieht zwar n bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber warum nicht. Aber mit allen Zahlen wärs hübscher Das Bild oben (Tachoblatt) ist das nicht brauchbar oder warum sucht du nach einem anderen? Mensch ich hab einen Spatztacho in exzellentem inneren Zustand und hab mich schon gefreut den in die Kr50, mit dem ursprungstachoblatt einzubauen.... bis mir aufgefallen ist das die anderst skaliert sind Mfg
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Gruß Marcel
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Roadrunner335 |
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Mein Tachoproblem habe ich jetzt hoffentlich gelöst: http://cgi.ebay.de/DDR-IFA-Tacho-Tachomete...1QQcmdZViewItemSieht gut aus, war billig Und schon wieder stellen sich mir Fragen. 1. Waren die Zierbleche vorne an der Schwinge lackiert? Das sieht garnicht nach Lack aus (eher wie gebürstetes Weißblech), aber es lässt sich ja abschleifen. 2. Zwischen Schwinge und Träger sind ja so Gummiteile mit Nippel zur Befestigung, kann man die noch irgendwo kaufen, hab ich noch nie gesehen. 3. Gibt es noch eine Bezugsquelle zu den Sitzbank- & Lenkerschlössern? Soweit sogut MfG Marci
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Gruß Marcel
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bikenils |
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Mann, der Preis ist gut.  Die Gummidinger habe ich gestern bei Dumcke gefunden. Ich hoffe die meinst du. Die Zierbleche gab es sowohl als auch. Es gab wohl nicht so viele lackierte, aber es existieren Bilder davon.  Ich habe keine Ahnung, in wiefern das Schloß der ersten Schwalben passt. Keine Ahnung... Nils
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Roadrunner335 |
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Danke Nils! Lenkradschloss der Schwalben (1. Version) passt Bei der Sitzbank ists wohl ein anderes, vll. lässt sich das Schwalbenschloss modifizieren. Ich stehe schon wieder vor neuen Rätseln, und da ich nix kaputtmachen will Frag ich hier einfach mal. Wie bekomme ich: 1. ...den Lenker weg? (Hab da schon ne Ahnung aber ich wollte noch nicht mit dem Hammer anrücken) 2. ... die Hupe von der Lampenmaske (Hat hinten eine Art Scheibe die Größer als der Lochdurchmesser an der Maske ist, kommt die Scheibe einfach weg? Scheint zumindest bombenfest mit der Hupe verbunden zu sein) 3. Das Ritzel am Motor ohne Spezialwerkzeug ab? Soweit erstmal wieder. Wenn jmd. Kr50 Teile hat, dann in den Teilemarkt schauen Gruß Marci
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Gruß Marcel
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Stefan |
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Hallo, 1. Das hat ich mal beim SR2. Lenker wollte einfach nicht ab. Hab dann meine Rostlöser/Petroleum Kur gekrönt mit ein bisschen Wärme angewendet. Aber aufpassen wegen Petroleum.  Lenker dann runter geschlagen, Lenkermuttern vonner Gabel gedreht und fertig. 3. Da gibts die Brutalomethode mit 2 Holzkeilen, die ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Entweder speziellen Aufsatz fürn Polradabzieher besorgen oder....so wie ichs bei meinem 2er gemacht habe.  *angeb*  */angeb* 2 Armabzieher und selbst gemachte Unterlage. Nimmst Stück Blech, was du in den Abzieher einspannen kannst. In das Blech ne Ausbuchtung schneiden wo die obere Ausbuchtung vom Ritzel reinpasst (wo normalerweise auch der richtige Abzieheraufsatz rein kommt). Ist natürlich nicht sehr gut beschrieben  wenn Fragen dann fragen Stefan Edit: Hab mich bei 1. verlesen.
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Roadrunner335 |
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Ich dachte man müsste die Lenkerschraube herausschlagen Zum Glück hab ichs nicht versucht. Ein Schlag drauf hat gereicht und ich hatte den Lenker in der Hand. Danke für den Tipp mit dem Wasserdampf, damit hab ich meinen kompletten Gepäckträger zerlegt, und Hupe ist auch draußen Wo bekomme ich so einen Abzieher fürs Kettenrad her? Hab nur fürs Polrad einen, sonst eig. noch keinen anderen gesehen  Achja beim Gepäckträger stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Gummis wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen, die sind nämlich ganz schön verfärbt (braun) Gibts da Tipps oder eventuell einen Thread dazu? Gruß Marci
Angefügtes Bild

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Gruß Marcel
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joker317 |
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Also ob diese Abzieher für Antriebsritzel noch hergestellt werden, kann ich dir nicht sagen, aber gegen Erstattung der Versandkosten kann ich dir meinen zuschicken. PS: Übrigens kriegt man das Ritzel auch mit einem Kuhfuß ab ohne dass es Schaden nimmt  *duckundwech* MfG joker317
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