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> Fragen zum KR50..., ...wegen Aufbau/Restauration
Roadrunner335
Geschrieben am: 05.06.2008, 22:28
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Naja sonst ist noch alles einigermaßen in Ordnung.
Ich denkmal die Zahnräder/Schaltklaue sollten anderen weichen oder?

Kurbelwelle und Zylinder schick ich demnächst mal zu Norbert (Sobald Zylinder gestrahlt und Neu lackiert ist)
Gehäuse wird Glasperlgestrahlt...
Soweit vom meiner Seite

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Gruß Marcel
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micropacer
Geschrieben am: 05.06.2008, 23:25
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Zitat (Roadrunner335 @ 1. Feb 2008, 19:11)
Also die Methode wie sie Kr50 Peter ganz zum Schluss schildert scheint mir die einfachste. Nur 2. Teile abdrehen (habe die Möglichkeit dazu) und das wars auch schon.

Jetzt noch eine Frage zum Tachoblatt, hab ich in einem anderen Thread schon erfragt aber keine Antwort bekommen.
Hat irgendjmd. dieses Tachoblatt, wo ich nur ausdrucken müsste? (Guter Zustand und eventuell passende Größe)

MfG

hallo hast du schon ein tachoblatt bekommen ????
Roadrunner335
wenn nicht kannst eins von mir bekommen wende willst
im top zustand.
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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.08.2008, 17:10
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So, muss sagen, bin nicht besonders weitergekommen, da ich die Ferien über arbeite... Und da noch ne SL1 wäre die fertig gemacht werden muss...

Hier mal meine Teilesammlung bis jetzt wink.gif

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.08.2008, 17:11
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Tacho...

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 10.08.2008, 19:05
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Mir stellen sich grade 2 Fragen:
1. Wie wurden die Felgen von Werk aus geliefert?
Meine sind wohl aus Alu, und ein Experte meinte es war Klarlack drüber.
Waren die poliert oder blank?

2. Wie wurde der Sitzbankbezug festgemacht? Soll sehr kompliziert sein hab ich mir sagen lassen hmm.gif


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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 11.08.2008, 20:17
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hmm.gif


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Roadrunner335
Geschrieben am: 14.08.2008, 22:06
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Mir ist just in diesem Moment etwas aufgefallen blink.gif
Meine Radnabe vorne, kann es sein das die ursprünglich von einem SR2 stammt?
Wegen diesem "Loch" das wohl für den Tachoantrieb gedacht ist, oder gabs den bei den Kr50ern auch? Ich meine eine Nabe ohne dieses Loch gesehen zu haben

Das wäre Fatal. Dann wäre nichtmal sicher ob beim 63er SIMSON oder RENAK Naben verbaut waren...

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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 18:12
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Kann mir da niemand eine Antwort drauf geben? Ich führe hier schonwieder Monologe...

Ist wichtig, denn ich habe gerade ein Angebot vorliegen, mit nochmal soeiner Nabe, nur wenn die nicht für Kr50 ist brauch ich die dann nicht kaufen....

Habe beim stöbern sowohl Kr50 mit den "Löchern" als auch ohne gesehen...
War das früher wohl ne Sache die nicht so eng gesehen wurde und mal wieder rücksichtslos alles verbaut wurde was da war?!


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Calle
Geschrieben am: 15.08.2008, 18:27
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meine sieht auch so aus, mit loch, steht renak drauf

meiner is bj 58


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Weimaraner
Geschrieben am: 15.08.2008, 19:27
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Wie hast Du nun eigentlich Deine Motorenhälften sandstrahlen lassen? Machst Du nochmal paar Bilder davon? Scheinen echt gut auszusehen.
Grüße Andreas
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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 22:09
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Hmm, Calle, fragt sich nur ob die bei dir original ist hmm.gif
Man weiß ja nie wie Bastelfreudig die Vorbesitzer waren

Andreas, die Teile hab ich bei einem Betrieb Glasperlstrahlen lassen, das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen wie ich finde, hatte aber auch seinen Preis. Hier noch Bilder von den Teilen

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Roadrunner335
Geschrieben am: 15.08.2008, 22:10
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Calle
Geschrieben am: 15.08.2008, 22:43
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biggrin.gif preis ?


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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.08.2008, 23:37
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Also die Anlaufnase hatten die alle, war ursprünglich für den alten Tacho. Die Simsonnaben wurden mit den Alu-Bremsschildern eingeführt. Das war zwischen 62 und 64, genaueres weiß ich auch nicht.

Der Tim


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Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Roadrunner335
Geschrieben am: 29.10.2008, 18:38
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Ich brauch kurz eure Hilfe.
Wollte morgen einige Rahmenteile strahlen lassen.

Jetzt muss mir nur jemand verraten, wie ich beim KR50 das vordere Schutblech vom Träger bekomme. Bzw. eig. den Laufring.
Wie geht das??? hmm.gif

Und noch was: Ich glaube das der Rahmen verzogen ist.
Falls jemand noch ein Bild vom Rahmen( auf den Kopf gestellt) hat...
Brauche Vergleichsmaterial


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Gruß Marcel
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