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> Endlich, Tinos 1959er SR2 aus Teilen ..., Das 1. Moped nach der Wende
Doc Holliday
Geschrieben am: 03.07.2012, 12:26
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QUOTE (pneubusiness @ 29.06.2012, 18:28)
Hier der defekte, es ist wieder fest. Grob gemacht, ohne in dem RohrSpalt rumzufuchteln.

Made by Nachbarsschlosser für 2 Biere.
Idee: Gerald thumbsup.gif

Den Rest besorgt der Chromer.

man hätte das auch sicherlich hartlöten können .... das lot läuft in jede kleine Rille rein und hält bombenfest.

Ist der Einsatz ein Nachbau ???


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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pneubusiness
Geschrieben am: 03.07.2012, 13:06
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Nein Matze, ist das alte Teil. Hat nur viel Feuer gefangen ph34r.gif


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MfG Tino

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pneubusiness
Geschrieben am: 07.07.2012, 16:20
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Heute bekam ich den Alukettenschutz überreicht. Er war eingerissen und hatte paar Löcher.
Vielen Dank an Markus-Mopedtobias für die Reparatur. thumbsup.gif


Ich hab ihn nun nochmal nachgeschliffen und gespachtelt. Fertig für die Fillergrundierung.

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MfG Tino

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Mopedtobias
Geschrieben am: 07.07.2012, 17:45
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Gern geschehen Tino. Sieht ja schon wieder richtig gut aus der Kettenschutz. Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
Gruß Markus


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Gruß Markus


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pneubusiness
Geschrieben am: 07.07.2012, 19:34
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Auch für den Vergaser war es heute Zeit. Von den 13ern die zur Auswahl standen, entschloß ich mich für einen fast neuen 133-2 weil da der Flansch gerade war. (meine Heißpistole ausm Lidl ist seit dem letzten Grillen kaputt)

Getauscht hab ich nur die Nadeldüse, 2 Dichtungen und die 55er HD gegen eine neue 60er.

Die Luftzufuhr, insbesondere die Passung Flansch/Filter ist Made by DocMatzeHolliday. Vielen Dank dafür thumbsup.gif

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BlueKR50
Geschrieben am: 08.07.2012, 18:44
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Hallo Tino...

der Luftfilter ist doch wohl nicht dein ersnt laugh.gif

Der passt viel besser an meinen Hobel... thumbsup.gif

Welche Farbe soll dein SR2 bekommen???? Pink biggrin.gif



Gruß

Matze
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pneubusiness
Geschrieben am: 14.07.2012, 11:55
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Nochmal der Kettenschutz

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pneubusiness
Geschrieben am: 14.07.2012, 15:40
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Farbe + Zusatzmaterial steht derzeit im dunklen kühlen Keller in Warteposition.

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Wombat45
Geschrieben am: 14.07.2012, 15:50
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Auf Wasserbasis blink.gif


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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pneubusiness
Geschrieben am: 14.07.2012, 15:57
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Die Basis ja.


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pneubusiness
Geschrieben am: 14.07.2012, 19:37
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Hier nochmal das Motörchen, mit neuer Kupplung. Eigentlich wie aus dem Werk, bereit zur endgültigen Komplettierung.

Danke Gerald thumbsup.gif

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andi2
Geschrieben am: 15.07.2012, 07:06
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Hallo Tino,schöner Motor.Um ihn authentischer wirken zulassen könnte man noch die blauen (Hylomar)Dichtreste entfernen oder durch originalen rotbraunen Bärendreck ersetzen tongue.gif .mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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pneubusiness
Geschrieben am: 15.07.2012, 18:12
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Werd ich machen andi, wenn ich Ihn dann bei mir hab. Gerald lass ich damit in Ruhe, er macht schon genug für mich.
Wegen der noch ausstehenden Sache bei dir meld ich mich noch mal extra.


So, nun noch mal eion weiteres kleines Teil im Puzzle, die Radnabengeschichte.

Denke ein Bild reicht. Hinweis von Gerald thumbsup.gif ..... Dreharbeiten Made by befreundeter Formenbaufirma.

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pneubusiness
Geschrieben am: 16.07.2012, 19:23
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Heut mal ausnahmsweise was allein gemacht, was auch auf meinem Mist gewachsen ist. Versuch macht kluch.

Im neuen Motorgehäuse waren ja keine Motorlagergummis. Ich habe 2 gut gebrauchte besorgt und getestet. Zu schlapp .... was nun _uhm.gif

Da ich ja in Gummi mache, hab ich einen kleinen Test versucht. Eine neue Schicht Gummi auf die vorhandenen alten Aufbringen.
Die Fotos sind nicht allzu gut. Wens interessiert und genauer hinschaut, bemerkt die Unterschiede.

Ausgangszustand ....

Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 16.07.2012, 19:28
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Die Gummis hab ich gut angerauht und mit auf deutsch "Vulkanisationslösung" versehen.

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