(trauriges) Beispiel von Bilderrechten, Bug-Talk.de wird vom Netz genommen
enrico-82 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo Freunde, da ich ja auch einen VW fahre lese ich ganz gern im bugnet oder bug-talk, dabei stoße ich zu meinem Erschrecken auf folgendes: Bug-talk geht vom NetzDies ist nicht nur traurig sondern soll vorallem auch uns hier mahnen um nicht den selben Weg gehen zu müssen. Mein Appell daher - haltet Euch an die Forenregeln und verwendet nur eigenes Fotomaterial bei dem IHR die Rechte habt, oder eben eine Freigabe des Lizensinhabers. Traurige Sache ...
--------------------
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
...traurig traurig traurig,
Wie drückt man es aus, ohne jemanden zu verletzen. Ich möchte es so sagen...wenn ich (auch in Telefonaten mit Usern) und auch der alias "drehmoment" darauf hingewiesen haben, bei Bildern, Büchern, Zeitschriften immer auf das Urheberrecht zu achten, wurde man ignoriert und/oder belächelt. Es muß nichts passieren, kann aber, wie dieses Beispiel anhand einer lumpigen Landkarte zeigt.
Irgendwann dachte ich mir, egal, halt einfach die Klappe, wer nicht hören will, fühlt es mal (ich wünsche es trotzdem keinem). Bernd, alias "drehmoment" hat sich aber nicht beirren lassen und lässt nicht locker, ihm ist das Forum anscheinend ziemlich wichtig.
Vielleicht geht der eine oder andere mal in sich und ist zukünftig nachdenklicher, wenn einer darauf hinweist.
By the way, nach wie vor hat dieses Forum im rechtlichen Sinne einen kommerzielle Status und das Schreiben von MZA ist einfach nicht relevant, im Ernstfall.
Grüße ins Wochenende
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Aus aktuellem Anlass war ich gerade nochmal auf Enricos Link, siehe ganz oben. Die Seite ist nun definitiv off ! Der Admin geht nun scheinbar neue Wege mit ganz klaren eigenen Vorgaben, einer handverlesenen User-Gemeinde und vor allen Dingen nicht mehr online im WWW. Das ist für ihn immerhin eine Möglichkeit seine jahrelang investierte Zeit und Mühe nicht umsonst geopfert zu haben - aber könnt Ihr Euch dieses Forum so vorstellen?! Ich möchte es nicht, also passt bitte auf mit geschützten Dokumenten und Unterlagen. Sie gehören hier in keinen Beitrag. Danke fürs Lesen, Bernd
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|